MT nur noch im Notfall?

Hallo,

Ihr wolltet ein Feedback. OKAY.

also. Motortalk hat mir immer sachlich gut geholfen. Leider stelle ich in letzter Zeit fest, das unsere lieben MODS ein wenig zu nervös sind. Sicherlich habt ihr viel zu tun und auch nicht für alles und jeden Zeit. ABER ihr seid freiwillig MODS und müsst somit auch damit klar kommen.

Das der Server überlastet ist, wissen wir auch. ABER ich denke ein wenig Spass muss in jedem Forum sein. Und wenn dann mal so ein Thread auftaucht der den Server "nur" mit Posts und kaum mit Bildern belastet sollte das ja auch kein Problem sein.

Leider sind einige Mods hier schnell der Meinung sie werden pers. angegriffen.

Und wenn dann noch USER als Schuldige für eine Schliessung hingestellt werden finde ich das unter aller SAU!!

-Edit-
Tja. Anscheinend ist das hier so Gang und Gebe, das User an den Pranger gestellt werden!!!! 😠
DAS HINTERLETZTE!!!!!

Ich finde es schade. Es ist kein Einzelfall und somit ist meine Konsequenz das ich MT nur noch in Fällen aufsuchen werde, wenn mir keine weitere Möglichkeit mehr bleibt.

Hoffentlich bekommt ihr das mal in den Griff. Wäre schade wenn nicht.

Sencillo

24 Antworten

Moin,

Hmmm ... Also üblicherweise übt man Kritik doch etwas sachlicher, oder ?

Schon mal auf die Idee gekommen, das Dinge die Du als Spaß ansehen könntest, von anderen Personen, Personengruppen etc.pp. als Beleidigung, Diskriminierung oder oder oder aufgefasst werden können ?

Wir müssen nunmal als Moderatoren versuchen möglichst allen gerecht zu werden. Was, wie man sieht, leider nicht immer ganz einfach ist.

Entferne Ich Beiträge, oder schließe sie, habe Ich dafür immer einen Grund. Zum Spaß schließe Ich sicher keine Beiträge. Aber sieh den positiven Teil dieser Sache. Dadurch das wir darauf achten, das sich MÖGLICHST viele User hier in einer sachlichen Atmosphäre wohlfühlen, wo alle gleich behandelt werden, und eben sexistische, beleidigende oder ideologische Beiträge entfernt werden ... Denn nur so kommt es zustande, das soviele User dir und anderen hier sachlich helfen können.

Denn würden wir gewisse Dinge dulden, wären viele User hier nicht, und da wäre dann genau der zwischen gewesen, der DEINE Frage beantworten kann. Oder eventuell wäre das Board schon mal von einem Gericht gekillt worden, dann würde dir hier auch keiner mehr helfen.

MFG Kester

Zitat:

Und wenn dann noch USER als Schuldige für eine Schliessung hingestellt werden finde ich das unter aller SAU!!

Sorry, aber Lupf hat doch mehrmals ganz explizit darauf hingewiesen, das der

Thread

für die MT-Mädels seien sollte. Was aber machst du? Du musst natürlich was schreiben.

Worüber genau beschwerst du dich gerade?

Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von fbisnoopy

Worüber genau beschwerst du dich gerade?

Das frage ich mich allerdings auch...

LUPF hat mehrmals auf die möglichen Folgen hingewiesen, wenn dies dann kontinuierlich weiter ignoriert wird, bleibt als Konsequenz nur die Schließung. Um die Gründe Schließung zu verdeutlichen, wurden die entsprechenden Userbeiträhe zitiert...sorry, aber wo liegt dein Problem?

Gruß
C

wenn ich auch mal was sagen darf ...
ich habe mich beim Lesen des Threads auch tierisch über die Leute geärgert die das Posten einfach nicht sein lassen wollten.
Und sie hatten ja mehrere Chancen.
Ich fand es auch richitg den Thread dann zu schliessen

Ähnliche Themen

...hab es aber auch nicht verstanden,warum er sich geweigert hat,Artfremde Post zu entfernen,also zu Deutsch zu Zensieren.So ein paar Dämmliche Post's kann doch nicht so schwer sein,die zu entfernen.

Weil an und für sich,war es doch ein Guter Thread,der auch durch sämmtliche Foren hätte gehen können.

Hätte dann auch die Zensur nix gebracht,DANN hätte man den Thread schliessen können.

naja ist halt höflicher zu kommentieren und zu bitten als direkt zu zensieren...
und er hat mehere Warnungen ausgesprochen.
Wir sind doch nicht auf Klassenfahrt wo sich die Jungs nachts auf das Mädchenzimmer schleichen und die Lehrerin die dann immer verwarnen muss...

wenn ich nichts zu Porsche zB zu sagen habe gehe ich auch nicht ins Porsche Forum um dort was zu posten.
Der Mädchen Thread hatte halt die Funktion das die Mädels sich gegenseitig finden, weil sie hier ja nunmal seltener sind, nicht damit WIR sie besser finden im Gewusel von MT um den Flirtfaktor höher hängen zu lassen.

Und wenn dann andauernd so überflüssige Beiträge darin auftauchen hat das ja nix mehr mehr mit dem Ursprung zu tun.

Sah so nach Gebaggere aus ... und Geschmacklos war es teilweise auch
Frauen ans Steuer- Fan des Frauenthreads 😉
Röcke hoch

Man muss ja nach Kritik nicht gleich beleidigt sein und sagen:
Ihr wart alle böse jetzt komm ich nicht mehr wieder...

Es ist doch wohl einzusehen ? oder ?

mfg Andre
-Edit- Das Geschmacklos nehme ich zurück 😉 es ging noch

Jetzt muss ich Sencillo aber mal etwas in Schutz nehmen. So schlimm waren seine Kommentare auch nicht. OK, jeder fasst sowas anders auf, aber ich fand es eigentlich größtenteils ganz lustig.

Aber was stimmt, ist natürlich, dass mehrmals darauf hingewiesen wurde, dass der Thread für uns Mädels ist. Die logische (und angekündigte) Konsequenz war dann eben das Ende des Threads (was ich persönlich sehr schade finde! Wir haben das Nachsehen...), weil einige (nicht einzelne, es waren nämlich mehrere Männer beteiligt) das posten nicht lassen konnten.

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

...hab es aber auch nicht verstanden,warum er sich geweigert hat,Artfremde Post zu entfernen,also zu Deutsch zu Zensieren.So ein paar Dämmliche Post's kann doch nicht so schwer sein,die zu entfernen.

Das wäre doch ein einziger Kreislauf, Beiträge werden entfernt, neue unpassende kommen hinzu. Hat man ja gesehen. Das ist dann wirklich etwas zuviel des Guten 😉

Gruß Andre

Hallo,

Also ich fand die Entscheidung den Thread zu schliessen auf jeden Fall richtig und auch besser wie einiges zu zensieren! Im eigentlichen hätte man dann jeden Post eines männlichen Schreibers löschen müssen!
Im eigentlichen sind meiner Meinung alle mit dran schuld, die erst gar nicht wirklich hätten posten sollen (Alle Männer!!!) Man konnte sich den Thread ja auch so ansehen und wenn man meinte Jemanden dort etwas sagen zu müssen, wärs ja au via PN gegangen...

Da hast Du Recht....

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

Also ich fand die Entscheidung den Thread zu schliessen auf jeden Fall richtig und auch besser wie einiges zu zensieren! Im eigentlichen hätte man dann jeden Post eines männlichen Schreibers löschen müssen!
Im eigentlichen sind meiner Meinung alle mit dran schuld, die erst gar nicht wirklich hätten posten sollen (Alle Männer!!!) Man konnte sich den Thread ja auch so ansehen und wenn man meinte Jemanden dort etwas sagen zu müssen, wärs ja au via PN gegangen...

Ganz meine Meinung ... ich hab den Thread von Anfang an verfolgt und öfters hats mich gejuckt mal was dazu zu schreiben, aber ich habs sein gelassen!

Allerdings finde ich persönlich die Tatsache, dass der Thread dicht gemacht wurde, sehr gut.

In meinen Augen war er nie wirklich sinnvoll ... aber so etwas ist ja immer Ansichtssache!

Genau, ich hätte auch gerne oft im Mädels Thread etwas geschrieben, aber es wäre einfach sinnlos und nur so ein typisches Laber-Post gewesen. Deswegen habe ich verzichtet und mich auf das Lesen beschrängt.

ich hab mich vorhin schon mit Lupf unterhalten. Ich finde seine Arbeit sehr gut und begrüße sein Verhalten Threads zu schließen, die gerade erst kürzlich behandelt wurden. Selbstverständlich postet er noch einen entsprechenden Link, somit kann der Threadsteller im "alten" Thread seine Frage posten.

Nabend!

Ich habe ja auch eine sehr deutliche Warnung ausgesprochen. Und eigentlich jeder wird bestätigen, dass wir immer weitere Schritte ankündigen. Es geht auch nicht um einen einzigen Post, sondern um das Verhältnis. Guckt Euch den Thread an, die letzten paar Seiten bestanden zu 80-90% aus Geschwafel. Und genau so war es nicht gedacht. Wir sind ein fachbezogenes Forum, leichte Abdrifts in OT tolerieren wir, es ist aber nicht der Sinn dieses Forums, dass man sich die sinnvollen Beiträge mühsam aus den OTs rauspicken muss.

Und irgendwann trifft ein Mod seine Entscheidung. Irgendein Posting veranlasst ihn dann, einen Schritt zu tun. In den wenigsten Fällen ist es dann aber genau dieses eine Posting, dass die Ursache ist, so wie es hier dargestellt wurde.

Lupf und ich haben uns vorher abgestimmt, ich hätte an seiner Stelle genauso gehandelt.

Mir tut es leid, dass ein netter User (aus Trotz ?!?) jetzt das Forum boykotiert.

Hoffen wir, dass er wieder zu uns kommt und wieder Spass hat. Mich würde es freuen.

Gruß, Markus.

Servus,

nun...ich hab vor einiger Zeit mal den Tread "Mädels vereinigt Euch....." gesehen und auch mal den ersten Post gelesen - Das wars dann aber auch...da nicht mein Interessenbereich.
Aber...*Zeigefingerschwing*: Hab ich in dem ersten Post des "Mädels-"Treads nicht auch den Satz gelesen, dass sich natürlich auch die männlichen "MT´ler" gerne dabei beteiligen bzw. posten dürfen/sollen???

...kann mir nicht vorstellen, dass ich mich da verlesen habe...

Aber auch jetzt von mir: Ich finde es ziemlich dämlich, wenn Männas, Frauen als Freiwild sehen und flache Sprüche rüber kommen, genau so, wie ich es auch nicht mag, wenn Frauen Männern vorwerfen, "*******gesteuerte" Wesen zu sein.
Oberflächlicher kann es kaum sein.
So oder so gehört sowas in kein öffentliches Forum.
Aber muß man dann direkt den Tread schließen, anstatt vielleicht den User zu kicken?
Ich persönlich fand es gut, dass die Mädels ihren eigenen Tread hatten, wo es um ihre Interessen ging - egal was auch immer das war.
Gibt es denn keine Funktion, mit der gezielt ein User für einen bestimmten Bereich gesperrt werden kann?
Vielleicht ließe sich etwas in der Richtung organisieren?

Gruß, Aaron