MT vor dem Aus?!?
Schon gesehen:
https://www.motor-talk.de/.../...unft-von-motor-talk-t7495873.html?...
Ich wäre absolut dabei, z.B. mitbringen Abo MT und die App am Leben zu halten!
13 Antworten
Fände es sehr schade, wenn das Forum "gelöscht" werden würde!
* Abwarten ....
aber ganz so leicht mit einem ABO etc. lässt sich das ganze nicht lösen 😉
Ist das das den so kostenintensiv? Ich meine im Prinzip ist das hier ja ich nur jene Art Datenbank auf einem Server. Je nach Zugriffszahlen kostet so ein Server jetzt nicht die Welt in der Miete..
Zitat:
@amschulze schrieb am 17. Juli 2023 um 21:31:19 Uhr:
Ist das das den so kostenintensiv? Ich meine im Prinzip ist das hier ja ich nur jene Art Datenbank auf einem Server. Je nach Zugriffszahlen kostet so ein Server jetzt nicht die Welt in der Miete..
da denkst du zu einfach
traffic
sicherheit
domain
server
mails
Personal ! IT / Support etc.
... geschätzt 5-6 stellig im Monat an laufenden kosten (eher 6 stellig)
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
auch wenn traurig werden kann.
Wäre es super, wenn ihr direkt im Blog kommentiert. Dann hat jeder hier was von.
Hier geht es zum Blog Eintrag: https://www.motor-talk.de/.../die-zukunft-von-motor-talk-t7495710.html
MFG
DJ BlackEagle | MT-Team
Hiho, suche eine Alternative zum A4 B9 Forum, wenn MT wirklich zum 31.12.2023 abgeschaltet werden sollte.
Any ideas?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Alternative zum Motor-Talk A4 B9 Forum' überführt.]
@FranziskaW bitte diskutiere, dies im Blog.
Desweiteren, warte erstmal ab. Pack doch nicht direkt den Kopf in den Sand.
Wenn alle direkt so denken wie du und direkt vom schlimmsten aus gehen und dann früh abwandern. Dann kann man wirklich hier die Rolladen runterlasen.
Daher würden wir uns wünschen. Das ihr bis zum bitteren Ende (wir hoffen nicht, das es dazu kommt), das miteinander weiter diskutiert, geholfen wird.
Ich kann dir nur sagen, Motor-Talk hat schon so einiges miterlebt und durchgemacht. Und wir sind immer noch da.
Aber glaube mir, das CM-Team, Forenpaten und wir die Moderatoren. Wir diskutieren viel über dieses Thema und machen uns auch Gedanken. Lasst uns versuchen, dieses großes Schiff nicht so schnell untergehen zu lassen.
Bis zum 31.12. ist noch viel Zeit. Da kann noch viel passieren. Es kann ein Investor kommen oder ein Käufer. Alle Karten sind bis zum 31.12. noch komplett offen. Ich wünsche es Motor-Talk, das es weiter geht, wegen der Community und auch den Mitarbeitern von Motor-Talk.
MFG
DJ BlackEagle | MT-Team
PS: Dieser Post ist meiner eigenen Feder entstanden und spiegeln meine Gedanken wieder. Lasst uns alle die Fahne hoch halten.
Nachtrag: Wie @Scotty18 bereits sagte, es ist nicht nur eine Datenbank. Die Datenmengen, die Motor-Talk begehrt sind sehr hoch. Das sind nicht nur 2 TB, das geht mehr in PB Bereich. Dies ist nicht nur ein oder zwei Server. Hier hängt eine ganze Serverlandschaft hinter. Aber würden sagen: Cloud. Und dann die anderen Sachen, die dahinter hängen.
Das wäre wirklich sehr schade. Ich habe hier im Audi A6 4B Forum Freunde fürs Leben gefunden. Wir haben uns 2005 das erste Mal leibhaftig getroffen. Aus allen Ecken der Republik und aus dem tiefsten Schweden sind sie angereist. Ein Freund ist inzwischen leider verstorben. Es war Ehrensache für die übrigen „Bären“ wie wir uns genannt haben, ihm die letzte Ehre auf der Beerdigung zu erweisen. Und der harte Kern der „Bären“ ist bis heute im täglichen Kontakt, obwohl es bei den Fahrzeugen inzwischen keine Gemeinsamkeiten mehr gibt.
Ich bin seit 2004 dabei.
Ich glaube es wird nichts passieren MT wird es weiter geben
immer positiv denken
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 23. Juli 2023 um 00:39:49 Uhr:
@FranziskaW bitte diskutiere, dies im Blog.Desweiteren, warte erstmal ab. Pack doch nicht direkt den Kopf in den Sand.
Wenn alle direkt so denken wie du und direkt vom schlimmsten aus gehen und dann früh abwandern. Dann kann man wirklich hier die Rolladen runterlasen.
Daher würden wir uns wünschen. Das ihr bis zum bitteren Ende (wir hoffen nicht, das es dazu kommt), das miteinander weiter diskutiert, geholfen wird.
Ich kann dir nur sagen, Motor-Talk hat schon so einiges miterlebt und durchgemacht. Und wir sind immer noch da.
Aber glaube mir, das CM-Team, Forenpaten und wir die Moderatoren. Wir diskutieren viel über dieses Thema und machen uns auch Gedanken. Lasst uns versuchen, dieses großes Schiff nicht so schnell untergehen zu lassen.
Bis zum 31.12. ist noch viel Zeit. Da kann noch viel passieren. Es kann ein Investor kommen oder ein Käufer. Alle Karten sind bis zum 31.12. noch komplett offen. Ich wünsche es Motor-Talk, das es weiter geht, wegen der Community und auch den Mitarbeitern von Motor-Talk.
MFG
DJ BlackEagle | MT-TeamPS: Dieser Post ist meiner eigenen Feder entstanden und spiegeln meine Gedanken wieder. Lasst uns alle die Fahne hoch halten.
Nachtrag: Wie @Scotty18 bereits sagte, es ist nicht nur eine Datenbank. Die Datenmengen, die Motor-Talk begehrt sind sehr hoch. Das sind nicht nur 2 TB, das geht mehr in PB Bereich. Dies ist nicht nur ein oder zwei Server. Hier hängt eine ganze Serverlandschaft hinter. Aber würden sagen: Cloud. Und dann die anderen Sachen, die dahinter hängen.
Die Motivation wird von Tag zu Tag nicht mehr , hier aktiv zu sein unter den jetzigen Voraussetzungen
Das ist leider so
@Scotty18 das kann ich komplett nachvollziehen und verstehen. Im Hintergrund wird es versucht, MT am Leben zu erhalten. Mehr kann ich leider nichts zu sagen. Wie in einem anderem Thread gesagt hast, das ganze Wissen etc. das wertvoll ist, wäre weg und es wird nicht mehr so sein wie früher.
Ja - und da bin ich voll bei dir , auch darauf baut noch etwas Hoffnung
Alles hat mal ein Ende so ist das Leben. Wo was endet fängt was neues an. Thats life