ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT via Firefox nicht erreichbar - "Serverwartung" - Chrome problemlos

MT via Firefox nicht erreichbar - "Serverwartung" - Chrome problemlos

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 11:43

Hallo liebes Sagt's Uns! Forum,

seit gestern Abend habe ich folgendes Problem. Per FF kann ich MT nicht mehr erreichen sonder werde auf eine "Serverwartung" hingewiesen. Nun habe ich es mit Google Chrome getestet und es funktioniert problemlos. Ist dies ein bekanntes Problem oder hängt es eventuell nur mit "meinem" FF zusammen ?

Im Anhang 2 Screenshots mit Datum und Uhrzeit zur besseren Darstellung.

Vielen Dank.

LG Julian

Mozilla FF - Serverwartung
Google Chrome - problemos erreichbar
Beste Antwort im Thema

Hallo,

nachdem ich den Cache und die Cookies gelöscht habe.... alles ok.

Danke

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

 

ist bin nicht so oft in der Beta unterwegs, es ist ganz sicher auch bei Verwendung der Life-Version passiert.

Eine Mitautorin hat das gleiche Problem gehabt, sie ist nicht als Beta-Tester unterwegs.

Auch Firefox.

 

Grüße

 

Manfred

ok, dann kann ich es nun doch nicht nachvollziehen.

sobald bei mir die beta aufgrund update o.ä. den genannten fehler zeigt sringe ich in die life udn dort rennt es dann immer wunderbar, nach ein paar minuten wechsel ich wieder zurück auf die beta.

Ich dem Fall wechsel ich nicht mal sondern bleibe beta, das ist ja meistens eine Sache von ganz wenigen Minuten und ich mache dann in der Zeit einfach etwas Anderes.

Grüße

Anbei mal ein Screenshot, wie die Fehlermeldung bei mir ausschaut.

Ist aber ganz normal, da gerade in dem Moment wieder ein Update gefahren wurde.

Ein sehr schönes übrigens.... ;)

Fehler

Hallo,

habe das gleiche Problem neuste Firefox Version 54. Ich kann mich nicht Einloggen.

Anderer Browser alles ok.

Zitat:

@bmwx7 schrieb am 7. August 2017 um 20:13:54 Uhr:

Hallo,

habe das gleiche Problem neuste Firefox Version 54. Ich kann mich nicht Einloggen.

Anderer Browser alles ok.

Hallo bmwx7,

Was genau bekommst du denn als Fehlermeldung? Oder taucht die Seite erst gar nicht auf? Auf welchem Betriebssystem läuft der Firefox denn?

Viele Grüße,

Philip

Heute bei mir auch.

MT startet nicht sondern erst nachdem ich den Startlink markiert und erneut aufgerufen habe.

Win7

FF54

Des weiteren ist MT extrem langsam mit den Seitenwechseln.

Erst heute nachmittag.

Heute morgen war alles normal.

Moorteufelchen

Hallo,

nachdem ich den Cache und die Cookies gelöscht habe.... alles ok.

Danke

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier an weil ich ein ähnliches Problem habe.

Immer wenn ich MT eine Weile nicht mehr besucht habe, kann ich mich im FF nicht mehr einloggen. Cache und Cookies komplett gelöscht (also alle, nicht nur die MT-Cookies).

Nach dem Klick auf "Einloggen" steht in der URL-Leiste diese URL und es geht nicht weiter (d.h. die Hauptseite bleibt einfach stehen):

https://www.motortalk.net/login.html?...

Im Chrome geht alles bestens. Firefox ist Version 54.0.1 auf Win7, Problem besteht identisch auch an anderen Rechnern (z.B. Office).

Und noch eine Ergänzung: Wenn ich den Login-Link aus Chrome rauskopiere, kann ich mich zwar einloggen, aber danach gehen keine Links, man kommt nicht von der Hauptseite "weg".

Zitat:

@touranfaq schrieb am 10. August 2017 um 10:57:01 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier an weil ich ein ähnliches Problem habe.

Immer wenn ich MT eine Weile nicht mehr besucht habe, kann ich mich im FF nicht mehr einloggen. Cache und Cookies komplett gelöscht (also alle, nicht nur die MT-Cookies).

Nach dem Klick auf "Einloggen" steht in der URL-Leiste diese URL und es geht nicht weiter (d.h. die Hauptseite bleibt einfach stehen):

https://www.motortalk.net/login.html?...

Im Chrome geht alles bestens. Firefox ist Version 54.0.1 auf Win7, Problem besteht identisch auch an anderen Rechnern (z.B. Office).

Kannst du vll. mal probieren direkt auf

 

https://www.motortalk.net

 

gehen und probieren dich dort einzuloggen und dann auf

 

https://www.motor-talk.de

 

gehen?

z

Zitat:

@plaetzchen schrieb am 10. August 2017 um 10:59:19 Uhr:

Kannst du vll. mal probieren direkt auf

https://www.motortalk.net

 

gehen und probieren dich dort einzuloggen und dann auf

https://www.motor-talk.de

gehen?

Einloggen dort geht, aber wenn ich dann auf Motor-Talk.de gehe, kann ich wiederum keinen Links folgen. Ich kann aber zum Beispiel ein Unterforum per URL-Aufruf öffnen, aber dort folgt es dann wieder keinen Links. D.h. in der Adresszeile steht zwar, wo es hingehen soll, aber die alte Seite bleibt einfach stehen. Siehe z.B. Anhang, ich habe "Verkehr und Sicherheit" direkt über die URL https://www.motor-talk.de/forum/verkehr-sicherheit-b14.html aufgerufen, klicke dann auf den Bereich "Werkzeug", die URL erscheint oben in der Leiste, aber die alte Seite bleibt einfach stehen. So ist das mit allen Links.

Mt

Genau so wie @touranfaq es schreibt.

Nur nicht immer.

Mal gehts und dann hat man beim nächsten oder übernächsten Besuch auf einmal diese Hakeler.

Mein Rechner ist komplett aufgeräumt und trotzdem.

Moorteufelchen

Ich kann es mittlerweile auf drei Rechnern nachstellen, identisches Fehlerbild jeweils mit Firefox, einloggen geht, aber danach keinerlei Links. Cache und Cookies gelöscht. Chrome ohne Problem.

Hallo,

das gleiche Problem hier.

Firefox ESR 52.3.0 (32-Bit) mit AdBlocker Ultimate 2.28 -> Motor Talk funktioniert nicht korrekt

Firefox ESR 52.3.0 (32-Bit) mit uBlock Origin 1.14.8 -> Motor Talk funktioniert nicht korrekt

Firefox ESR 52.3.0 (32-Bit) mit uBlock Origin 1.13.8 -> Motor Talk funktioniert!

Version hier Downloaden:

https://addons.mozilla.org/.../...ck_origin-1.13.8-an+fx+sm+tb.xpi?...

Dieses Problem wurde übrigens schon ausgieben in https://www.motor-talk.de/forum/motortalk-firefox-t6046306.html diskutiert. ;)

(und in https://www.motor-talk.de/.../...nuell-neu-laden-muessen-t6141562.html )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT via Firefox nicht erreichbar - "Serverwartung" - Chrome problemlos