MR-Fehler und TPMS Störung
Hallo bin hier neu hab mich schon durch sämtliche suchen bemüht und komme einfach nicht weiter.
Habe ein problem mit einem audi tt 2.0l Benziner frontantrieb bj2006 mit magnetic ride
Folgendermaßen und zwar wurde letztes Jahr aufgrund eines Motorschadens der motor getauscht danach natürlich sämtliche Fehler vorhanden alle zum erlöschen gebracht bis auf TPMS systemstörung und fahrwerkslampe im KI.
Also gut nachdem ein dämpfer des MR an der hinterachse defekt war wurde kurzerhand ein gewindefahrwerk von st mit zugehörigen stillegungssatz eingebaut problem MR im KI leuchtet nachwievor
Es wurden des weiteren erneuert bremsen radlager vorne und hinten plus abs sensor vorne links
Beim auslesen redet er von fehlern ventil dämpfungsverstellung vorne rechts diese sollte doch durch den stillegungssatz eigentlich nicht angezeigt werden oder irre ich mich? Wiederstand beim stillegungssatz 3,5ohm gemessen sollte also passen..
Und für reifendruck irgendwas mit drehzahlsignal vorne links
Fehlerbild als anhang zugefügt
Wo kann ich noch suchen komm einfach nichtmehr weiter wäre für hilfe echt dankbar da ich eigentlich corrado bzw bmw fahre bin ich mit der tt-sachelage hier nicht so vertraut man möge nachsichtig sein????
16 Antworten
Da würde ich eher folgendes sagen: Das Steuergerät für Bremsenelektronik spricht die Wahrheit. Da hängt der Fühler ja dran. Das TPMS ist ja nur Abnehmer der Information und da kann der Fehler fehlerhaft interpretiert sein.
Zur Frage mit dem Erlöschen: das KI ist ja brotdoof und berichtet nur, was es vom Steuergerät (hier ABS/TPMS) gemeldet bekommt. Da muss der Fehler möglicherweise gelöscht sein, damit die Lampe ausgeht.
Okay gut danke dann hilfts wohl nix morgen durchmessen und nochmal auslesen lassen in der Hoffnung das mich das weiter bringt