1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. MTD Black Edition 155/96 T fährt los, wird langsamer und bleibt stehen

MTD Black Edition 155/96 T fährt los, wird langsamer und bleibt stehen

Hallo, liebe Gemeinde. Ich habe leider wieder ein neues Problem. Nach dem der Rasentraktor nun aus der Werkstatt kam, lief er wenigstens Einpaar Tage. Seit heute fährt er zwar an,ca. 200 m, wird dann aber langsamer und bleibt dann stehen. Motor aus, Motor an, er fährt wieder und dann das selbe Problem. Des Weiteren stinkt es irgend wie nach verbrannter Kupplung.
MTD Black Edition 155/96 T
Model: 31A607
Typ: 0508 B1
Code: 080318ZD
Unter dem Sitz steht noch:
13AM762F404
Serial: 080318ZD47403
Vieleicht kann mir einer helfen!!
Danke und LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hspdanny schrieb am 9. Januar 2017 um 12:10:31 Uhr:

... Die doppelte Scheibe ist wenn ich es richtig verstehe, die Varioscheibe und sitzt auf dem Getriebe. Die Scheibe die ich meine, sitzt vorne unter dem Motor an der Welle. Sie wurde getausch um den Aufsitzmäher von 6 kmh auf 15 kmh zubekommen. Also nicht gerade als Renntrecker...
Er wird unter dem Motor vorne heiß. An der Scheibe die an der Kurbelwelle sitzt.

Wenn ich sowas lese, wächst mir echt ne`Feder !

Wiese kommst Du erst nach x Fragen/Antworten mit der Info zu der gewechselten Keilscheibe ???

Du läßt hier die Ratgeber in die Irre laufen !

Am Besten Du gehst doch in die Werkstatt. Dir fehlt einfach das elementarste Grundwissen was bei derartigen Dingen nun mal nötig ist.

Oder noch besser - greif den Vorschlag auf, das Teil zu verkaufen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

... Die doppelte Scheibe ist wenn ich es richtig verstehe, die Varioscheibe und sitzt auf dem Getriebe. Die Scheibe die ich meine, sitzt vorne unter dem Motor an der Welle. Sie wurde getausch um den Aufsitzmäher von 6 kmh auf 15 kmh zubekommen. Also nicht gerade als Renntrecker...
Er wird unter dem Motor vorne heiß. An der Scheibe die an der Kurbelwelle sitzt.

Wiese kommst Du erst nach x Fragen/Antworten mit der Info zu der gewechselten Keilscheibe ???

Am Besten Du gehst doch in die Werkstatt. Dir fehlt einfach das elementarste Grundwissen was bei derartigen Dingen nun mal nötig ist.

Zitat:

@Roland110 schrieb am 9. Januar 2017 um 13:06:14 Uhr:

Zitat:

.

Hatte ich am Anfang schon gesagt !

;)

> > >

Zitat:

@schelle1 schrieb am 7. Januar 2017 um 03:11:49 Uhr:

Ohne Grundlagenkenntnisse wird dir die bestvermutete Antwort nichts nützen. Geh in die Werkstatt und reklamiere die (verpfuschte) Reparatur, seidenn es ist ein neuer Defekt aufgetreten, den man mit deiner "Beschreibung" aber auch nicht finden kann.

.

Da wurde ich aber ausgelacht.

:D:D:D

Also, da habe ich einpaar Bilder. Und wie ich schon sagte, vorne ist keine doppelte Scheibe. Sondern am Getriebe.! Auf dem letzten Bild ist mir aufgefallen das der Riemen an dem oberen Wellenrand schleift und nach unten ca 5mm Luft ist. Das, denke ich wird der Fehler sein. Das heißt, er läuft nicht gerade.

oh man, du bist echt ein Typ.
das vorn nur eine Riemenscheibe ist habe ich ja jetzt verstanden, dennoch gehört dort eine 2te fürs Mähwerk hin - wenn man denn damit auch mal mähen und nicht nur in die Kneipe fahren will.
Am Getriebe selbst ist auch nur eine Riemenscheibe, die Varioscheibe / Doppel (1 auf 2ter Antriebsriemen) sitz davor.
Wenn an dem Trac irgendwer irgendwas gebastelt hat, brauchst Du keinen fragen - weil es stimmt dann u.U. nix mehr.
Alsó nimm dir die Zeichnungen - auf der Seite
https://www.ersatzteil24.de/.../
dort findest Du jedes Teil (bis zur letzten scheiß beschissenen Schraube) zu Deinem Schwarzen Blitz
jetzt mußt Du das nur noch lesen und dann viel Spaß beim selberschrauben
ein Deiner Stelle würde ich das jedenfalls erst mal so machen - das erspart Dir Spott und Häme , ich glaube die meisten hier sind verständlicherweise etwas angefressen

Halli hallo, mein "schwarzer Blitz" rennt wieder. Und das jetzt noch schneller. Und das ohne Grundlagen Kenntnise. Ha, mein Schwager schaut 2 sek. auf das Bild und hat den Fehler gefunden. Findet ihr Profis ihn auch? Aber ich denke mir, das ihr den Fehler bestimmt schon entdeckt hattet und mir nur nicht sagen wolltet! Yippie, ich kann dann wieder in die Kneipe fahren. Vielleicht nehme ich die oben genannten Zeichnungen mit, damit ich auch die wirklich letzten scheiß beschissenen Schrauben finde....

Nee, ich muß zugeben, dass ich auch nach 20 Sekunden nicht erkennen kann woran es liegt.
Aber Du klärst uns ja auf !

Soll ich wirklich?

Ok, das problem ist/war die Riemenscheibe. Diese ist einfach nur verkehrt herum eingebaut worden. Darum hatte auch der Riemen am der Varioscheibe oberhalb geschliffen und war immer wieder zu fest. Einfach Riemen raus, Scheibe gedreht, Riemen drauf und fertig war das Hexenwerk....kleine Ursache, großes Problem...

Ha, is´´n Ding! Sachen gibt´s, man glaubt es kaum.
Na dann drück deinen Schwager mal ordentlich und geb ihm einen aus.
dann ist der schwarze Blitz ja wie neu (jetzt nur schneller) - ich drück Dir die Daumen, dass das Polrad hält und er Dir keine großen Sorgen mehr macht

Danke....wird schon passen. Heute 20 km ohne Probleme gefahren. Davon ca. 10 km mit Hänger. Ca. 250 kg Holz. Dann 1,5std. Schnee geschoben. Alles ohne murren...

Mensch Danny, jetzt aber raus mit der Adresse von deinem Schwager, der ist ja Gold wert!!
In Zukunft kann sich hier jeder das Gegrübel über verbastelte Black Boxen wie deine ersparen,
zwei Sekunden deinem Schwager ein Bild gezeigt und der Fall ist geklärt!

Ja, das ist war. Die Scheibe hat eine Hohlkammer, die zeigte nach oben und das Loch zur Arrektierung beim am Anschrauben, war nicht zusehen. Er meinte die Wölbung plus Loch muß immer nach oben zeigen, damit der Riemen dann auch gerade laufen kann. Ich weiß auch nicht wie er das so schnell erkannt hat. Er ist Bauer und fummelt eigentlich nur an richtigen Traktoren. Aber Grundlagenkenntnise sind doch halt Grundlagenkenntnise ....smile.. :)

Für uns Blinde: Mach doch bitte mal ein Foto !

"Der dümmste Bauer repariert die kompliziertesten Maschinen und erntet die größten Kartoffeln." :eek:

Das glücklich ist mit Denen, die ihr Herz am rechten Fleck haben... . Foto kann ich leider erst morgen liefern, da ich heute B-Day habe...

Deine Antwort