MT ist gut, wenn man immer in den gleichen Bereich schreibt, ABER

Hallo,

ich suche ein Bereich wo ich was zu Afrika reinschreiben kann bzw was fragen. Aber ich finde kein passenden Bereich. Bis man mal die Bereiche findet die nicht in der schon genutzen Bereichliste oben steht, finde ich umständlich.

Da ich ein Auto entsorgen will brauche ich unbedingt der Bereichsnamen, finde aber nichts mit dem Thema Entsorgung.

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe ehrlich gesagt noch nichtmal die Frage des TE.

Du willst über Afrika schreiben? Löwen, Elefanten, Zebras....? Hast du eine nette Safaritour gemacht?
Dann ist das was für einen Blog.

Als nächstes willst du ein Auto entsorgen. Dafür gibts ausschließlich den örtlichen Schrottplatz.

Vielleicht könntest du ja etwas genauer beschreiben, was du suchst.

Gruß Martin

17 weitere Antworten
17 Antworten

Aha... und jetzt willst Du nen extra Bereich, weil Du ein paar Ersatzteile verkaufen willst?
Versuch es mal bei mobile.de, autoscout.de und ebay.de (inkl. eBay Kleinanzeigen). Die entsprechenden Händler werden sich dann schon bei Dir melden!
Da braucht man hier nicht noch nen extra Bereich!

Das mit dem Nummernschild verstehe ich auch nicht so ganz... natürlich wird der Wagen vorher abgemeldet! Machen doch fast alle so! Die haben nen Hänger, oder ein Kurzzeit-Kennzeichen.

Echt mal: Dir liegt das von Informationen prall gefüllte Internet vor und trotzdem bekommst Du rein gar nichts hin... wie konnten Leute wie Du früher ohne Internet überhaupt überleben? Ist es so schwer ein Auto oder seine Teile zu verkaufen? Meine Fresse...!

logoft hat ja schon recht.....es gibt zu jedem "Scheiß" ein eigenes Unterforum....zum Thema Autoentsorgung allerdings nix und da gibt es durchaus mal die ein oder andere Frage....

@logoft
Ich hab meinen ausgeschlachteten Karren nem Entsorger überlassen und dafür 50€ bezahlt.Dafür hab ich dann einen Zettel bekommen,das er auch nach gesetzlicher Regelung entsorgt wurde.Abgemeldet war er schon,was ich dir VOR Verkauf auch raten würde,dann ist auch dein Kennzeichen nicht blockiert....

Alternativ über Ebay verscheuern.Wie der Interessent die Kiste zu sich bekommt,ist ja nicht DEIN Problem.Auch hier VOR Übergabe abmelden.

Greetz

Cap

Zitat:

@logoft schrieb am 30. März 2015 um 01:48:20 Uhr:

Die Gefahr würde bestehen der "Afrika-Händler" meldet das Auto nicht ab und blockiert mein Nummernschild. Deshalb hätte mich interessiert ob die manchmal auch mit Anhänger kommen?

Den Fahrzeugausweis bzw das Kennzeichen lässt Du vorgängig anullieren. Alles andere ist ja nicht mehr Dein Problem. Hab ich auch schon gemacht mit einem 15jährigen Wagen.

Deine Antwort