ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT in Computer - Bild

MT in Computer - Bild

Themenstarteram 18. August 2009 um 4:39

Hallo zusammen

in der aktuellen Ausgabe der Computer - Bild werden verschiedene ( Auto - ) Seiten getestet u.a. auch Motor - Talk.

Die Bewertung ist eigentlich durchweg gut ausgefallen.

Bemängelt wird nur dass es hier keinen Chat gibt.

Deshalb hier meine Frage:

Was haltet hier davon?

Ich denke ganz so schlecht wäre es vielleicht nicht oder ist es zu viel Aufwand ?

Evtl. könnte man ja auch was bei Skype oder MSN einrichten.

Gruß

Dieter

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2009 um 8:51

Ja genau,

lass uns Emoticons einführen (kleine Figürchen wie z.B Rotherbach tanzt mit Alex einen Rumba), einen Chat, MSN, IRC, Skype, Galerien die nur für Freunde und Spezial-Freunde einsehbar sind. Eine Zylinderkopfkontaktbörse mit Datingfunktion. Genau Gruppen müssen auch unbedingt her, wer will den auch mit dem normalen und neuen User diskutieren oder sich von ihm kritisieren lassen. Ich möchte mir die User einladen die auf meine gottgleichen Beiträge und Blocks antworten. Der Rest kommt hier nicht rein ! Ganz wichtig ist ein "Was macht gerade-Feld", die Zeiten eines schnöden Motorengespräches = Vergangenheit. Ich will hier Leute kennenlernen, Mädels, Menschen mit denen ich den Rest meines Lebens verbringen kann, Leute für Spass am WE oder den one night stand zwischendurch. Wie, mein one night stand hat die lang gesuchte Schaltkulissenabdeckung des 8P im Keller liegen ? Wow, Zufälle gibt es immer wieder !

Eingabefelder für die Kontaktmöglichkeiten im Profil, wären lebensnotwendig. Wie soll man sonst in Kontakt treten.

Viele Grüße

g-j:) im zu 100% Ernst-Modus;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 18. August 2009 um 7:47

Soweit gute Idee, ich denke nur, dass das hier ins Sagts uns sollte;)

Werde mal um ne Verschiebung bitten, also nicht wundern, wenn du den Thread nachher woanders findest:)

Mfg:)

Zitat:

Original geschrieben von Deacon Palmer

Soweit gute Idee, ich denke nur, dass das hier ins Sagts uns sollte;)

Ja, das finde ich auch daß es dorthin gehört - ich hab's gerade mal verschoben. ;)

Ganz ehrlich? Mir geht ein Chat hier keinen Meter ab. Was sollte das auch bringen? Das gibt in Anbetracht der Größe, die MT mittlerweile hat, nur Chaos. Außerdem lockt es noch mehr Kinder an, die mal auf den Putz hauen wollen.

am 18. August 2009 um 8:51

Ja genau,

lass uns Emoticons einführen (kleine Figürchen wie z.B Rotherbach tanzt mit Alex einen Rumba), einen Chat, MSN, IRC, Skype, Galerien die nur für Freunde und Spezial-Freunde einsehbar sind. Eine Zylinderkopfkontaktbörse mit Datingfunktion. Genau Gruppen müssen auch unbedingt her, wer will den auch mit dem normalen und neuen User diskutieren oder sich von ihm kritisieren lassen. Ich möchte mir die User einladen die auf meine gottgleichen Beiträge und Blocks antworten. Der Rest kommt hier nicht rein ! Ganz wichtig ist ein "Was macht gerade-Feld", die Zeiten eines schnöden Motorengespräches = Vergangenheit. Ich will hier Leute kennenlernen, Mädels, Menschen mit denen ich den Rest meines Lebens verbringen kann, Leute für Spass am WE oder den one night stand zwischendurch. Wie, mein one night stand hat die lang gesuchte Schaltkulissenabdeckung des 8P im Keller liegen ? Wow, Zufälle gibt es immer wieder !

Eingabefelder für die Kontaktmöglichkeiten im Profil, wären lebensnotwendig. Wie soll man sonst in Kontakt treten.

Viele Grüße

g-j:) im zu 100% Ernst-Modus;)

Ich schliesse mich g-j voll und ganz an, wozu das ganze?

Wer an so etwas interesse hat, der schreibt seine icq nummer irgendwo hin, reicht das nicht?

 

edit: obwohl mich Rotherbach tanzt mit Alex einen Rumba, visuel schon sehr interessieren würde;)

Wer chaten will kann sich einen Blog einrichten, dort ist das doch möglich;)

am 18. August 2009 um 9:44

Zum Chat gibt es hier schon mindestens ein oder zwei lange Threads im Sagt's uns

Grob zusammengefasst kann man sagen, dass ein Chat nicht dem Sinn von MT entspricht. Das tolle am Forum ist ja, dass man Anfragen und deren Antworten wiederfinden kann. Dass MT mitlerweile wahrscheinlich zu 50% aus Spam und Diskusionen besteht ist dem zwar nicht mehr so förderlich wie vor ein paar Jahren noch, aber grundsätzlich gilt das noch. Grundsätzlich könnte man natürlich Anfragen auch in einem Chat stellen und beantworten, nur würde man es danach nie wieder finden. Für manche Diskussionsthreads wäre ein Chat dagegen wahrscheinlich ganz gut, aber die Trennung zwischen technischen Anfragen und Antworten und Grundsatzdiskussionen ist wahrscheinlich nicht machbar. Somit wäre eine Chat eigentlich nur für OT-Gelaber sinnvoll und dafür gibt es bereits einen inoffiziellen MT IRC Chat, den ein paar User betreiben. Und halt Blogs, wo eine Art Chat schon betrieben wird. Sollte über die Sufu findbar sein.

Die eigentliche Frage ist doch eher, ob MT noch mehr BILD-Leser verkraftet :D

Also ich find es auch sinnlos und dazu nimmt ein Chat nur unnutz Speicher vom Server weg, bei diesem Test hätten die Typen auch mal diffierenzieren können ob es ein reines Technik-Forum oder so einem Möchtegern Technik-Forum ist, wo die ganzen kleinen Kinder schreiben, die vieleicht noch nicht mal was mit Autos zu tun haben und einfach blos mit ihren Leuten schreiben wollen.

 

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ja genau,

lass uns Emoticons einführen (kleine Figürchen wie z.B Rotherbach tanzt mit Alex einen Rumba), einen Chat, MSN, IRC, Skype, Galerien die nur für Freunde und Spezial-Freunde einsehbar sind. Eine Zylinderkopfkontaktbörse mit Datingfunktion. Genau Gruppen müssen auch unbedingt her, wer will den auch mit dem normalen und neuen User diskutieren oder sich von ihm kritisieren lassen. Ich möchte mir die User einladen die auf meine gottgleichen Beiträge und Blocks antworten. Der Rest kommt hier nicht rein ! Ganz wichtig ist ein "Was macht gerade-Feld", die Zeiten eines schnöden Motorengespräches = Vergangenheit. Ich will hier Leute kennenlernen, Mädels, Menschen mit denen ich den Rest meines Lebens verbringen kann, Leute für Spass am WE oder den one night stand zwischendurch. Wie, mein one night stand hat die lang gesuchte Schaltkulissenabdeckung des 8P im Keller liegen ? Wow, Zufälle gibt es immer wieder !

Eingabefelder für die Kontaktmöglichkeiten im Profil, wären lebensnotwendig. Wie soll man sonst in Kontakt treten.

Viele Grüße

g-j:) im zu 100% Ernst-Modus;)

SPITZENIDDEE! Ich mach gleich Tanzkurs !:D

Aber wird wohl kaum möglich sein bei der Mitgliederzahl hier.Es sei denn,es gibt geschlossene Diskussionsräume mit Einladung und so weiter.

Ansonsten wird wohl der Server einmal Piep machen und in die Knie gehen.

Außerdem muß ich bei meinem Status genau überlegen ,was ich schreibe... und das dauert.

Also lieber doch keinen Chat.

Alex.:)

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ganz ehrlich? Mir geht ein Chat hier keinen Meter ab. Was sollte das auch bringen? Das gibt in Anbetracht der Größe, die MT mittlerweile hat, nur Chaos. Außerdem lockt es noch mehr Kinder an, die mal auf den Putz hauen wollen.

Ich betreibe nebenbei ein im Vergleich zu MT mickriges Forum mit Chat. Selbst da herrscht an manchen Abenden schon Chaos.

Ein Chat hier würde nur was bringen, wenn das dann wieder so aufgeteilt werden würde wie die Foren selbst. Einige Unterforen haben sich ja schon im IRC gruppiert, daher sehe ich keine Notwendigkeit für einen eigenen Chat-Bereich.

Zitat:

Ansonsten wird wohl der Server einmal Piep machen und in die Knie gehen.

Das ganz sicher nicht. Es gibt Chat-Systeme, die mit ganz anderen Dimensionen fertig werden. Viel früher werden die User aufgrund der Datenmenge, die sie zu lesen haben in die Knie gehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dieter0309

Die Bewertung ist eigentlich durchweg gut ausgefallen.

Haha, da fragt sich der clevere Leser doch warum dies wohl der Fall ist :D Das mit dem Chat hat man wohl nur genommen damits nicht direkt auffällt.

Egal, nen Chat ist hier überflüssig, gibt den IRC und bis auf ein paar wenige ist das eh meist tote Hose bzw. eine kleine gesellschaft für sich. Ein Chat wäre hier überflüssig.

am 18. August 2009 um 12:58

G-J: Du wurdest gegruschelt :D

 

Also nen Chat hier würde ICH auch nicht befürworten. Ich brauche auch keinen Test um festzustellen, welches mein Lieblingsforum ist. :D Nebenbei ist ja Axel Springer neben Besitzer von Computerbild auch ein kleiner Teilhaber an der MT GmbH... ;)

am 18. August 2009 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

G-J: Du wurdest gegruschelt :D

Was heißt das nun schon wieder ? Irgendwie versteh ich von dem ganzen neumodischen Zeugs nicht:D

Viele Grüße

g-j:) der noch ne Menge gute Ideen für M-T hätte;)

am 18. August 2009 um 13:40

Das ist so nen Zwischending von Grüßen und Kuscheln. Kannst also froh sein, dass du nicht "gegrumst" wurdest. :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen