ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT 2.0 hängt sich seit gestern auf. Ladezeiten von über einer Minute für eine Seite

MT 2.0 hängt sich seit gestern auf. Ladezeiten von über einer Minute für eine Seite

Themenstarteram 15. August 2007 um 11:11

Jetzt habe ich ein neues Problem mit MT 2.0.

Ich gebe www.motor-talk.de in die Adresszeile ein und es erscheint nur ein blauer Bildschirm. Erst wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Bildschirm drücke, fängt das Laden an. Das dauert dann ca 60 sek und es werden keine Bilder, gifs usw. angezeigt. Das Problem vesteht nur bei MT. Alle anderen Seiten laufen einwandfrei und machen keine Probleme.

Win XP mit IE6

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

 

tja... ich hab auch ein solches Problem.

Erst bin ich mit den alten cockies nicht mehr bei MT reingekommen, dann den ganzen Schruntz runter geschmissen und es ging... mehr schlecht als recht. Aber das Problem, welches hier auch andere haben, die Bilder und Avantare öffnen sich nicht... bis auf einige Ausnahmen. Auch Anhäge lassen sich nicht mehr öffnen.

Bei anderen Seiten habe ich keine Probleme, es sei denn ich war vorher bei MT auf der Seite... an muss ich den Explorer schließen und es funktionieren die anderen Seiten wieder. Der Seitenaufbau ansich dauert nicht lange, nur halt die Bilder.

Wärend ich dieses jetzt hier geschrieben habe, ist die normale MT-Seite immer noch nicht komplett... es fehlen die meisten Bilder der Werbung, die Avantare und die E-bay Sachen (oben rechts) bauen sich nicht auf. Diese Seite hier ist leider auch noch nicht aufgebaut und hat das selbe Problem wie die andere MT-Seite.

 

Gruß

Matze

so ich denke ich habe seit gestern eine Lösung gefunden, um den Seitenaufbau bei mir schnelller zu gestalten. :)

Ich habe den IE 7.0 installiert, statt es 6.0 und was soll ich sagen, es funzt. Vielleicht kann der eine oder andere das auch mal ausprobieren, ob dies eine Lösung ist und nicht auf Zufall beruht.

 

Viele Grüße

Also, dieses Problem haben jetzt einige User unabhängig voneinander berichtet und wir versuchen die Ursache für das Problem zu finden. Da aber 99,9% aller IE6-Benutzer keine derartigen Probleme auf der Seite haben, scheint das nur in einer ganz spezifischen Konfiguration aufzutreten, die wir zunächst ermitteln müssten. Ihr köntet uns dabei also helfen, wenn Ihr genau eure Browser-Version festsellen und mir zukommen lassen könntet.

Ihr findet diese Information im Menü "Hilfe->Über Intenet Explorer". Dort steht in meiner Testinstallation z.b. folgendes:

Zitat:

Version: 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.070227-2254

...

Update Versions:; SP2;

Wenn Ihr also das hier im Thema geschilderte Problem habt, dann postst bitte eure Konfiguration. Wenn ein IE6-Nutzer eine hier gepostete Konfiguration entdeckt, mit der es bei ihm aber ohne Probleme läuft, wäre es auch toll, wenn Ihr da Bescheid sagen könntet, denn dann wissen wir, dass es darüber hinaus noch weitere Faktoren gibt, die eine rolle spielen.

Vielen Dank!

Gruß,

Bert

Bei mir (einem der Leidgeprüften, bei denen es nicht funktioniert) steht da:

Version 6.0.2800.1106

Updateversionen:;SP1;

Betriebssystem: WIN98 2nd. Edition

Blöd ist auch, das nachfolgend aufgerufene Sites (die nichts mit Motor-Talk zu tun haben) dann auch nicht mehr funktionieren. Mit 'nem neuen Browser-Fenster geht das dann. Alle anderen Sites funktionieren bei mir einwandfrei.

Gruß

Wenni

Nicht nur bei XP-Benutzern gibt es diese Performance-Probleme.

Bei meinem OSX-Mac auch:

Seit dem Relaunch ist die Seite schnarchlangsam; mit Safari ebenfalls Ladezeiten über eine Minute; mit Firefox etwas schneller. Insgesamt betrachtet ist die Seite kaum noch angenehm zu benutzen.

Da regen sich manche hier im Forum über fehlende 5 km bei der Engeschwindigkeit ihres Autos auf, aber was hier an Datengeschwindigkeit geboten wir erinnert eher an ein

Ochsengespann als an moderne Technik.

Ich hab mir jetzt ne Weile Zeit gelassen und rumprobiert, aber egal ob in Berlin oder München, ob mit T-online oder Aol, überall das selbe.

Das Forum ist im Moment einfach nicht vernünftig nutzbar.

Ich werd mal in 4 Wochen wieder reinschauen und mich in der Zwischenzeit nach Alternativen umsehen.

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von SonataV6

 

Das Forum ist im Moment einfach nicht vernünftig nutzbar.

Ich werd mal in 4 Wochen wieder reinschauen und mich in der Zwischenzeit nach Alternativen umsehen.

Hi,

also ich hatte diesen Frust ja auch, aber seit IE 7.0 keinerlei Probleme mehr. Läuft top. Welchen Browser hast Du, mit welcher Version, Bert hatte ja geschrieben, das man das kundtun sollte. Hast du das übersehen :confused:

Gruß

antwort in 4 wochen ;)

naja auch eine art an (eigenen) problemen mitzuhelfen.

harry

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

antwort in 4 wochen ;)

naja auch eine art an (eigenen) problemen mitzuhelfen.

harry

Leider gab es aber auch bei Angaben zur Version und zum Betriebssystem keine Antworten mehr... auch ne super Lösung!!!

Und nu?

Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

antwort in 4 wochen ;)

naja auch eine art an (eigenen) problemen mitzuhelfen.

harry

Leider gab es aber auch bei Angaben zur Version und zum Betriebssystem keine Antworten mehr... auch ne super Lösung!!!

Und nu?

Matze

Es gab doch eine Antwort um 18:33. Nicht gelesen? - Im anderen Thread.

Wenn du dieses meist...

 

http://www.motor-talk.de/.../probleme-mit-ms-ie-6-t1554627.html?...

 

dann ist dort nur auf ein spezelles Problem eines Anderen geantwortet worden.

 

Matze

sry falls missverständlich..

ich meinte:

Zitat:

Ich werd mal in 4 Wochen wieder reinschauen und mich in der Zwischenzeit nach Alternativen umsehen.

am 21. August 2007 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Otti208

Zitat:

Original geschrieben von bert

 

Und was bekommst Du bei ping motor[b-[/btalk.de (mit Minuszeichen)?

Gruß,

Bert

Werde ich beim nächsten Mal checken, momentan kommen bei beiden Varianten 58 ms.

Gruß Otti

Zur Zeit läuft MT mal wieder recht schleppend, nicht so extrem wie schon gehabt aber deutlich langsamer.

Ergebniss:

Motortalk.de=936ms

Motor-Talk.de=634ms.

Alle anderen Seiten, die geöffnet sind z.B. eBay, Langzeittest, freenet, liegen zwischen 30ms und 70ms.

Gruß Otti

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

sry falls missverständlich..

ich meinte:

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Ich werd mal in 4 Wochen wieder reinschauen und mich in der Zwischenzeit nach Alternativen umsehen.

Aber auch dieses Hilft mir bei meinen Problemen nicht weiter!

Vielleicht solltet ihr mal drei bis vier Themen aufmachen zu den einzelnen Browsern

und dort die einzelnen Probleme sammeln, denn so wie es jetzt läuft vermischt es sich

zunehmend... auch der Rat mir einen anderen Browser zu besorgen ist für mich nicht

wirklich befriedigend, da es vorher ja geklappt hat mit dem MT.

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT 2.0 hängt sich seit gestern auf. Ladezeiten von über einer Minute für eine Seite