ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. MPPK P210 N57 Einschränkungen bei SCR-Fahrzeugen bekannt? (AdBlue)

MPPK P210 N57 Einschränkungen bei SCR-Fahrzeugen bekannt? (AdBlue)

BMW 3er F31
Themenstarteram 2. Januar 2023 um 21:36

Hallo,

ich bin am überlegen einen 330d (Bj 2019 mit maximal 100.000km) zu kaufen und danach PPK einbauen zu lassen.

Nun habe ich gelesen, dass PPK nur für Fahrzeuge ohne AdBlue angeboten wird.

Stimmt das? Gibt es bestimmte Einschränkungen?

Vielen Dank

Andre

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ist mir nicht bekannt. Anbei mal die Typzulassungsnummern der Fahrzeuge, die im MPPK P210 aufgenommen sind. Gleich diese doch mal mit deinem Fahrzeugschein ab.

Auch bei Matthes ist keine Einschränkung zu erkennen.

VG

Chris

Bildschirm-foto-2023-01-03-um-09-22

Wurde da in der Zwischenzeit eventuell nachgebessert? Als ich noch vor ungefähr einem Jahr auf den entsprechenden Seiten der Anbieter(Matthes, Baum usw.) geschaut hatte, waren Fahrzeuge mit Euro6d-temp ein Ausschlusskriterium

Ich habe die Frage deshalb mal auch ins Motorenforum gespiegelt. Vielleicht hat jemand aktuellere Infos.

Das würde mich auch interessieren… weiß es jemand genau ob es auch mit adblue geht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. MPPK P210 N57 Einschränkungen bei SCR-Fahrzeugen bekannt? (AdBlue)