ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. MPU Vorbereitung Erfahrung?

MPU Vorbereitung Erfahrung?

Themenstarteram 18. Januar 2023 um 10:00

Moin ihr,

Ich habe leider vor 3 Jahren eine Dummheit begangen und muss daher eine MPU machen.

Abstinenz nachweis, Antragstellung usw. Kümmer ich mich selbst. Allerdings hätte ich trotzdem gerne noch ein paar Stunden Vorbereitungsgespräch oder Online kurs o.ä.

Das Internet ist voll von angeblichen Beratern die nur drin Geld wollen und das blaue vom Himmel verspreche.

Deshalb würde ich gerne wissen ob jemand irgendwo gute Erfahrungen gemacht hat was Beratung angeht. Sei es online oder Vorort in Hamburg.

Falls anfragen dieser Art nicht erwünscht sind sorry.

Ich habe auch noch andere Fragen und mich nicht nur hierfür angemeldet :)

Gruß

Marc

Ähnliche Themen
4 Antworten

Dein lokaler anerkannter selbstständiger Psychotherapeut ist dein Freund. Finger weg von Online-Angeboten…

Hallo,

nutze erst einmal die kostenfreien Angebote, z.B. eröffne einen Thread im Verkehrsportal. Wenn Du dann noch Klärungsbedarf hast, dann suche einen Verkehrspsychologen in Deiner Nähe und bereite Dich mit Einzelgesprächen vor. Finger weg von Pauschalangeboten und Erfolgsgarantien. Eine gute Beratung ist individuell auf Dich abgestimmt und persönlich.

Empfehlungen in einem öffentlichen Forum sind leider nicht möglich.

Kann man nach drei Jahren noch zu einer MPU verpflichtet werden?

Nur, wenn man eine Fahrerlaubnis beantragt (und die Führerscheinstelle Zweifel an der körperlichen oder charakterlichen Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges hat).

Deine Antwort
Ähnliche Themen