MSD/ESD vom GTI am GT
Wenn ich den Mittelschalldämpfer vom 116ps Golf3 GTI anstelle des orignalen an meinen 90ps Golf3 GT verbaue, wird er leiser?
Oder war das der Endschalldämpfer?
Oder ändert keiner von beiden die lautstärke an meinem GT ?
94 Antworten
Also nix wie bestellen?🙂
Wo steht dass denn, dass es aus Polen ist?
In einer Werkstatt wollten die 240€ für MSD wechsel haben.
Ist dieser preis ok?
...bestell Dir den Auspuff und fahr damit in eine do-it-yourself-Werkstatt.Da kostet Dich die Stunde so 12-16,-EUR und Werkzeug bekommste auch meist gestellt.Die Sache ist in ca. 1h über die Bühne.Alten Auspuff abflexen und den Neuen drunterhängen-fertig!
aus Polen? endlich mal was aus der Heimat oder Hans!!!
eh denn MSD kannst selber tausen kostet dich maximal nen 20€ schein in einer mach dirs selbst Werkstadt mit Bühne als kauf dir was richtiges und spare dir das Geld für denn Einbau!!!
weist du was ich für 240€ alles an mein Baby machen kann
thx leute ich hatte das auch so vor gehabt den Auspuff in einer "hobbywerkstatt" zu wechseln.
Ich war aber in einer Werkstatt um den Wagen nochmal auf der bühne zu haben um zu sehen WO genau er undicht ist.
Und ja er blässt im rohr hinterm MSD.
Hab gefragt ob die das schweissen könnten. Antwort das würde ganze kurze zeit halten. Also muss neu. Hat mir natürlich kostenvoranschlag gemach für 240€....
Ne dann hole ich mir das vom Ebay und bau ein.
Ich wollte hören ob ihr mir diesen Auspuff empfehlen könnt, danke.
Letzte frage: Beim fahren, beim abtouren macht mein golf so puff puff puff aus dem auspuff.
Beispiel: ich fahre 50km/h im 3ten Gang, gehe vom Gass weg und rolle wenn die drehzahl unter 2000umdrehungen sinkt fängt er an so pfff pufff puff puff zu machen paar mal. Sobald ich das gas pedal berühre hört er auf.
(Ich meine Keine knallen aus dem auspuff/keine fehlzündungen)
Ist das auf den undichten MSD zurück zu führen? Oder aus welchen grund macht er so?
Ähnliche Themen
klar
besonders schlimm ist es bei den ganz billigen das liegt aber an denn minderwertigen Dämmmaterial und gibt sich dann wenn alles verbrannt ist 😉
Ja danke micki und fitzner, das geruch scheint jetzt verschwunden zu sein, das war kein ebay pott sondern vom zubehör für 110€ da kann man nicht meckern. Ich habe ihn in einer Freien Werke einbauen lassen für 20€ . Die hobbywerkstatt würde mich das gleiche in etwa kosten.
Also man merkt auf jedenfall dass der wagen leiser ist! Ist jetzt schön leiser geworden! Vorallem wenn man draussen steht und jemand anfährt da hört man einen unterschied zu vorher.
Hab momentan bzw seit dem der schnee so hoch lag und ich drüber gefahren bin ein anderes störendes problem:
beim beschleunigen bei drehzahl 2000 +/-100u habe ich metalisches resonanz geräusch. so ganz kurz nur in dem drehzahl bereich.
so vibrierendes blech oder so, Hab heute unter geschaut zsammen mit mechaniker, aber da ist alles fest! blöd
hat der das Abschirmblech an der rechtsn Antriebswelle dran?
flexrohr oder auch hosenrohr genannt angeschaut ?
ich hab beim laufendem motor auf der hebebühne dann vom hosenrohr bis zum esd alles abgeklopft aber scheppern und so tuts nirgend wo. Der mechaniker bog nur das unterbodenhitzeschutz etwas.
Zitat:
Hat der das Abschirmblech an der rechtsn Antriebswelle dran?
Ehm keine ahnung🙂 Also das kann dieses Resonanzgeräusch davon verursacht werden? Es ist auch nicht laut oder so grade noch so hörbar. Aber da ich meinen wagen kenne, ist mir dieses geräusch aufgefallen
Ich dachte mit neuem MSD verschwindet das, aber scheint andere ursache zu haben
Das ist ein tip den ich ferfolgen werde
verfolge den mal. hatten wir auch letztens erst. Abgerissen und gut 😁
würde auch ganz stark auf hitzeschutz tippen
hast du mal deinen wagen auf die bühne hoch genommen und denn motor auf 2000U/min +/- gebracht um zu schauen wo es ist oder geschieht das nur unter last.
Zitat:
oder geschieht das nur unter last.
meinst du Hansis wagen klingelt ? 😁