ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT 2.0 hängt sich seit gestern auf. Ladezeiten von über einer Minute für eine Seite

MT 2.0 hängt sich seit gestern auf. Ladezeiten von über einer Minute für eine Seite

Themenstarteram 15. August 2007 um 11:11

Jetzt habe ich ein neues Problem mit MT 2.0.

Ich gebe www.motor-talk.de in die Adresszeile ein und es erscheint nur ein blauer Bildschirm. Erst wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Bildschirm drücke, fängt das Laden an. Das dauert dann ca 60 sek und es werden keine Bilder, gifs usw. angezeigt. Das Problem vesteht nur bei MT. Alle anderen Seiten laufen einwandfrei und machen keine Probleme.

Win XP mit IE6

Ähnliche Themen
34 Antworten

kein MT problem direkt..

zumindest keine probleme hier.

check mal nen ping/tracert obs am provider/anbindung liegt.

Themenstarteram 15. August 2007 um 12:02

Wie überprüfe ich sowas denn?

Wie gesagt, alles andere funzt einwandfrei. Keine Probleme mit dem PC oder Internet.

am 15. August 2007 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

check mal nen ping/tracert obs am provider/anbindung liegt.

Gewiss nicht...

Mit Opera gings gestern ueberhaupt nicht, auf diese Seite zu kommen. Nach 1h (!ununterbrochen!) versuchter konnektierung, Versuch abgebrochen.

Zeitgleich mit Firefox (selbe Maschine) keine Probleme...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Wie überprüfe ich sowas denn?

Wie gesagt, alles andere funzt einwandfrei. Keine Probleme mit dem PC oder Internet.

dos-box ping zieladresse bzw tracert zieladresse

 

am 15. August 2007 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Wie überprüfe ich sowas denn?

Wie gesagt, alles andere funzt einwandfrei. Keine Probleme mit dem PC oder Internet.

dos-box ping zieladresse bzw tracert zieladresse

Da ich auch gerade das Problem hatte, für mehrere Minuten, habe ich es mal versucht.

ping Motortalk.de

ca Zeitangabe in Millisekunden

Mittelwert 5700 ms

Bei allen anderen 8 Tabs vom FF lag die Zeit zwischen 48 ms und 63 ms.

Win XP PRO SP2, Firefox/2.0.0.6, Provider T-Online.

Gruß Otti

PS: Das Problem habe ich immer mal wieder sporadisch, mal für wenige Minuten, mal für Stunden.

Alle anderen Seiten die ich aufrufe, funktionieren wie gewohnt.

Manchmal betrifft es das ganze MT, manchmal nur einen Beitrag.

Eine Regelmäßigkeit konnte ich bisher nicht feststellen.

Wenn der Fehler vorhanden ist, ist es auch auf den anderen beiden Rechnern, die den Zugang nutzen.

Egal ob WIN98 mit IE5.0

oder WIN ME mit FF.

 

Zitat:

Original geschrieben von Otti208

ping Motortalk.de

ca Zeitangabe in Millisekunden

Mittelwert 5700 ms

Und was bekommst Du bei ping motor-talk.de (mit Minuszeichen)?

Gruß,

Bert

am 15. August 2007 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von bert

Zitat:

Original geschrieben von Otti208

ping Motortalk.de

ca Zeitangabe in Millisekunden

Mittelwert 5700 ms

Und was bekommst Du bei ping motor[b-[/btalk.de (mit Minuszeichen)?

Gruß,

Bert

Werde ich beim nächsten Mal checken, momentan kommen bei beiden Varianten 58 ms.

Gruß Otti

Themenstarteram 15. August 2007 um 22:42

Jetzt z.B. komme ich normal bei MT rein. Jedoch werde mir keine Bilder und dergleichen angezeigt. Die Ladezeiten sind aber ok. Ganz komisch.

Ist wirklich nur bei MT so.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bert

 

 

 

Und was bekommst Du bei ping motor[b-[/btalk.de (mit Minuszeichen)?

 

Gruß,

Bert

 

 

Hab ich jetzt mal versucht, ohne dass ich Probleme mit MT habe. Vom Firmennetzwerk aus herhalte ich nen Mittelwert von 211 MS wenn ich motor-talk.de anpinge.

 

Habs ne Minute später nochmal versucht und einen Mittelwert von 94 MS ermittelt.

 

Wenn ich die Begrenzung durch "-t" rausnehme sinds im Mittel etwa 91 MS.

 

Gruß

Börny

die Ladezeiten sind nach wie vor eine Katastrophe,

ich bin in einigen Foren oder auch anderen Web-Sites unterwegs, aber der Seitenaufbau hier ist einfach miserabel. Da hat sich auch seit dem Beginn des Relaunch nichts gebessert. Und an dem Einsatz von AntiVir kannst ja hoffentlich nicht liegen.

Manchmal hilft es, den Browser zu beenden und dann erneut MT aufzurufen, das verkürzt den Seitenaufbau.

Auf Dauer ist die Situation sehr unbefriedigend. Aber was soll´s.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Manchmal hilft es, den Browser zu beenden und dann erneut MT aufzurufen, das verkürzt den Seitenaufbau.

da MT sicher permanent checkt ob du deinen browser zumachst....

klingt also eher nach einem "lokalen" problem..ob bei DIR oder provider..KA

Harry

am 17. August 2007 um 21:08

Zitat:

da MT sicher permanent checkt ob du deinen browser zumachst....

klingt also eher nach einem "lokalen" problem..ob bei DIR oder provider..KA

Harry

So lokal kann das Problem nicht sein.

Es haben ja etliche Leute Probleme mit dem Seitenaufbau.

Bei mir immer mal wieder sporadisch, jetzt wo ich drauf warte natürlich nicht:eek:.

Scheinbar fordert die neue Forensoftware solch spezielle Einstellungen, die ein normal begabter

Nutzer nicht hin bekommt.

Ich habe auch nur und ausschließlich Probleme mit der Motor-Talk Seite.

Da muss noch irgend wo ein Wurm drin sein.

Bin aber zuversichtlich, das der Zinken auch noch gefunden wird, so wie schon bei den meisten Problemen.

Gruß Otti

najo hast recht...aber wenn z.b. T ein peering problem haette trifft es viele..ohne lokal zu sein.

Harry

am 18. August 2007 um 3:58

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

najo hast recht...aber wenn z.b. T ein peering problem haette trifft es viele..ohne lokal zu sein.

Harry

Musste erst mal grübeln:confused:, mit T meinst Du wohl "T-Online".

Da ist dann aber auch die Frage, warum gibt es gerade bei MT diese Probleme?

Mein Provider ist auch T-Online, andere Seiten funktionieren ohne Probleme.

Ich sehe das Problem auch in dem Fall eher bei MT.

Aber wie geschrieben, auch der Fehler wird noch gefunden.

Gruß Otti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MT 2.0 hängt sich seit gestern auf. Ladezeiten von über einer Minute für eine Seite