MTD Black Edition 155/96 T springt nicht an Briggs und Stratton 31A607 0508 B1
hallo.ich bin mit meinem latein am ende. Mein mtd black edition 155/96 t aufsitzmäher springt nicht an. Habe ihn mit einem nicht richtig zusammen gesetzten vergaser gekauft.ausserdem war zuviel benzin im zylinder so wie ca.3 liter benzin im öl.dann ohne kerze mit der hand das schwungrad solange gedreht bis kein benzin mehr im brennraum war.anschliessend öl wechsel gemacht.danach vergaser aussseinander gebaut, gereinigt u. neue dichtungen eingesetzt. Neu kerze hat er auch bekommen.kompression scheint er auch zu haben. Zyndfunke ist auch da.anlasser dreht auch. Batterie geladen und zusätzlich mit auto überbrückt. Motor drht abersstartet nicht.magnetventil am vergaser schaltet auch.kerze ist auch mit startpilot pfurz trocken. Was könnte ich noch selber ausprobieren bevor ich ihn in eine teure werkstatt bringen mus? In einem anderem Thread hat jemand den gleichen motor gehabt.da der vergaser nicht richtig verbaut war hätte ich gerne gewust wo ganz genau reglergesänge und reglerfeder eingesetzt werden muss.des weiteren war beim reperatur kit der dichtungen eine metal dichtung die nur halb geöffnet ist,aber im vergaser war keine.jetzt weis ich nicht ob die da überhaupt eine rein muss? Vieleicht ist der dichtungssatz ja auch für mehrere vergaser modelle.hilfreich wären einoaar bilder wenn ihr habt.
MTD Black Edition 155/96 T
Model: 31A607
Typ: 0508 B1
Code: 080318ZD
Unter dem Sitz steht noch:
13AM762F404
Serial: 080318ZD47403
Vieleicht kann mir einer helfen!!
Danke und LG
67 Antworten
Ich vergaß dir zu sagen, das die von dir so schön beschriebene halboffene Dichtung direkt am Zylinder sitzt. Danach kommt ein Rundring, dann die normale Dichtung und dann der Ansaug.
Und noch ein Tipp für dich und alle anderen Ratsuchenden: Nehmt gefälligst euer Handy und macht ein paar schöne Fotos für die Gemeinde !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich stelle dir mal eine Frage: Es ist schwarz, hat kein Loch in der Mitte, macht quietsch und kann nicht fliegen.
WAS IST DAS ?
Und für die, die da meinen an Hand einer Explosionszeichnung kann man die genaue Lage, Ansatzpunkt etc. erkennen: Schaut euch mal so eine Zeichnung an und sagt mir dann, wo die Federn am Vergasergestänge einzuhängen sind!
Schwachsinn, genauso wie im Netz mal ebenso diese Dinge zu finden!
Hier ein aussagefähiges Foto reingestellt und schon ist der Fall so gut wie gelöst.
Danke Roland 110. Aber mir erschliesst sich diese Position nicht ganz. Denn wenn die Zylinderöffnung halb geschlossen sein soll, warum macht mann die nicht zylinderseitig gleich nur halb?
Und mit den Zeichnungen hast du recht. Da steht so gut wie nichts. Und hast du eine idee mit den federn etc?
Ähnliche Themen
Zitat:
@hspdanny schrieb am 25. Oktober 2016 um 13:40:10 Uhr:
Danke Roland 110. Aber mir erschliesst sich diese Position nicht ganz. Denn wenn die Zylinderöffnung halb geschlossen sein soll, warum macht mann die nicht zylinderseitig gleich nur halb?
Frag bitte Briggs.
Ich dennke, es könnte eine Drossel sein um die Leistung zu reduzieren.
Bei Pkw macht man das mit der Software im Steuerteil.
Mach ein Foto mit Blick auf den Vergaser und die Regeleinrichtung am Motor.
Lieben Dank. Ich werde am Wochenende nochmal bei gehen. Ansonsten gehht er nächste Woche in die Werkstatt. Ich gebe aufjedenfall nochmal bescheid. Lg Daniel
Zitat:
@hspdanny schrieb am 25. Oktober 2016 um 18:13:39 Uhr:
Lieben Dank. Ich werde am Wochenende nochmal bei gehen. Ansonsten gehht er nächste Woche in die Werkstatt. Ich gebe aufjedenfall nochmal bescheid. Lg Daniel
Am we kann ich dir gerne ein paar fotos machen, von allem solange ich nix zerlegen muss.
Hab den 31er aus '12 (meine ich) aber aus der ferne keine Ahnung welche Variante.
Skmaster83, das wäre nett. Ich werde heute nochmal bei gehen und alle Vorschläge einmal abarbeiten. Bilder werde ich auch nochmal machen.
Lg Daniel
Liebe Gemeinde,
ich habe heute noch alles probiert. Mit Startpilot hatte ich zumindest 2 Fehlzündungen, jeweils im Vergaser. Da nach wieder sie alte Leier. Orgel Orgel Orgel. Luft wird angesaugt, Luftstrom aus Vergaser vorhanden, Zündfunke da, Benzin ist im Vergaser, Kompression scheind auch da zu sein. Nur diesen blöden Schwungradkeil finde ich nicht. Ich weis noch nicht mal wie der aussieht! Deckel abgemacht, darunter ist glaube ich das Schwungrad und aussen am Rand ist mir ein Metallteil von ca.4cm aufgefallen. Und das sieht nicht mehr so toll aus, riefen und Rost. Ist das vieleicht der besagte Keil? Bilder habe ich auch gemacht, leider muss ich die erst komprimieren da sie wohl für hier zu groß sind....mache ich aber gleich.
Lg Daniel
"Luftstrom aus Vergaser vorhanden" soso 😁
Kompression scheint halbschwanger zu sein. 😕
Kauf dir ein neues Metallteil und was durch diesen Defekt noch so kaputt gegangen ist und repariere es an Ort und Stelle, dann springt das rostige Teil auch wieder an.
An die Schlaumeier die Nachts um 2 Uhr nichts besseres zutuen haben, man schraubt den Stutzen (links vom Vergaser) am Zylinder ab, schmeißt den Hobel an. Und siehe da, es kommt ein Luftzug aus dem Vergaser. Der wiederum geht in den Zylinder und von da aus in den Auspuff...Frage: Was ist halbschwanger, hat ein viel zu großen Kopf, für sehr wenig Intelligenz?.......na kommst du drauf? Dann überleg mal...
hspdanny - bleib auf dem Teppich und werde nicht ausfallend !
Hilf lieber dem User bei seinem Problem mit sachlich fachlichen Tipp`s.
Wenn du das nicht willst, verabschiede dich doch lieber aus diesem Forum.
Roland110, ich bleibe sachlich! Ich bitte hier um hilfe und was kommt? Nur dumme Sprüche. Von wegen Kompression ist halbschwanger und alle Teile die verostet sind, soll ich austauschen und dann läuft das rostige Ding wieder. Sas nenne ich mal sachlich. Dann das ewige gejammer wegen Rechtschreibung. Da kann ich auch bei Facebook chatten. Lg
hallo hspdanny, ich pflichte Dir bei - wenn hier jemand auf den "guten Ton" achten will, dann sollte die Mahnung an schelle1 gehen
bin noch nicht lange dabei, aber es kristallisieren sich so Namen raus ...
an dieser Stelle aber vielen dank an Wolfgang (wg-design), er hat mir wirklich geholfen - nicht jede Antwort ist immer hilfreich, wenn sie aber gut gemeint ist, ist mir das auch recht und mehr erwarte ich eigentlich auch nicht in einem "Selbsthilfeforum"
so what
deine Frage vom 26.10.
Schwungradkeil - ist ein Kerbstift, Halbmond, Sicherungsstift oder einfach Splint (gibt es in den Versch. Ausführungen)
der das Schwungrad auf der Kurbelwelle in der richtigen Pos. hält - siehst du also nur den du das Polrad/ Schwungrad abnimmst - wenn der durch ist gibt es oft erst Fehlzündungen ( bei meinem kleinen Schiemäher hat es mir mal das Starterseil aus der Hand gerissen - schmerzt ganz schön), dann geht oft nix mehr
ist auch logisch, weil der Zündzeitpunkt dann nicht mehr stimmt (passiert oft nicht auf einen Schlag, sondern eher als schleichender Prozess)
Den Fehler kenne ich nur von meinem kleinen Rasenmäher - bei den größeren Mororen ist mir sowas noch nicht passiert - vom Aufbau her ist hier aber kein Unterschied.