Msd raus?

Mercedes CLK 209 Coupé

Hi wollt euch mal fragen was ihr davon haltet von msd raus nehmen pro und contra bitte!!!!! Ich habe eine 4 Rohr Auspuff Anlage bei meinen 320 iger und habe einen schonen dumpfen Sound der mir aber bisschen zu leise ist habe nah gedacht den msd raus zu holen was sagt ihr ???????

Beste Antwort im Thema

Hallo mc2k!

Wenn jemand seine Abgasanlage umbaut oder umbauen lässt und ein amtlich anerkannter Sachverständiger dazu seinen Segen gibt, ist das vollkommen in Ordnung.

So wie ich das hier verstehe, sind hier Heimbastler unterwegs, die erhebliche Veränderungen an der Abgasanlage - bis hin zum Entfernen von Schalldämpfern und Katalysatoren - vornehmen, die mit Sicherheit kein amtlich anerkannter Sachverständiger abnehmen wird. Im Ergebnis haben wir es dann mit einem Erlöschen der Betriebserlaubnis zu tun, die eine erhebliche Ordnungswidrigkeit zur Folge hat.
Hinzu kommt, dass durch den in der Regel erheblich ansteigenden Geräuschpegel die Umwelt verlärmt wird. Der verlärmte Bürger kann sich erst einmal nicht dagegen wehren.

Im Ergebnis bin ich schon der Meinung, dass ein unkontrolliertes Manipulieren an der Abgasanlage höchst asozial ist. Nach dem Motto „Was interessiert mich der Mitbürger. Hauptsache ich habe meinen Spaß“. Und so geht es eben nicht!

86 weitere Antworten
86 Antworten

Jetzt wird die Horde mutig.. Naja, nörgelt mal weiter....

..und damit empfehle ich die Spezialität des Hauses: die Ignoriertaste ---da kann er sich dann mit sich selbst unterhalten..

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

..und damit empfehle ich die Spezialität des Hauses: die Ignoriertaste ---da kann er sich dann mit sich selbst unterhalten..

wie du schon richtig schreibst ist das die Spezialität deines Hauses. Wer mir dumm kommt , dem ich dümmer. Ein ganz einfaches Spiel. Und jetzt sollten wir mal die PC`S neu starten, habe keine Zeit mich mit solchen Spielchen zu beschäftigen, muss hart arbeiten für den neuen Benz.

bye

hey, chillt ma 😎

neulich stand neben mir an der Ampel ein Mustag Shelby. Schwarz, fette Hutze blabla. etc. So ein Rasterman mit Dreadlocks, passender Strickmütze usw. Spielte total nervös und provozierend mit dem Gas rum.......also das fette blubbern und grummeln passte schon zu der Karre, besonders als er wie ein bekloppter losraste als müsste er zum nächsten Dealer...... hat ihm zwar nichts genutzt, da 300m die nächsten Ampeln waren........
aber aufgeregt hat sich bestimmt keiner.....eher den Kopf geschüttelt, der Klang war trotzdem geil.......aber wie gesagt, passte zu dem Auto

Ähnliche Themen

So viel ich weis bei so einem Gallardo,
der hat so ne Klappensteuerung die bei bestimmte Geschwindigkeiten auf und zu gehen darf.
Die meisten Klappen sind aber manipuliert, und immer offen.
Den so ein Gallardo hört sich mit Klappe zu wie ein Kätzchen an.

Zitat:

Original geschrieben von Amadeus101218

Was ich nicht verstehe ist, dass man gleich als Randgruppe angesehen wird wenn man selber Freude daran hat einen tollen Sound hinzubekommen.

Es kommt immer darauf an, welches Modell man da modifiziert.

Der CLK wird zum Beispiel für seinen dezenten Auftritt geschätzt und da mag es eine Mehrheit halt nicht, wenn er zur Krawallschachtel umfunktioniert wird.

Wenn juckt ein lauter CLK auf einer Million nerviger zu lauet Motorräder?

Was brigt es euch Konservativen sich überhaupt gegen einen "Auspuffbaster" zu stämmen?
Meint ihr könnt dadurch die Welt besser machen??

Die Welt besser machen? Nein. Aber der CLK ist einfach zu schade um als Prollkarre missbraucht zu werden. Was ist denn an einem zu lauten Auspuff so toll? Das dröhnt einen doch selbst im Innenraum voll...guter Sound ist ja ok, aber warum muss es die Umwelt terrorisieren?

Es gibt auch so genug Autos, die zu laut sind. Motorräder sowieso. Ich bin auch lange Moded gefahren, hatte an meiner Fazer auch nen BOS dran. Wegen dem Klang. Hab ich den dB-Eater rausgenommen? Nein...warum auch...gibt nur Ärger...

Nebenbei, es gibt Leute, die wohnen an stark befahrenen Straßen, so wie ich. Und die nervt es, wenn Typen wie Euch der von Euch erzeugte Krach am Arsch vorbei geht!! Diese Bastelei ist nicht nur illegal sondern auch noch rücksichtslos. Zusammengefasst: Asozial!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von GiannisTTR

So viel ich weis bei so einem Gallardo,
der hat so ne Klappensteuerung die bei bestimmte Geschwindigkeiten auf und zu gehen darf.
Die meisten Klappen sind aber manipuliert, und immer offen.
Den so ein Gallardo hört sich mit Klappe zu wie ein Kätzchen an.

Nun ja, ich bin an sich auch dagegen, die serienmaessige Abgasanlage zu veraendern - abgesehen davon dass die Werks - AMG Anlage nun tatsaechlich (fuer mich) keine Wuensche offen laesst.

Aber ich kann den OP schon verstehen, wenn er fuer sich in Anspruch nimmt, das, was andere einfach so als Nobelstmarke ganz selbstverstaendlich gestattet bekommen, auch haben zu wollen, naemlich grenzwertige Lautstaerke 😎

Zitat:

Original geschrieben von CLK Gigi

Wenn juckt ein lauter CLK auf einer Million nerviger zu lauet Motorräder?

.
.
Das ist das dümmste Argument, was mir je schriftlich untergekommen ist – passt aber in unsere heutige Zeit. 😰

Der beim Missachten einer roten Ampel Erwischte könnte dann auch argumentieren: „Na und, ich kann doch mal bei Rot fahren, denn viele andere fahren viel zu schnell!“

So geht das nun mal gar nicht! 😠

Ich steh ja auch auf Sound aaaaaber auf kein gedröhne.
Das Problem ist das viele denken um so lauter desto besserer der Sound.
Die schöne Musik macht der ESD und nicht der MSD.
Wer mehr Sound will kann sich an einem guten Auspuffbauer melden da gibt es einige.
Wie Eisenman, H&B Auspuftechnik, MKB-Power usw. aber neeeein die sind zu teuer da Kauf ich mir lieber was von E... Und hau den MSD raus😰

Da ich ein Diesel fahre säge ich mir den ESD ab und hau ein durchgehendes Rohr rein, den brauch ich ja nicht der Diesel hat doch eh kein Sound.

Zitat:

Original geschrieben von Amadeus101218

like this :

http://www.youtube.com/watch?v=6uW0dJyMKsU

Was soll das den sein, Sound??

Der klingt, ob sie beim basteln einen schraubenschlüssel im motor vergessen haben.

gruss ger..

was fuer ein tread...

erstmal zu den Leuten die sagen: "es sei assozial" oder "eine Prollkarre"... Ist totaler Schwachsinn.

Denke wenn der Themenstarter neben einem CLK Black S. steht ist sein Auspuff leiser trotz fehlenden MSD. Ich habe elegante CLK´s gesehen und gehoert die echt satten sound hatten. Hat nichts mit Assozial oder Proll zu tun.

Habe an einer verkehrsreichen Strasse gewohnt, und damit muss man leben wenn man da hin zieht. Wenns einen stoert dann aufs Land ziehen!

Der Doge Carger von 1969 im orginal Zustand ist auch assozial prollig laut und wuerde hier so zugelassen werden. Ist ja schon ein Oldi.

Die Kommentare von ich13,e46e u.s.w. kann man in die Tonne hauen.

Fackt ist der Themenstarter wollte bestimmt so Sachen wissen wie, gibt es fehlenden Gegendruck, ist es schlecht fuer den Motor oder giebt es andere technische Dinge zu beachten?

Denke auch dazu ist die Seite hier da und nicht um Leute fertig zu machen.

Ich habe garkeinen MSD ab Werk!! Denke ich.... CLK 280er Sportpacket... Bei meinem Bild ist 1. der ESD, 2. der Kat und 3. der Vorkat zu sehen oder?

Der SLK hat auch keinen MSD hab ich hier im Forum gelesen.

Der Themenstarter und auch andere Leute interresieren sich halt fuer dieses Thema. Denke wenn der MSD raus ist und der Rest stimmt und alles nicht all zu laut wird dann koennte auch der TÜV das durchgehen lassen. Wie gesagt es gibt Auspuffbauer die so was machen.

Die Frage fuer mich waere halt tut es dem Motor gut und was ist mit der Leistung?

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Habe an einer verkehrsreichen Strasse gewohnt, und damit muss man leben wenn man da hin zieht. Wenns einen stoert dann aufs Land ziehen!

Ich wohne da aber schon 42 Jahre, und es ist auf dem Land. Der Verkehr kam erst im Laufe der Zeit...aber genug davon...

Zitat:

Ich habe garkeinen MSD ab Werk!! Denke ich.... CLK 280er Sportpacket... Bei meinem Bild ist 1. der ESD, 2. der Kat und 3. der Vorkat zu sehen oder?

Nr. 2 ist der MSD. Ob ein MSD da ist oder nicht, es ging mir nur um die zu lauten Autos, die sich außerhalb der StVZO bewegen. Wenn ein Auto ab Werk keinen MSD hat, ist der ESD so ausgelegt, dass der Schalldruckpegel nicht zu hoch wird.

Grüße

Leute mit Hirn und Verstand haben es nicht nötig durch Prolltuning auf sich aufmerksam zu machen...

Wer das dennoch tut will was kompensieren.

Meine persönliche Meinung.

Deine Antwort