ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. MT60 der Beste von allen !!

MT60 der Beste von allen !!

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 5:29

So ich brech jetzt mal ne MT60 Lawine los :D

Wer hat denn ausser mir auch noch dass Vertrauen in diesen Pneu

(ok dann halt REIFEN) verloren?

Hab mich auf die Fresse gelegt weil mir der LIEBE :D

MT vorne weg ist, seitdem hab ich echt mühe,

ich glaub den klopp ich bald ma in die Tonne!!

Jetzt seid ihr dran...

16 Antworten

das is aber kein Geheimniss das der Pneu schei... ist!

...geh mal in Laden und hol die den Contiforce SM is

meiner Erfahrung nach der Beste von allen...

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 7:44

Ja ist mir schon klar,

wollte nur ein paar neg. erfahrungsberichte provozieren...

Na wer will noch einen draufsetzen? :p

MFG

ich hatte den MT 60 drauf und der war so ca. bei guten 85%

... dann bin ich damit einen Tag ins Sauerland geheizt und

hab ungefär 450km damit gasgegeben und auf dem Heimweg

war die scheiß Pelle so runter das schon das Gewebe durchkam...

die Pelle hat also 1200 km gehalten was für den Grip echt der

blanke hohn ist!

am 2. Juni 2006 um 10:04

Ich hatte mich auch auf's Bitumen gelegt mit diesem Pneu. Vorderrad-wegrutscher und das 2 mal hintereinander... hab die Welt nicht mehr verstanden, dachte auch dass es vom Pneu her kam und wechselte schnell auf Conti force SM...

am 2. Juni 2006 um 10:54

Hab auch den MT 60 drauf und bin auch nicht zufrieden. Lebensdauer und Grip lassen echt zu wünschen übrig. Bin letztens eine enge Kurve gefahre ( Fußraster noch nicht mal am Boden) und das Ding ging einfach hinten weg. Straße trocken und der Reifen eigenlich warm. Kann zwar lustig sein so ein rutscher aber nicht wenn man nicht damit rechnen. Einfach fürn arsch der Gummi.

gut aussehen tut er ja... find ich...

wenn der bauer nicht schwimmen kann ist es die badehose schuld.

es gibt mit sicherheit bessere gummis wie den MT aber sooo schlecht wie immer über ihn geschribbelt wird ist er nicht m.M. nach. ausser die laufleistung aber die ist eh sekundär.

zumindest kündigt er rechtzeitig und deutlich an bevor es schluss wird mit lustig und ist nicht nur einfach link.

ich glaube fest daran das es einige leute gibt die wiederum um einige hier mit dem MT kreise fahren würden die meinen das das mofa nur mit dem und dem reifen geil fährt und dann sparsam gucken wenn jemand sie mit diesem angebl. looser schluppen überholt.

am 2. Juni 2006 um 20:15

Gibt natürlich auch schlechtere. Zum Drifte ist der MT 60 schon wieder nicht mehr so schlecht aber bei schräglagen mit dem Reife würdig ich vorsichtig sein. Über Optik läst sich streiten!

Joar Driften kannste mit dem Teil Super üben , eben weil der

0 Gripp hat... und gefährlich find ich den auch nicht weil der

wirklich früh genug bescheid giebt wann schluss ist ...

aber....

 

Nie und nimmer hält der Reifen bei nem Rennen unter

gleichen Bedingungen bei nem Contiforce oder sowas auch

nur im ansatz mit ... eventuell bei 9l Regen / cm²

Also ich hab mich damit auch auf die Fresse gelegt!!!

Auf einer neuen Straße , frisch asphaltiert, innerorts beim Bremsen!!!!

Ich fahre schon seit zehn Jahren Motorrad und bin 5 Jahre Motocross gefahren , aber so eine Scheiße hab ich noch nicht erlebt!!!

Hat mächtig Aua gemacht und die Stoßstange eines entgegegenkommenden Autos zerstört!!!

Michelin Pilot Power nennt sich mein Gott!!!!

am 13. Juni 2006 um 15:28

Hab meine MT 60 runter und werd mir auch den PP von Michelin drauf machen. Das der MT 60 beim Bremsen auf neuen Asphalt so derb rutscht währe mir echt neu. Hast woll einen ganz schlechten Satz erwischt. Eine garant das man nicht mehr rutscht ist der Michelin wahrscheinlich auch nicht.

Themenstarteram 13. Juni 2006 um 17:06

Klar ist der MT fahrbar, auch werden wenige unter uns mit

der Pelle mächtig driften und anderen zeigen dass es auch mit einem scheiss Reifen möglich ist andere abzuledern.

Was aber wirklich markant ist,dass sehr viele Leute

schlechte bis schlechteste Erfahrungen sammeln "durften"

und JEDER ders mal mit dem MT hingelegt hat wird kein Vertrauen mehr in haben....(vorallem vorne!)

"mhmhm hält er oder nicht" diese Gedanken können einem ziemlich den Spass verderben!!

und man fährt bald wie ne Tourenschwuchtel durch die Gegend ! :D

MFG

da durch den händler die extreme pendelneigung meiner prestige, bereift mit dem PP - nicht zu beseitigen war habe ich jetzt den "nachfolger" des mt60 - den skorpion sync der auf den 06er sumos ab werk montiert wird.

pendelneigung ist sehr starl zurück gegangen, es ist sicherlich nicht ein hardcore reifen wie der PP aber er hat auch deutlich an rückmeldung nachgelassen ggüber dem PP und erst recht ggüber dem mt60. man kann über den mt schimpfen wie man will, aber deutlichere rückmeldung vor dem no go habe ich noch mit keinem reifen erlebt. wenns dem skorpion zuviel wird kündigt sich das wesentlich kürzer und unauffälliger an.

von daher würde ich sagen das der mt gerade für anfänger sooo schlecht gar nicht ist.

rückmeldung

 

Hi!

wie kann ich mir diese "rückmeldenug" beim mt60 denn vorstellen,wann und wie merk ich dass gleich schluss is mit grip????ich bin anfänger und weiss nicht genau wie weit ich gehn kann!!oder brauch ich mir darüber noch keine gedanken zu machen,da ich in den ersten monaten sowieso nicht an solche radien rankomme??

thnx mfg

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. MT60 der Beste von allen !!