ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT teilweise nicht erreichbar am 10.01.2015 bis 11.01.2015

MT teilweise nicht erreichbar am 10.01.2015 bis 11.01.2015

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 17:09

Hallo Motor-Talker,

auf Grund eines Problems auf den Datenbanken kam es vereinzelt zu Fehlermeldungen beim Aufruf der Seite.

Wir arbeiten an der Beseitung der Probleme.

Schönes Wochenenden.

Gruß

MT-Daniel

Beste Antwort im Thema

2,5 Stunden kein MT.

Hab mich mit meiner Familie unterhalten.

Scheinen ganz nette Leute zu sein.

;):D:D:D:D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 11. Januar 2015 um 22:22

Hallo MT'ler,

da Probleme bekanntermaßen Herdentiere sind, gesellte sich zu unserem Leidwesen zu dem Datenbankproblem auch noch ein Ausfall bei unserem Dienstleister dazu.

Dieser führte dann gleich zu einem Totalausfall unserer Seite zwischen

19:45 und 22:20 Uhr.

Gruß

MT-Daniel

Danke für die Nachtschicht am Sonntag, jetzt scheint wieder alles ok zu sein.

Gruß, Olli

Müsst Ihr da eigentlich lange dran basteln, bis es nicht mehr geht? :confused:

Hi knapp 2,5 std hatte ich und mit Sicherheit einige User nur einen weissen Bildschirm :eek:

War das eine Grössere Panne????

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 22:31

Hi max.tom,

die Pannen bestand im Ausfall des zentralen NFS (Network File System) auf dem u.a. alle Bilder und vieles mehr liegen. Das dann auch noch eine weiße Seite, an Stelle einer ordentlichen Fehlerseite erschien ist bedauerlich. Aber auf Grund der Prioritäten hat man sich doch dazu entschlossen, die nicht vorhandene Fehlerseite zu ignorieren und lieber die Daten wieder zur Verfügung zu stellen.

Jetzt weiß man wenigstens, was bleibt, wenn es "motor-talk.de" nicht mehr gibt: "motor-talk.net" :D;).

Dankeee für die Ausführliche Info MT Daniel und grüsse an die Werkstatt:)

am 11. Januar 2015 um 22:51

Verzweiflung! Panik! Angstzustände!

Etwa wie hier: http://www.welt.de/.../...-rufen-bei-Facebook-Ausfall-die-Polizei.html

Über zweieinhalb Stunden kein MT.

Dass ich das überlebt habe, wundert mich. Bin stolz auf mich. :D

Hallo ins Forum,

Zitat:

@MT-Daniel schrieb am 11. Januar 2015 um 22:31:20 Uhr:

Das dann auch noch eine weiße Seite, an Stelle einer ordentlichen Fehlerseite erschien ist bedauerlich.

die Fehlerseite (keine Standardseite, sondern die Sache mit dem Pannenstreifen) kam bei mir schon. Zwar nicht bei motor-talk.de, sondern beim Direktlink zur Anmeldeseite (also irgendeine Unterseite von motor-talk.net). Vielleicht hilft's bei der Eingrenzung, was zum Ausfall der Fehlerseite geführt hat.

Viele Grüße

Peter

Man witzelte schon das der Vox Bericht über die Steuerketten MT abgeschossen hätte ;) Das Timing war ja passend. Schönen gruss an die Technik von einem Berufskollegen

Hab mich nur gewundert, das da ausser nem leeren Bildschirm gar nichts kam. Aber wie es aussieht, will man auf die 2,5 Mio Mitglieder doch noch nicht ganz verzichten. :o

So konnte ich wenigstens einmal "ungestört" den Tatort schauen. ;)

2,5 Stunden kein MT.

Hab mich mit meiner Familie unterhalten.

Scheinen ganz nette Leute zu sein.

;):D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT teilweise nicht erreichbar am 10.01.2015 bis 11.01.2015