ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT unter FF langsam

MT unter FF langsam

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 10:05

Seit neustem ist MT unter Firefox kaum erreichbar, getestet mit unterschiedlichen Rechnern (W7, W8.1, W10). FF Versionen 51 und ESR-45, kein Unterschied.

Mit IE geht es flott, den benutze ich aber nur im Notfall.

Beste Antwort im Thema

Möchtest Du bitte eine ausformulierte Frage stellen? Deine Wortgruppe wirkt unfreundlich und anmaßend!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@KKW 20 schrieb am 14. Februar 2017 um 15:32:42 Uhr:

 

Besonders das allseits bekannte und beliebte Add-on ''AdBlock Plus'' erweist sich hier als regelrechter Arbeitsspeicher-Fresser.

Echt? Nutze Firefox mit AdBlock Plus und verbrauche damit höchstens 450mb.

Bei 16gb Arbeitsspeicher mehr als vertretbar und alles andere als ein Speicherfresser ;)

Ohne das Add-on braucht der Firefox aber nur einen Bruchteil davon, habe ich selber schon ausprobiert.:)

Bei 16 GB RAM fallen 450 MB natürlich kaum ins Gewicht, da lachen die Riegel drüber.:D

Gruß Oli

am 16. Februar 2017 um 9:46

ist das so gewollt, dass man sich einloggen muß, damit die nutzung funktioniert?

ist das erforderliche einloggen dafür da, um noch mehr statistische daten zum zugriff der nutzer zu bekommen?

anders kann ich mir das nicht vorstellen, warum seit 2 wochen plötzlich nichts mehr ohne login geht.

wenn ich in der Mittagspause auf der Arbeit mal kurz in MT reinschauen möchte ohne mich einzulogen klappt das auch nur sehr zögerlich bis gar nicht.

Ich glaube nicht das es um statistische Daten geht sondern eher um Userzahlen (eingelogte User) und den damit verbundenen Werbeeinnahmen.....

Ok, also wir haben anscheinend zwei verschiedene Probleme mit dem Firefox.

1. nicht angemeldet bekommt man zu viele Redirects?

2. angemeldet ist die Performance unterirdisch langsam.

Um das Problem einzukreisen würde es uns sehr helfen wenn jeder seine Firefox Versionsnummer hier posten würde. :)

Mit der aktuellsten Firefox Version 51.0.X gibt es allerdings anscheinend grade hausgemachte Probleme.

Im offiziellen Firefox Bugtracker haben sich jedenfalls Nutzer mit Euren Symptomen beschwert und ein Bugticket eröffnet.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1334367

Gruß Christoph

Hmm, ich benutze zuhause Firefox 51.0.1 (32-Bit) und habe eigentlich keine Probleme da FF mich normal automatisch anmeldet. Wenn ich alle paar Tage ein Systemreinigungstool laufen lasse (Cockies löschen usw.) und ich dann nicht angemeldet werde dauert es spürbar länger. Auf der Arbeit mit Windows 7 und dem Internetexplorer ist es ein Gedultsspiel überhaupt einen Beitrag lesen zu können - meist gebe ich nach minutenlangem Warten und der dann folgenden Fehlermeldung (Server nicht erreichbar oder so) auf und warte bis ich zuhause bin...

Also bei mir ist es tatsächlich 51.0.1 (64-Bit).

Alles im angemeldeten Zustand.

  • Und die Symptome treten bei mir zeitlich betrachtet in "Wellen" auf.
  • Mal läuft alles über Stunden super ... dann wieder total zäh (Seitenaufbau).
  • Mal werden die als neu angezeigten Beiträge nach dem Lesen brav ausgeblendet ... dann kann ich lesen, was ich will und wie oft ich will - die "neuen" Beiträge bleiben angezeigt.
  • Selbst nach dem manuell "als gelesen markieren" tauchen dieselben Beiträge z.T. nach einigen Minuten wieder als ungelesen auf.
  • Zwischendurch werden dann in einzelnen Favoriten-Foren die neuen Beiträge gelöscht, während sie in anderen stehen bleiben.
  • Auch neue PNs werden nach dem Lesen z.T. weiterhin signalisert.

Gruß

NoGolf

Zitat:

@Nogolf schrieb am 16. Februar 2017 um 21:56:16 Uhr:

Also bei mir ist es tatsächlich 51.0.1 (64-Bit).

Alles im angemeldeten Zustand.

  • Selbst nach dem manuell "als gelesen markieren" tauchen dieselben Beiträge z.T. nach einigen Minuten wieder als ungelesen auf.
  • Zwischendurch werden dann in einzelnen Favoriten-Foren die neuen Beiträge gelöscht, während sie in anderen stehen bleiben.

Gruß

NoGolf

Diese Probleme sind wirklich serverseitig zu verorten und liegen bei uns. Dazu gibt es auch schon einen entsprechenden Thread.

In diesem Thread geht es nur um langsame Performance des Firefox Browsers.

Ich beiße jetzt übrigens in den sauren Apfel und habe mir den Firefox 51.0.1 installiert und arbeite heute exklusiv mit diesem Browser. Jedenfalls alles wofür ich den Browser benötige. :)

Eben nach 4 Minuten warten abgebrochen (uneingeloggt mit FF 51.0.1) - aus dem "Verkehr und Sicherheit" Bereich sollten 2 Threads mit "Link in neuem Tab öffnen" in extra Tabs geöffnet werden (so macht man das ja gern, wenn man nicht weiss, obs klappt). Unten links in der Browser Fusszeile stand währendessen "warten auf google-analytics.com/...".

Wenn man sich einloggt, dann geht es schneller. Aber ich logge mich meist nur ein, wenn für eine Aktion erforderlich, das reine Lesen gehörte bisher nicht dazu.

Themenstarteram 9. März 2017 um 21:23

wird das noch mal was?

Möchtest Du bitte eine ausformulierte Frage stellen? Deine Wortgruppe wirkt unfreundlich und anmaßend!

Bei mir geht seit etwas längerer Zeit GAR NICHTS mehr mit Firefox.

52.0.2 (32-Bit). Bin in der Regel erst einmal unangemeldet. Sobald ich Themen angucken möchte oder neue Tabs aufmache geht nichts mehr er läd nicht. Bzw. manchmal kam ich auf Seite 1, wenn ich aber dann auf Seite XYZ springen möchte läd er wieder unendlich lang. Früher ging alles immer reibungslos.

Habe jetzt nicht alles hier durchgelesen.. erst recht nicht im Rest des Forums...grad keinen Kopf mich um sowas zu kümmern. Wollte nur mal kurz meine Erfahrung in die Runde geben.

Aktuell verwende ich eben Internet Explorer auch wenn's nervt, oder am Tablet Google Chrome (angenehmer).

Editieren geht nicht mehr. Eingeloggt geht es aufeinmal alles.... merkwürdig.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen