MP3 zum Xten mal

Audi A6 C6/4F

Die Suchfunktion kann ich bedienen und lesen kann ich auch, trotzdem habe ich den Überblick verloren.

Ich will ja nur MP3´s hören - und das möglichst günstig.

Leider habe ich einen der letzten mit Wechsler ohne MP3-Funktionalität. MMI-Version 2860.
Ich will möglichst USB oder CD-Medien verwenden, habe keinen IPod.

Wie ist der aktuelle Stand in dieser Diskussion.

Danke schonmal.
Audi23

32 Antworten

Das Tolle ist ja, je mehr solcher Lusitger Sachen wie AMI usw rauskommen, desto naiver/unwissender werden die 😁.

Bei mir ist das so, wenn ich beim Kunden unwissend bin muß ich entweder mehr Zeit aufschreiben und den Fehler finden oder abwinken.

Wenn ich im Augenblick Anfragen an unser Audi Zentrum habe und die Antwort länger als 5 Sekunden mit einer Pause und oder der Blick von mir abgewandt wird drehe ich sofort wieder um und gehe.

Das heißt für mich, das wird teurer als normal. Ist bei mir nicht anders =)

Sagen wir mal so: Das Audi klar den Trend verpennt hat, ist hier schon zig mal betont worden. Das ist einfach die Warheit und fakt!
Als ich beim ersten 4F den Außendienstler fragte, warum der Wechsler keine Text oder MP3 kann, sagte er, das Audi die BLACKLIST nicht unterstützt. Ich wollte die Definition nicht wissen.

Jetzt nach knapp 4 Jahren sind angeblich die alten 4F immer noch nicht MP3 fähig - aber eine klare Auskunft WARUM gibt es nicht! Es wird alles an den Haaren herbeigezogen an Ausreden.
Ich mache den Händlern oder der Werkstatt keinen Vorwurf, da sie ja die Nachrüstung ohne Freigabe nicht dürfen.

Jedoch sollten sie andere Anbieter nicht verteufeln, wenn sie es geschafft haben, "baujahrunbahängig" MP3-Gehopse ins MMI/DSP/BOSE/MOST zu integrieren und sei es nur mit dem Trick, einen 2.Wechsler zu simulieren.

Aber es funzt - und das störungsfrei.

Zitat:

[Bei mir ist das so, wenn ich beim Kunden unwissend bin muß ich entweder mehr Zeit aufschreiben und den Fehler finden oder abwinken.

...und das ist ja auch in Ordnung, da ich als Kunde und Auftraggeber der beratenden Zunft maßgeschneiderte und damit teur(er)e Lösungen erwarte. Für Standards kann ich auch in den Supermarkt gehen.

Das AMI ist für mich so ein Standard. Das kann doch nicht so schwer sein!

Wenn ich dagegen an Banker's Idee mit dem Schallplattenspieler im Handschuhfach denke... 🙄 Was wohl ein Thorens 160 oder gar ein "Transrotor" eingebaut kostet? Mit Anschluß an den MOST; Oder ein REVOX Spulentonband für den Kofferraum 😁 😁

Manche "Berater" bieten einem im Projektgeschäft so was im übertragenen Sinne tatsächlich an. Das Wahnsinn hat Methode.

Aber ich schweife ab...

Deine Antwort