MSD bzw VSD Atrappe Corsa B 1.0

Opel Corsa B

Hey Leute,
finde einfach nicht die passenden Threads zu dem Thema.
Wollte mal fragen ob iwer ne Atrappe drin hat im Corsa B 1.0 s93.
Wie das ca. klingt und wie laut das ist und Erfahrung mit den Silberblauen.

Hab zwei unterschiedliche Meinungen gehört:

1. Sehr laut und nur Ärger mit LL und den Silberblauen

2. Verdammt geil und bringt gut Sound.

Also hab immoment den RAID HP drin und nen Bos MSD (beides mit ABE und kombinierbar)

Sound allerdings nicht so das Beste vom Besten. Hab auch nur nen ori ESD weil mir die Sport ESD einfach zu teuer sind momentan <-armer Schüler.

Hab bereits Aufbauseminar hinter mir, allerdings wegen was anderem und die Folgen wären mir bewusst, falls die mich erwischen sollten.

Lieben Gruß 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Filterkasten bearbeiten, dann röhrt der auch wie n brünftiger Hirsch. Nach spätestens 1-2 Jahren wird einem dann aber doch klar, dass das Ding zwar laut is, das aber auch net schneller macht.

nach 1-2 jahren? 😁

das wäre mir vorher schon klar gewesen. 😉

aber komisch oder? - es muss einfach trotzdem sein. 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

wenn ausgenullt, dann reimport.
meine perle ihr polo 6n2 ist zum beispiel frisch aus frankreich. 🙂

------

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

was fürn ansauggeräusch willst du denn am 1.0er vorn haben? du sprichst doch keinen luftfilter an.
und nen turbomotörchen ist das ganze eben nicht.

ja na ich rede allgemein von vorn. das wäre bei mir fächerkrümmer, Nockenwelle und eben auch luftfilter.

klar beim 1,0er (war das jetz glaube) sind die geräusch und wirkungsgrade nach einbau nicht wirklich stark bemerkbar aber finde ich besser wie nur so ein esd oder sowas.

aber gut das muss ja jeder selbst entscheiden.^^

Filterkasten bearbeiten, dann röhrt der auch wie n brünftiger Hirsch. Nach spätestens 1-2 Jahren wird einem dann aber doch klar, dass das Ding zwar laut is, das aber auch net schneller macht.