MT ist extrem langsam geworden
Moin Moin!
Nachdem schon vor einigen Monaten die Geschwindigkeit von MT nicht unbedingt die Beste war, hat sich das seit MT 3.0 noch weiter verschlimmert.
Inzwischen habe ich mal gestoppt, wie lange es denn tatsächlich dauert, eine Seite vollständig neu zu laden - und war mehr als erschreckt. Ich hatte mit Schlimmem gerechnet, aber damit doch nun wirklich nicht:
69 Sekunden (!) sind einfach zu viel!
System: AMD Athlon 2600+, 1,5GB RAM, WinXP SP3, Browser: Opera 9.27.8841.0
Dann habe ich es noch einmal mit dem AOL-9.0-Browser gemessen: Ergebnis hier waren nur 12 Sekunden, was zwar immer noch reichlich ist, aber noch geradeso für mich brauchbar. Eigentich will ich das AOL-Dingens gern eliminieren, aber so lasse ich das vielleicht besser.
Andere Seiten sind überigens mit beiden Bowsern in deutlich unter 10 Sekunden voll geladen...
Also: Bitte tut etwas!
Liebe Grüße
Meehster
Beste Antwort im Thema
So, ich hole dieses Thema mal wieder aus dem Keller . Da gehört es nicht hin .😉
MT Nervt Regelmäßig mit extrem langen Warte / Ladezeiten.
Das Aufrufen von PN dauert immer mind. 10 sec.
Hin und wieder dauert das Aufrufen der Start Seite so lange, das ich abbreche.
Das Laden eines Threads ist auch recht Mühsam und nicht Akzeptabel für ein Forum welches sich Ordentlich repräsentieren möchte.
Fehlersuchende User verkraften es , aber die von uns die hier Helfen und das seit Jahren dürften wohl recht genervt sein .
Was Gedenkt ihr zu tun ?
Ich nutze den FF Browser , und da bleibe ich auch bei . Andere Foren schaffen es auch da den Speed aufrecht zu halten.
Gruß Andreas
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Und genau just in diesem Momente,Zitat:
Original geschrieben von LKW-Reppi
Genau jetzt in diesem Moment, ist das Forum mal wieder extrem langsam. Jede andere Seite funktioniert tadellos. Soll mir keiner was über Browser, Einstellung oder Sonstwas erzählen, es liegt am MT.Ich habe fertig 😠😠😠
rennt die Hütte ! Zumindest bei mir !
Viele Grüße
g-j🙂
dito.
Habe grade auch derbe Performanceprobleme.
Ab und zu lässt sich der Server nicht mal anpingen.
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
Habe grade auch derbe Performanceprobleme.Ab und zu lässt sich der Server nicht mal anpingen.
geht mir auch grade so. Sonst habe ich Ladezeiten von weniger als einer Sekunde.
MFG MArcell
Echt seltsam,
im Moment habe ich Null Probleme, heute morgen hatte ich Seitenladezeiten von mehr als 5 Minuten😕
Egal mit welchem Browser, das verstehe wer will🙄
Gruss TAlFUN
Ähnliche Themen
Moin,
an die 5 Minuten Ladezeit komme ich seit ca. 30 Minuten auch locker ran. Anscheinend bin ich nicht der Einzige, mit diesem Problem.
Seit einigen Tagen ist die Performance bei MT eine Katastrophe (egal ob unter FF oder Safari).
Gerade eben Safari 3.1 für Windows, Opera und Google Chrome getestet, liegen alle genauso wie FF unter 3 Sekunden.
Gruss TAlFUN
Ich weiß nicht, ob´s schon gesagt wurde:
MT ist extrem langsam geworden!
😮
Ich glaube jetzt geht's wieder, zumindest bei mir.
Grüße,
Spy
MT an sich ist NICHT langsam, sondern die Javascripts die von Fremdanbietern abgerufen und ausgeführt werden. Und weil das ne ganze Menge sind (ivwbox, googleanalytics, googlesyndicat, ebayrelevancead.webmasterplan and many more) und diese 3rd Party Partner scheinbar nicht mit dem Ansturm klar kommen dauerts lange. Wenn man diese ganzen Scripte unterdrückt oder abblockt, gehts.
Nur mal für interessierte nen Auszug auf ivwbox:
"Informationen zum Datenschutz bei der INFOnline GmbH
Die INFOnline GmbH ist eine Non-Profit-Organisation zur Ermittlung unabhängiger Nutzungszahlen von Online-Angeboten im Internet.
Datenschutz im SZM-System
Das Skalierbare Zentrale Messverfahren (SZM) zur Ermittlung der Online-Nutzung im Deutschen Internet ist ein spezielles Verfahren, das statistische Kenngrößen zur Vermarktung von Online-Angeboten liefert. Ziel ist es, vergleichbare Werte für alle angeschlossenen Angebote zu erhalten, und diese den Agenturen als planungsrelevante Größen zur Orientierung bei der Buchung von Werbung im Medium Online zur Verfügung zu stellen (Werbewährung).
INFOnline zählt über eigene Server die Seitenzugriffe der Internet-Nutzer auf die an das SZM Verfahren angeschlossenen Angebote.
Erhebung der Daten
INFOnline sammelt ausschließlich statistische Kenngrößen, die auf den Zählservern in Echtzeit generiert werden. Die dabei erfassten IP-Adressen werden frühestmöglich verworfen und durch ein Pseudonym ersetzt. Es werden ausschließlich aggregierte Daten weiterverarbeitet. [...] usw"
Guten Abend,
nur zur Info, die kompletten DSL- Verbindungen waren zusammengebrochen, wurde inzwischen anscheinend behoben😉
Gruss TAlFUN
Hey bei mir ging MT gerade für ca. 5 min auch nicht und ich hab eine 20 000er leitung?!
...läuft... 😮 😁
Ja jetzt geht es wieder. Ich war schon wieder kurz davor, cholerisch zu werden 😁
hatte grad auch Probleme,Seite ging überhaupt nicht mehr!
Zitat:
Original geschrieben von mighty-dog-1980
hatte grad auch Probleme,Seite ging überhaupt nicht mehr!
Dann solltest Du mal die anderen Beiträge lesen und nicht nur was schreiben😉