- Startseite
- Forum
- Auto
- Traktoren & Landmaschinen
- MTD Black Line BL 125/92 T
MTD Black Line BL 125/92 T
Hallo Gemeinde ,
Ich habe meinen MTD Aufsitzmäher vor 2 Wochen abgestellt , gestern wollte ich wieder mähen aber er springt nicht mehr an. Bis jetzt habe ich folgendes versucht
Sprit gewechselt da schon älter
Vergaserunterteil geöffnet - war gefüllt mit Sprit
Zündkerze rausgedreht- war trocken
Zündfunke geprüft - war auch sichtbar
Metallrad an dem die Zündspule läuft entrüstet
Springt mit Starthilfespray an - geht aber direkt wieder aus wenn ich nicjtmehr sprühen....
Ich tippe nun auf den Vergaser. Hat jemand noch einen anderen Vorschlag oder kann meinen Verdacht bestätigen ?
Achja - ich habe den Mäher letzen Dezember gebraucht gekauft , zu diesem Zeitpunkt war er fast neu - laut Verkäufer lief er nur ca 20 Stunden. Leider bekam ich bei der Abholung keine Unterlagen oder Kaufbelege bzw Garantiekarte , diese wollte ermir per Post zu schicken .... leider kann ich den Verkäufer nicht mehr erreichen.
Ich bedanke mich schon jetzt für alle zielführenden Kommentare- habt ein schönes Wochenende.
Vielen Dank und freundliche Grüße, Stephan
Ähnliche Themen
19 Antworten
Hallo Stephan,
den Kraftstoffstabilisator gibt es eigentlich in jedem Baumarkt und (leider nicht immer) beim örtlichen Motoristen.
Ich habe das Mittel von B&S, Fuel Fit, benutzt. Aber auch andere Marken haben es im Portfolio.
Ein Hahn ist schon nicht schlecht, aber nicht unbedingt notwendig. Wenn, dann versuch einen 3-Wege Hahn zu bekommen.
Das hat den Vorteil, nicht nur den Kraftstofffluß zu stoppen, sondern kann auch zum Ablassen benutzt werden.
Grüße
Roland
Lief der gute nicht vor 14 Tagen noch ...
Benzinhahn ist gut, halt nicht per Zündschlüssel ausmachen, sondern Hahn zu und warten bis er aus ist ...
Ja,er lief vor 14 Tagen noch ?? , der Sinn des Absperrhahnes wäre ja der , Benzinhahn zu und leerlaufen lassen .... weiss aber nicht ob dies alleine helfen wird das verkleben zu verhindern.....
Ein einfacher Benzinhahn macht nur (die sprittleitung) auf /zu - da läuft nix leer, es läuft nur nix nach...
Daher Benzinhahn zu und warten bis der Motor ausgeht.
Oder leer fahren , oder besagten Zusatz tanken
Zitat:
@LusYM1500neu schrieb am 8. Mai 2022 um 21:30:43 Uhr:
Ein einfacher Benzinhahn macht nur (die sprittleitung) auf /zu - da läuft nix leer, es läuft nur nix nach...
Daher Benzinhahn zu und warten bis der Motor ausgeht.
Oder leer fahren , oder besagten Zusatz tanken
Das ist ja genau dass was ich gemeint habe - Benzinhahn zu und den Motor soooo lange laufen lassen bis der Vergaser leer ist......