MSD/ESD vom GTI am GT
Wenn ich den Mittelschalldämpfer vom 116ps Golf3 GTI anstelle des orignalen an meinen 90ps Golf3 GT verbaue, wird er leiser?
Oder war das der Endschalldämpfer?
Oder ändert keiner von beiden die lautstärke an meinem GT ?
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Anarchie-99
Wenn ein kondensator an die batteriepole angeschlossen wird brauch man die batterie nicht abklemmen.. Wenn kein kondensator verwendet wird sollte man definitiv die batterie abklemmen, ansonsten kann man das Steuergerät durchfeuern....Zitat:
sorry aber darüber könnte man sich streiten: Beim VW sagte mir der Mechaniker das wäre der größte Fehler den man machen kann.
Batterie dient als puffer für die ströme. Er sagte man soll sogar einen Speziellen kondensator auf die batterie anschliessen, der die ströme noch mehr filtert.
Genau so sieht es aus, wäre nicht das erste Steuergerät das durchgefeuert wird, belibte Fehler am Unterboden schweißen sind auch den Teppich nicht anzuheben, und von oben zu Kühlen..ui das gibt ein Feuerwerk. 😁
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Aber ich werd eh nicht schweissen lassen.
Wäre nett wenn sich ALEX123456789 hier kurz melden würde, er ist als kleiens kind in eine Steckdose gefallen und weisst alles über elektrizität😉
(räusper) Hör auf die Leute mit praktischer Erfahrung beim schweißen... :-)
Der Checker hat einen Wagen für irgend einen Jungen ausgesucht und die Lina musste ihn fertig machen. Auf jedenfall meinte sie folgendes:
"Der Loch in dem MSD (oder ESD) verursacht höheren Benzinverbrauch weil es weniger rückstau gibt und die lambdasonde misst das."
Stimmt das denn jetzt etwa?
Zitat:
Stimmt das denn jetzt etwa?
ich sag mal so:
auch wenn Lina angeblich mal Schrauber gelernt hat, hat sie meiner Meinung nach von Autos ungefähr soviel Plan wie ne Kuh vom Schlittschuhlaufen...
kleines Löchlein im MSD/ESD ist der Sonde sowas von egal...
Ähnliche Themen
Zitat:
Lina hat aber andere qualitäten😛😉Danke für die Antwort
Und das sind welche bitte?
wenn der Rückstau fast komplett wegfällt kann das schon zutreffen.
Zu Lina: kommandieren kann sie wohl besser als selbst machen 😁
Hab früher mal in einer Fahrzeugbau Firma (LKW) gearbeitet. Da haben wir immer dieses hier, bei Schweißarbeiten an die Batterie geklemmt: http://shop.berner.eu/.../High-Voltage-Killer_12_V___24_V?...
Das hab ich mir dann auch besorgt. Großer Vorteil: Ich habe schon immer Audio Ausbauten mit komplexen Radios bei meinen Autos gehabt. Da werden einmal die vielen Einstellungen von meinem Radio nicht gelöscht und ich kann mir sicher sein, dass kein elektronisches Bauteil davon Schaden nimmt.
Hab mal früher bei einem Golf 2 kurz was geschweißt ohne die Batterie abzuklemmen. Dannach hat der Scheibenwischer und das Gebläse ohne Zündung funktioniert 😁
Zum Auspuff: Es kommt immer auf die Größe des Loches an. Ein 1mm großes Loch wird keine Auswirkungen auf die Lambdasonde haben. Aber wenn du schon den Finger rein stecken kannst, ist das nicht so optimal.
...Micki_23:bei zu wenig Rückstau geht Dir definitiv Drehmoment verloren!Deshalb ist es auch Unsinn,an einen Serien- oder leicht getunten Golf eine Gruppe A-Anlage zu montieren...da fehlt schlichtweg die Abgasmenge.Denn solche Anlagen sind für hohe/höhere Drehzahlen mit folglich mehr Abgasmenge gedacht...dann bringen die auch wirklich was!
ich hab ein bild gefunden wo ich genau zeigen kann wo es bei mir undicht ist. Es ist also nicht im schaldämpferkörper sondern in dem Rohr. Es blässt dort orndlich durch! Es dampft dort untem wagen wie aus dem endtopf fast!
Also schweissen ja? Ich fahr morgen zu einer privaten werke fragen was mich der spass kosten wird.
Und frage an euch: Ja genau was darf die freie werkstatt für das schweissen verlangen ohne mich abzuziehen?
Oder soll ich das loch ignorieren und im frühjahr neuen MSD kaufen??
Zitat:
Oder soll ich das loch ignorieren und im frühjahr neuen MSD kaufen??
ja, schweißen ist rausgeworfenes Geld, hält eh nicht lange...
ja ich hätte auch gkb auf schweißen 😁😁 ich meine ein Auspuff ist irgendwann im Eimer...
Und dann schweißt du das dicht und paar Monate später komtm das woanders raus.
Also ich würde neuen kaufen und fertig!
http://cgi.ebay.de/.../200555623321?...
Was haltet ihr von diesem Angebot? Wie komm der günstige Preis zustande? Ich brauche eigentlich nur dem MSD (aber zu dem preiss würde ich MSD und ESD wechseln).
Beim ATU kostet alleine der MSD ca 140€, deshalb raffe ich nicht wie kann der MSD+ESD von ebay für 80€ angeboten werden?
Soll ich von dem EBAY auspuff nen großen bogen machen, oder reicht dass allemal für 2 jahre?
reicht alle mal für deine Gurke
Zitat:
wie kann der MSD+ESD von ebay für 80€ angeboten werden?
weil der aus deiner Heimat kommt 😉😛
Aber mal ernst, hab mal so eine "Polen-Anlage" aus der Bucht beim Bekannten unter den Golf gebaut, ist jetzt über 3Jahre her, Auspuff ist bis jetzt noch super in schuss...Walker und Bosal hält meist auch nicht länger...