ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. MT-Fototour-GT?

MT-Fototour-GT?

Themenstarteram 5. April 2007 um 23:22

Hallo,

pooh hatte heute die Idee zu einer(m) MT-Fototour-GT.

Hat jemand Lust? Wo könnte das stattfinden? Was könnte alles Programm sein (vor dem Essen)? Teilnehmen darf natürlich nur jeder, der eine Kamera vorweisen kann.

Da pooh Angst hatte hier einen neuen Beitrag aufzumachen, muss ich dies leider tun - wie immer. :p

Also: her mit euren Vorschlägen!

Gruß Tom

ps: frohe Ostern euch allen!!!! :)

Ähnliche Themen
87 Antworten

MT-Treffen: ja

Foto-Treffen: ja

GT: sowieso

Programm:

1. Treffen

2. Fotografieren

3. Essen

---

4. Bilder bearbeiten

5. Bilder an geeignetem Ort hochladen

:p

Gruß, Olli

http://www.fotoausflug.de/ *pfeiff* :D

Gletscherschlucht Rosenlaui

Tropfsteinhöhlen

Frühlings Bilder in Moschtindien?

Sehr Intersessant und landschaftliche Top: Berner Oberland mit Gletscherschlucht und Aareschlucht. Dann gäbe es gleich noch ein tolles Berg und Seen Panorama.

Gruss Kusi, hätte mittlerweile viele Ideen für den Sommer

Re: MT-Fototour-GT?

 

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Da pooh Angst hatte hier einen neuen Beitrag aufzumachen

??? Müssen wir uns Sorgen machen? ;)

Programm schließe ich mich Olli an - Kamera ist vorhanden. :D

Gruß

Jürgen

Wie definiert sich Kamera? Ich hätte noch ´ne Einwegkamera im Unfallberichtset im Auto :D

 

Gruß

Martin

Favorisiert eher den GT-Teil!

... brauchst nicht unbedingt eine Kamera - Modells werden ja auch benötigt. :D

Gruß

Jürgen

Gibt's da was zu futtern?

Sollte die Foto-Tour "verteilt" weltweit stattfinden? Jeder Fotografiert, wo er ist? Also international: Bayern, Österreich, Schweiz, Deutschland, Europa... Und die Fotos werden dann beim GT ausgetauscht?

Oder ist es einfach ein normales GT mit XC-Fan? :D

Re: Re: MT-Fototour-GT?

 

Zitat:

Original geschrieben von gseum

??? Müssen wir uns Sorgen machen? ;)

Nein, brauchst Dir keine Sorgen machen, zumindest nicht um mich... Tom hat nur mal wieder etwas die Tatsachen verfälscht... :o ;)

Ich hatte eigentlich das Freilichtmuseum Hagen vorgeschlagen, aber da Tom das abgelehnt hat, habe ich ihm gesagt, dass er sich dann auch gleich was Neues überlegen und den entsprechenden Post eröffnen kann.

Den Programmvorschlag von Olli finde ich übrigens auch ok, fehlt eigentlich nur noch das Wann und Wo.

Gruß

Saskia

P.S.: Frohe Ostern

Da stehen doch immer genug Kameras am Straßenrand rum... Man muß nur schnell genug sein :D

 

Gruß

Markus

... der jetzt auch wieder eins hat machen lassen ...

Themenstarteram 7. April 2007 um 11:04

Re: Re: Re: MT-Fototour-GT?

 

Zitat:

Original geschrieben von pooh020277

Tom hat nur mal wieder etwas die Tatsachen verfälscht...

Du hattest die Idee, also war es auch deine Aufgabe den Beitrag zu eröffnen... ;)

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass die eigentliche Intention eine Fototour ist. pooh und Bildchef halten einen Workshop, danach geht es auf Fotosafari (um das gelernte praxisnah umzusetzen) und nur die, die am Ende des Tages brauchbare (Foto)Ergebnisse vorweisen können, dürfen dann am Schlemmermahl teilnehmen! :p

Frische Ostergrüße wünscht der Tom

Wie, arbeiten für's Essen?

TobiV70 - schlachtet mal einen Schokohasen, ganz ohne Arbeit :)

Gestern am Nürgurgring kam mir die Idee, dass das doch eigentlich die ideale Location dafür wäre.

Fahrende Autos zu fotografieren ist ja recht anspruchsvoll. Evtl. könnte ich jemanden besorgen der das öfter macht, die guten Stellen kennt und auch ein paar Tricks und Kniffe weitergeben kann!?

Die "Blaue Ecke" ist ja auch immer wieder ein GT wert (850R96, gseum und XC-Fan kennen das Restaurant ja noch von unserem Camp4Fun-Tag).

Wenn man es geschickt plant, könnte man das auch mit ein paar Mitfahrrunden bei den Westemmys verbinden!?

 

Gruß

Martin

Re: Re: Re: Re: MT-Fototour-GT?

 

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Du hattest die Idee, also war es auch deine Aufgabe den Beitrag zu eröffnen... ;)

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass die eigentliche Intention eine Fototour ist. pooh und Bildchef halten einen Workshop, danach geht es auf Fotosafari (um das gelernte praxisnah umzusetzen) und nur die, die am Ende des Tages brauchbare (Foto)Ergebnisse vorweisen können, dürfen dann am Schlemmermahl teilnehmen! :p

Frische Ostergrüße wünscht der Tom

Toll... Leute mit analogen Spiegelreflex Kameras werden ausgegrenzt? Ich wollte mich anmelden, aber unter den Umständen....

 

 

 

 

 

 

 

...komme ich wohl nur zum GT.

Oder darf ich auch mit meiner kompapkten Digiknippse mitmachen?

Ostergrüsse auch von mir,

Dirk

Re: MT-Fototour-GT?

 

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

..Teilnehmen darf natürlich nur jeder, der eine Kamera vorweisen kann.

Also keine Hemmungen Dirk! Ich frag auch nicht, ob ne Bridge erlaubt ist, oder nicht ;)

Nur das mit dem Ergebnissen vorweisen am Abend, wird bei einer Analogen etwas schwierig, stimmt :D

Der Herr Mod sollte die Teilnahme Bedingungen noch mal etwas konkretisieren ;) :D

Gruss Kusi, bei passendem Termin sicher mit von der Partie!

Re: MT-Fototour-GT?

 

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Teilnehmen darf natürlich nur jeder, der eine Kamera vorweisen kann.

Ja je nach dem wie das Datum fällt komm ich auch mit. Ich nehme meine Digitale und die Analoge Kamera mitnehmen. Gibt es ev. dort ein Minilabor in welchem man die Analogen Filme Entwickeln und vergössern kann welches das noch vor dem Essen schaft?

Gruss ToRo

Deine Antwort
Ähnliche Themen