MSD erneuern oder gegen Ersatzrohr tauschen?

VW Vento 1H

HI!

Da mein GTI AGG ja nur mit Müh und Not 190 rennt und in den oberen Gängen langsam beschleunigt, werde ich in der nächsten zeit mal meinen Kat überprüfen lassen, da dieser auch innen scheppert und ich evrmute dass es dran liegt.

da mein ESD auch am abfaulen ist, wird er gegen den hier erstezt werden:
http://cgi.ebay.de/...010QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Nun ist dazwischen ja noch das ESD. was ist da eigtl drin? ist der Hohl? Wenn nicht, dann könnte der doch auch irgendwie innen kaputt/verstopft sein und der grund für mein problem oder?

Falls der kaputt sein sollte, kann ich ihn austauschen, oder, das ist das Hauptthema warum ich diesen Thred eröffnet habe, gegen so ein Rohr ersetzen:
http://cgi.ebay.de/...181QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Also ich mein jetzt nicht unbedingt genau das aus der Auktion, sondern genrell gegen so ein Rohr. (Die Beschreibung "fettesten Sound wo gibt" überzeigt mich net gerade) Also ich will aus meinem Jubi kein dröhnendes Gefährt machen, das sag ich euch gleich. Wenn er n bisschne gutn sound hat ist ja ok, aber auf keienn fall so, dass man ncith auf auf die AB kann.
Ist so ein Rohr anstatt des MSD überhaupt legal? Was spricht denn überhuapt für n MSD und was für n Rohr?

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CoNtAcT2000

Ach ja und das ständige Gesabbel von wegen keine Betriebserlaubnis ist denke ich beim Auspuff echt an der falschen Stelle. Ich mein Herrgott, was ist dabei wenn der Auspuff etwas lauter ist als normal. Klar der Gestzgeber schreibts vor, aber muss man den Käse in jedem 2. Posting dazukritzeln? Das geht echt auf den Sack. Wenn einer an Lampen, Reifen, Bremsen, Fahrwerk rummurkst kann ichs ja noch verstehen - aber hier leider echt nicht, sorry 😎

tja dann sabbel ich trotzdem nochmal, und zwar ist es piepegal warum die BE erloschen ist, deswegen fährt man dann trotzdem ohne Versicherungschutz herum.

Wenn nämlich dann was passiert, sind diese Leute die am lautesten "sabbeln" :

"Die blöde Versicherung zahlt mir kein Geld, hatte zwar keine BE mehr für meine Karre, aber das iss doch sowas von ungerecht 🙄. Wie kann ich jetzt möglichst meine Karre noch zurückbauen, damit ich wieder eine BE habe bevor der Sachverständige mir mein Auto zerlegt 😉 "

Aber macht Ihr nur so weiter, jeder bekommt mal die Rechnung präsentiert.
War zwar schon wieder sowas von OT, kann mich aber leider nicht beherrschen, das hier zu schreiben 😛

Grüßchen vom Icemännchen
der sich hier jetzt ausklinkt

lol voll breit das thema. fahrwerk muss man eintragen lassen. reifen muss man eintragen lassen, dazu sollte man aber wissen welche reifen man legal fahren darf weil steht eh nur noch ein satz auf den fahrzeug schein. wenn man lenkrad umbaut und vorher nen airbag lenkrad drin hatte dann muss man das airbag lenkrad austragen lassen bzw die ganze airbag anlage. wenn ich nen auspuff ändere und alles ein e prüfzeichen hat. und es sich an die abgasnormen hält und an die abgaswerte dann passt das alles. weil msd mittelschaldämpfer. also lautstärke reduzierung. nichts mit abgas werten. muss doch jeder selber wissen ob er was ändert. und wenn du nen unfall hast dann haste halt einen kannst es eh nicht ändern.
so nun sag ich auch mal peace zu dem thema.

legal illegal scheiss egal

Deine Antwort