ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Msd Attrappe Gti an 1.4 tsi 122 Spaß

Msd Attrappe Gti an 1.4 tsi 122 Spaß

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 13. August 2016 um 16:05

Möchte gern die msd Attrappe von nen gti an meinen 1.4 mit 122 ps bauen

 

Könnt ihr mir sagen ob das ohne Probleme geht und was ich dafür benötige

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@peoples6 schrieb am 16. August 2016 um 09:15:23 Uhr:

Zu deinem ersten Punkt: Das hat nichts mit Glück zu tun.

Zu Punkt 3:

Zitat:

@peoples6 schrieb am 16. August 2016 um 09:15:23 Uhr:

Zitat:

Lärm ist jedes unerwünschte laute Geräusch. Das Ohr nimmt die Geräusche auf und verarbeitet die darin enthaltenen Informationen. Lärm wird sehr subjektiv wahrgenommen, das heißt, jeder Mensch empfindet Geräusche unterschiedlich

Mir gefällt der "Lärm" auf jeden Fall sehr gut und nach meinem Turbo- und Motorumbau hoffe ich auch annährend so etwas zu erreichen.

... dann sei froh, dass du nicht in meiner (wahrnehmbaren) Nähe deine pubertären Gewohnheiten ausüben darfst, weil dann ist deine Karre schneller stillgelegt als du Gas geben kannst. L.G.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. August 2016 um 18:50

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn sich die AGA's nicht groß unterscheiden musst du einfach nur den alten VSD bzw.MSD abflexxen und dann jeweils mit Rohrschellen (und Dichtmasse) befestigen...

Zitat:

Könnt ihr mir sagen ob das ohne Probleme geht und was ich dafür benötige

Dann ist die Betriebserlaubnis Erloschen und Du fährst ohne Versicherungsschutz.

Bei einer Kontrolle kanst du den Wagen stehen lassen und nach hause Trampen.

Laut ist out.

am 15. August 2016 um 6:37

Zitat:

@katzebaerchen schrieb am 15. August 2016 um 08:12:41 Uhr:

Dann ist die Betriebserlaubnis Erloschen und Du fährst ohne Versicherungsschutz.

Bei einer Kontrolle kanst du den Wagen stehen lassen und nach hause Trampen.

Laut ist out.

Ich fahre selbst mit Attrappe und wurde schon ein paar Mal angehalten - keine Probleme...wenn du damit nur Welle machst, dann kriegst du hier oder da auch mal eine Mängelkarte, keine Frage. Die Polizei ist von Stadt zu Stadt einfach anders.

Auch im Bezug auf den Versicherungsschutz gehen Meinungen und Sachverhalte auseinander. Es kommt immer ganz darauf an.

Und "Laut ist out" kann ich nicht ganz zustimmen.. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=3WfN6Fjzj2A

Kleiner Nachtrag noch: wenn ich mir ein Sportwagen ohne Klang kaufe, kann ich auch gleich zum Hydridauto oder Fahrrad greifen.

Ein 1.4 tsi 122 PS ist aber kein Sportwagen! :D

am 15. August 2016 um 10:36

Ja das ist richtig :D Aber ich denke mal die Aussage von kathebaerchen war allgemein auf Fahrzeuge bezogen :D

Zitat:

@peoples6 schrieb am 15. August 2016 um 08:37:42 Uhr:

 

Zitat:

@peoples6 schrieb am 15. August 2016 um 08:37:42 Uhr:

Zitat:

@katzebaerchen schrieb am 15. August 2016 um 08:12:41 Uhr:

Dann ist die Betriebserlaubnis Erloschen und Du fährst ohne Versicherungsschutz.

Bei einer Kontrolle kanst du den Wagen stehen lassen und nach hause Trampen.

Laut ist out.

Ich fahre selbst mit Attrappe und wurde schon ein paar Mal angehalten - keine Probleme...wenn du damit nur Welle machst, dann kriegst du hier oder da auch mal eine Mängelkarte, keine Frage. Die Polizei ist von Stadt zu Stadt einfach anders.

Auch im Bezug auf den Versicherungsschutz gehen Meinungen und Sachverhalte auseinander. Es kommt immer ganz darauf an.

Und "Laut ist out" kann ich nicht ganz zustimmen.. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=3WfN6Fjzj2A

Kleiner Nachtrag noch: wenn ich mir ein Sportwagen ohne Klang kaufe, kann ich auch gleich zum Hydridauto oder Fahrrad greifen.

Zu 1. Glück gehabt.

Zu 2. Generell wohl nicht kann aber.

Zu 3. Krach hat nichts mit klang zu tun

Zum Nachtrag, siehe Punkt 3

Zum youtube Video. : Solche Krachmacher sollten an Ort und Stelle Stillgelegt werden.

Ich habe nichts gegen Fahrzeuge die einen schönen Klang haben.

am 16. August 2016 um 7:15

Zu deinem ersten Punkt: Das hat nichts mit Glück zu tun.

Zu Punkt 3:

Zitat:

Lärm ist jedes unerwünschte laute Geräusch. Das Ohr nimmt die Geräusche auf und verarbeitet die darin enthaltenen Informationen. Lärm wird sehr subjektiv wahrgenommen, das heißt, jeder Mensch empfindet Geräusche unterschiedlich

Mir gefällt der "Lärm" auf jeden Fall sehr gut und nach meinem Turbo- und Motorumbau hoffe ich auch annährend so etwas zu erreichen.

Zitat:

@peoples6 schrieb am 16. August 2016 um 09:15:23 Uhr:

Zu deinem ersten Punkt: Das hat nichts mit Glück zu tun.

Zu Punkt 3:

Zitat:

@peoples6 schrieb am 16. August 2016 um 09:15:23 Uhr:

Zitat:

Lärm ist jedes unerwünschte laute Geräusch. Das Ohr nimmt die Geräusche auf und verarbeitet die darin enthaltenen Informationen. Lärm wird sehr subjektiv wahrgenommen, das heißt, jeder Mensch empfindet Geräusche unterschiedlich

Mir gefällt der "Lärm" auf jeden Fall sehr gut und nach meinem Turbo- und Motorumbau hoffe ich auch annährend so etwas zu erreichen.

... dann sei froh, dass du nicht in meiner (wahrnehmbaren) Nähe deine pubertären Gewohnheiten ausüben darfst, weil dann ist deine Karre schneller stillgelegt als du Gas geben kannst. L.G.

am 16. August 2016 um 9:19

Langweiler...

Hoffentlich fängt die Schule bald wieder an :rolleyes:

am 16. August 2016 um 19:46

Macht mal lieber alle die Äuglein zu

Themenstarteram 16. August 2016 um 20:42

Danke peoples6 werde mich morgen mal dran setzen und man ist nur einmal jung und dsg ohne msd Attrappe wäre ja langweilig

am 17. August 2016 um 5:23

Kein Problem. Das hat meines Erachtens auch nicht mit jung zu tun, ich habe Freunde und Bekannte die zwischen 30 und 45 Jahre alt sind und teilweise sogar drei Autos haben zum basteln und Ring fahren...das hat nichts mit Krach machen zu tun. Aber jeder hat da seine eigene Meinung zu ;)

Zitat:

@peoples6 schrieb am 17. August 2016 um 07:23:05 Uhr:

Kein Problem. Das hat meines Erachtens auch nicht mit jung zu tun, ich habe Freunde und Bekannte die zwischen 30 und 45 Jahre alt sind und teilweise sogar drei Autos haben zum basteln und Ring fahren...das hat nichts mit Krach machen zu tun. Aber jeder hat da seine eigene Meinung zu ;)

Auf der Rennstrecke ist das auch iO.

bzw. ein muß!

Aber im Öffentlichen Straßenverkehr ist das ein no go.

Überall werden die schönsten Strecken wegen solchen Krawalltüten gesperrt.

Besonders für Zweiradfahrzeuge trifft das zu.

Einige wenige finden krach im Straßenverkehr toll, aber viele müssen darunter leiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Msd Attrappe Gti an 1.4 tsi 122 Spaß