MT wird mal wieder tiefergelegt ??

Hallo ,

ich schaffe es zu begínn einmal auf die Startseite zu kommen , dann aber wenn ich aus einem teil wieder auf die Starthp will bekomme ich diesen bildschirm das mt tiefergelegt wird... gehe ich dann aber über umwege wieder auf die Startseite klappt es

kann mir das mal jmd erklären

gruss de flo

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von valium

Habt ihr eigentlich auch dieses Problem:

Wenn ihr im Profil die Website eines Users (nur bei manchen ) anschauen wollt, bekommt ihr die Tiefergelegt Meldung??

Das ist bei mir auch

einmal

vorgekommen.

Bei einigen Benutzern, die während Serverarbeiten, bei denen das Forum geschlossen sein muss, bei Motor-Talk einen entsprechenden Hinweis gezeigt bekamen sehen diesen Hinweis auch später, lange nachdem die Unterbrechung vorbei ist. Dieser Fehler geht nicht auf Motor-Talk zurück. Bei diesen Benutzern wird keine neue Seite vom Motor-Talk Server angefordert, sondern eine bereits aufgerufene und damals gespeicherte Seite aus einem lokalem Speicher (Cache) geholt.

Problemlösung:
Wenn die Meldung kommt, den Browser-Cache leeren. Weiterhin hilft es, die Seite neu zu laden (refresh).

Leider geht das leeren des Caches bei jedem Browser anders.

Zu Windows kann ich leider nicx sagen, aber sicher gibt es Leute, die das im Laufe dieses Threads vervollständigen können.

Machintosh OS X
(in Klammern vermutete deutsche Übersetzung)

Safari
Menü 'Safari',
8te Menüpunkt von oben 'Empty Cache' (Cache leeren'😉 auswählen,
Dialogbox mit 'Leeren' bestätigen.

Firefox
Menü Firefox',
Menüpunkt 'Preferences' ('Voreinstellungen'😉,
Bereich 'Privacy' selektieren,
ganz unten bei cache 'Clear'-Button ('leeren'-Button) klicken.

Opera
Menü 'Opera'
Menüpunkt 'Preferences' ('Einstellungen'😉
In der Linken Spalte drittletzte Punkt 'History and cache' anklicken,
in der Zeile mit 'Disk cache' rechts den Button 'Empty now' klicken.

Explorer
anderen Browser benutzen 🙂
Menü Explorer
Menüpunkt 'Preferences' ('Einstellungen'😉
in der Linken Spalte 'Advanced' anklicken,
Im Bereich 'Cache' den Button 'Empty now' anklicken.

So, und jetzt bitte die Windows-Fraktion... 🙂

Ist doch eigentlich ganz ähnlich:

*edit*Achtung es geht um den Cache nicht um die Cookies meine Anleitung ist also nicht richtig! Danke @habu*edit*

Firefox:
Extras --> Einstellungen --> Datenschutz --> Cookies --> löschen.
Sollte man einige Cookies brauchen, dann "Anzeigen" auswählen und die MT-Cookies löschen

Internet Explorer:
Extras --> Internetoptionen --> Allgemein --> Cookies löschen (hier gehen nur alle)
oder alternativ:
X:\Dokumente und Einstellungen\**Angemeldeter Benutzer**\Cookies
hier dann die MT Cookies auswählen und löschen.
X durch Windowslaufwerk ersetzen.

Opera:
Extras --> Einstellungen --> Privatsphäre --> Cookies verwalten.
Dort die URL Motor-Talk auswählen und entsprechende Cookies löschen.

Nein, Achtung

Es geht hier nicht um die Cookies, sondern um den Cache. Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Cookies löschen bringt gar nix (ausser das man sich bei M-T neu einloggen muss).

Bitte postet, wie man bei diversen Browsern unter Windows den cache leert.