1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. MP4-Dateien werden nicht mehr abgespielt

MP4-Dateien werden nicht mehr abgespielt

Audi e-tron GE

Für unsere Kids habe ich MP4-Dateien auf einen USB-Stick geladen, um ihnen manche Wartezeiten zu versüssen. Bisher wurde diese Files immer problemlos abgespielt. Seit ich den Etron in der Garage beim Räderwechsel hatte, geht nichts mehr: "Der Titel ist nicht lesbar". Die Garage hat jedoch kein Update gemacht. Kann da evtl. ein neuer Medientreiber via OTA-Update aufgespielt worden sein? Wie siehts bei Euch aus, werden MP4-Files noch abgespielt?
Etron 55, MY21 mit MIB3.

Danke für das Feedback, Chris

Ansicht Videos
Versionsinformationen
16 Antworten

... diese Fehlermeldung erst jetzt entdeckt:

Asset.HEIC.jpg

Hast Du probiert den USB Stick zu formatieren oder mal einen anderen probiert?

Ich habe auch mp3-dateien auf dem Stick, die sich problemlos abspielen lassen. Komisch ist, dass es vom einen auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert.

MP4 ist nur ein Container hinter dem sich verschiedene Codecs befinden können. Es kann also durchaus sein, dass einige abgespielt werden können und andere wieder nicht. Vielleicht mal schauen, welche Codecs verwendet wurden und welche unterstützt werden

Bei meinem A6 hatte ich mal einen ähnlichen Effekt. Man hatte bei einer Inspektion offenbar die SD Karte entfernt um .... was auch immer damit zu machen. Danach ging nichts mehr. Nach neu formatieren und neu kopieren ging es wieder. Daher die Frage.

ok, werde ich versuchen!

Leider nein! Ich habe den Stick neu formatiert (ExFat, sollte laut Bordbuch lesbar sein) und die Dateien neu aufgespielt. Doch es erscheinen die selben Fehlermeldungen: Der Titel ist nicht lesbar / Das gewählte System ist zurzeit nicht verfügbar.
Erstellt hab ich das MP4 mit H.264/MPEG-4 AVC. Die Datei konnte von einem auf den anderen Tag nicht mehr abgespielt werden, deshalb vermute ich das Problem eher auf E-Tron-Seite und nicht beim Stick/Format des Videos

Ja, dann wird es am ETron liegen. Ich habe meinen noch nicht, daher kann ich nicht testen 🙁 Du könntest höchstens mal einen MMI Reset machen. Mehr fällt mir ohne Etron dann nicht mehr ein ...

erinnert mich an die Anfänge: wollte meinen 32 GB Musikstick einsetzen; war nicht lesbar.
Habe dann die Musik auf eine SD-Karte überspielt, und dann hatte ich keine Probleme mehr. Alles läuft seit damals perfekt. Habe dann nicht weiter nachgeforscht, keine resets gemacht, auch keine anderen sticks probiert, weil es ja eine Lösung gab.

Den Reset hab ich natürlich auch schon versucht und den SD-Karten-Slot gibts leider nicht mehr mit MIB3. Werde deshalb weiter hirnen müssen... oder die Kids zu Hause lassen 😮)

Interessante Alternativen 🙂
Ich werfe eine weitere in den Ring: die Kinder an andere Drogen gewöhnen 🙂 (Ironie)

Falls es jemanden interessiert: Ich habe heute das MMI auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und siehe da... die Filme werden wieder abgespielt. Ist halt aber echte Arbeit: Alle Benutzer, Favoriten, Einstellungen etc wieder einstellen hat mich gut eine Stunde gekostet.
@RGBLicht Die Kids dürfen also wieder mitfahren und müssen sich jetzt dafür wieder das Rauchen abgewöhnen 🙂

Perfekt, danke für die Info !

Was ein Glück für die Kinder 🙂

Deine Antwort