Msd raus?
Hi wollt euch mal fragen was ihr davon haltet von msd raus nehmen pro und contra bitte!!!!! Ich habe eine 4 Rohr Auspuff Anlage bei meinen 320 iger und habe einen schonen dumpfen Sound der mir aber bisschen zu leise ist habe nah gedacht den msd raus zu holen was sagt ihr ???????
Beste Antwort im Thema
Hallo mc2k!
Wenn jemand seine Abgasanlage umbaut oder umbauen lässt und ein amtlich anerkannter Sachverständiger dazu seinen Segen gibt, ist das vollkommen in Ordnung.
So wie ich das hier verstehe, sind hier Heimbastler unterwegs, die erhebliche Veränderungen an der Abgasanlage - bis hin zum Entfernen von Schalldämpfern und Katalysatoren - vornehmen, die mit Sicherheit kein amtlich anerkannter Sachverständiger abnehmen wird. Im Ergebnis haben wir es dann mit einem Erlöschen der Betriebserlaubnis zu tun, die eine erhebliche Ordnungswidrigkeit zur Folge hat.
Hinzu kommt, dass durch den in der Regel erheblich ansteigenden Geräuschpegel die Umwelt verlärmt wird. Der verlärmte Bürger kann sich erst einmal nicht dagegen wehren.
Im Ergebnis bin ich schon der Meinung, dass ein unkontrolliertes Manipulieren an der Abgasanlage höchst asozial ist. Nach dem Motto „Was interessiert mich der Mitbürger. Hauptsache ich habe meinen Spaß“. Und so geht es eben nicht!
86 Antworten
e46e, es gibt aber auch Menschen die ein affinität zu Autos, Technik und eventell Motorsport haben und da gehört ein schöner Motorsound zum normalen Programm.
Wollen die alle was "kompensieren".
Jemand der eine Wertvolle Musikanlage zu hause hat und ab und zu lauf Musik hört, kompensiert dieser auch was?
Ach, ich fahre eine Speed Triple mit einer italienischen Auspuffanlage, da ist mein CLK 430 mit Metallkats mit MSD und Eisenmann ESD ne kleine Katze gegen. Und den ESD beim Moped musste ich nach neuer EG Norm nicht mal beim TÜV vorführen. Aber "kompensieren" muss ich aber sicher nichts, mach das nur für mich.
Das ist ja das schöne an dieser Welt, die Menschen sind verschieden und das ist auch gut so 🙂.
hauptsache wir diskutieren technische aspekte und natuerlich sollte alles rechtens sein. dann sollte die lautstärke am ende geschmackssache sein und bleiben. und wie jeder weiss sind die geschmäcker unterschiedlich.
zusammenfassend sollte mal geklaert werden ob es gut für den motor ist wegen fehlenden gegendruck.
dabei fält mir ein kollege ein der meinte sport luftfilter + sportauspuff und dann erst chip tuning. und eine sportauspuffanlage verspricht doch mehr luftdurchsatz, oder?
Schädlich ist es nicht, den VSD weg zu nehmen. Der veruhrsacht kaum staudruck. Den Staudruck in der Anlage vom 320 macht der KAT und ESD.
Wen man jetzt Sportauspuff(KAT+ESD) und Luftfilter macht, dann sollte man auch Chip/Steuergerät machen, da sich der Lambawert verändert. Bekommt man dann auch alles eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von mc2k
e46e, es gibt aber auch Menschen die ein affinität zu Autos, Technik und eventell Motorsport haben und da gehört ein schöner Motorsound zum normalen Programm.Wollen die alle was "kompensieren".
Jemand der eine Wertvolle Musikanlage zu hause hat und ab und zu lauf Musik hört, kompensiert dieser auch was?
Ach, ich fahre eine Speed Triple mit einer italienischen Auspuffanlage, da ist mein CLK 430 mit Metallkats mit MSD und Eisenmann ESD ne kleine Katze gegen. Und den ESD beim Moped musste ich nach neuer EG Norm nicht mal beim TÜV vorführen. Aber "kompensieren" muss ich aber sicher nichts, mach das nur für mich.
Das ist ja das schöne an dieser Welt, die Menschen sind verschieden und das ist auch gut so 🙂.
wenn jemand ne schöne Musikanlage zuhause hat ist das was ganz aneres. Damit nervt man ja keinen. Aber mit diesen nach Loch im Aupuff klingenden AGAS nervt man ganze Strassenzüge! Das ist asozial.
Die Leute die da wohnen, wohnen da nicht weils da so schön ist, sondern weil die Wohnungen meist billig sind und es an alternativen mangelt.
Guter sound muss nicht laut sein. Wer laut ist, will auffallen. Das ist wie im Tierreich. Die lauten Köter sind die kleinen. Die souveränen grossen bellen eher selten.
Wer es nötig hat mit seinem Auto auf sich aufmerksam zu machen brauch kein Auspuff sondern ne freundin oder einen Psychotherapeut.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von e46e
wenn jemand ne schöne Musikanlage zuhause hat ist das was ganz aneres. Damit nervt man ja keinen. Aber mit diesen nach Loch im Aupuff klingenden AGAS nervt man ganze Strassenzüge! Das ist asozial.Zitat:
e46e, es gibt aber auch Menschen die ein affinität zu Autos, Technik und eventell Motorsport haben und da gehört ein schöner Motorsound zum normalen Programm.Wollen die alle was "kompensieren".
Die Leute die da wohnen, wohnen da nicht weils da so schön ist, sondern weil die Wohnungen meist billig sind und es an alternativen mangelt.Guter sound muss nicht laut sein. Wer laut ist, will auffallen. Das ist wie im Tierreich. Die lauten Köter sind die kleinen. Die souveränen grossen bellen eher selten.
Wer es nötig hat mit seinem Auto auf sich aufmerksam zu machen brauch kein Auspuff sondern ne freundin oder einen Psychotherapeut.
Super – Danke! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Auspuffspinner gehören geächtet!
Zitat:
Original geschrieben von clkk99
Super – Danke! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Auspuffspinner gehören geächtet!Zitat:
wenn jemand ne schöne Musikanlage zuhause hat ist das was ganz aneres. Damit nervt man ja keinen. Aber mit diesen nach Loch im Aupuff klingenden AGAS nervt man ganze Strassenzüge! Das ist asozial.
Die Leute die da wohnen, wohnen da nicht weils da so schön ist, sondern weil die Wohnungen meist billig sind und es an alternativen mangelt.Guter sound muss nicht laut sein. Wer laut ist, will auffallen. Das ist wie im Tierreich. Die lauten Köter sind die kleinen. Die souveränen grossen bellen eher selten.
und wieder wird man beleidigend......
Zitat:
Original geschrieben von Amadeus101218
und wieder wird man beleidigend......Zitat:
Original geschrieben von clkk99
Super – Danke! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Auspuffspinner gehören geächtet!
Wenn du dir die jacke anziehst …
Ich sowieso nicht, da Drittleser, jedoch hast auch du nicht das "Recht" Forumsmitglieder als "Spinner" darzustellen, egal wem es galt...
Zitat:
Ich sowieso nicht, da Drittleser, jedoch hast auch du nicht das "Recht" Forumsmitglieder als "Spinner" darzustellen, egal wem es galt...
Lesen ist wichtig! Ich habe geschrieben das Auspuffspinner geächtet gehören. Von Forumsmitgliedern war nicht die Rede. Wer nicht lesen kann sollte abschalten.
Sag mal wen willst du denn eigentlich hier verarschen ??? Steh wenigstens zu deiner kindischen Ausdrucksweise... Gute Nacht
Zitat:
... Gute Nacht
Sag ich doch - schalt ab und schlaf schön …
Zitat:
Mal ne andere Frage, hast du so einen 320 Motor mit solch einer Abgasanlage überhaupt schon mal gehört?
Wäre für mich eine Info um einschätzen zu können ob ich deine Aussagen überhaupt ernst nehmen kann.
Bitte die Frage nicht gleich persönlich nehemen, ist wirklich sachlich gemeint.
Zitat:
Zitat:
Mal ne andere Frage, hast du so einen 320 Motor mit solch einer Abgasanlage überhaupt schon mal gehört?Zitat:
Wäre für mich eine Info um einschätzen zu können ob ich deine Aussagen überhaupt ernst nehmen kann.
Bitte die Frage nicht gleich persönlich nehemen, ist wirklich sachlich gemeint.
Ich wohne in einer Grossstadt! Da hört man sowas täglich! Ob das nun nen 320 oder sonstwas ist weiss ich nicht. Aber ich weiss, wenn es zu LAUT ist.
wenn alle hier mit ihren beleidigungen fertig sind, dann schau mal bei www.mh-dezent.de nach, die bieten da ein passendes x-pipe an...
wird das xpipe nicht anstatt den kats verbaut?
denke das es dann ziemlich laut wird...😁