MP3 Wechsler Teilenummer

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen zusammen,
habe gestern meinen Dicken gekauft, ist ein 2006er Model und noch nicht MP3 fähig.
Es ist das große Navi drin und der normale 6-Fach CD Wechsler. Diesen würde ich jetzt gerne erstmal gegen einen MP3 wechsler tauschen. Die MMI Software ist, wenn ich mich richtig erinner (Auto bekomme ich erst in einer Woche) auf einem aktuellen Stand.

Es tauchen jetzt immer wieder verschiedenste Teilenummern für den MP3 fähigen Wechsler auf.

Auch beim freundlichen Auktionshaus mit vier Buchstaben werden Wechsler mit der Teilenummer: 4E0 035 110 A einmal als Mp3-fähig und einmal als nicht fähig verkauft.

Dann taucht auch ab und zu die 4E0 057 110 A auf, welche DIE Teilenr. für den Wechsel sein soll.

Kurz und knapp welche ist die richtige Teilenr? bzw spielt der SW-Stand des Gerätes da vielleicht auch noch eine Rolle?

Vielen Dank für eure Hilfe, und bitte On-Topic bleiben, da viele dieser Diskussionen bzgl. Mp3 Wechsler hier schon im Sande verlaufen sind.

Gruß

Flo

PS: Bilder vom dicken kommen sobald ich ihn hier zuhause stehen habe

18 Antworten

Kann keiner was dazu sagen?

Also die Teilenr. 4E0 035 110 A finde ich bei ETKA nicht, exestiert nicht.
ETKA spuckt mit folgende Teilenr. raus die MP3 fähig sind.

4E0 057 110 B
4E0 057 110 C
4E0 057 110 E

Die Teilenr. 4E0 057 110 A wurde durch 4E0 057 110 C ersetzt.

Die Teile NR 4E0 057 110 ist ein MP3 Fähig.

Die Teile NR 4E0 057 111 nicht.

Die Buchstaben dahinter ist die Softwar stand, glaube ich.

Ich habe mein auch gegen mp3 Wechsler gatausch.

4E0 057 110 H glaube ich.

Hallo, habe im September einen mp3-fähigen CD-Wechsler erstanden. Teilenummer lt. Gehäuseaufkleber
4E0 035 110 A. Alten Wechsler ausgebaut, neuen mp3-Wechsler eingebaut, ab zur Werkstatt
und freischalten lassen (sonst alle 2 sec Pause) --> fertig!

So einfach geht das. Mein Audi: 2,4 multi, 05/05, Software 5570.

Ähnliche Themen

ich habe mein Wechsler eingebaut , selber und muste nichts frei schalte., der geht so ohne Probleme.

hallo ich habe laut vcds noch ne andere teilenummer
4e0 910 111 f

kann der mp3?

Zitat:

Original geschrieben von s.jon

ich habe mein Wechsler eingebaut , selber und muste nichts frei schalte., der geht so ohne Probleme.

Dann hast du Glück gehabt, den normalerweise haben alle CD-Wechsler den Komponentenschutz!🙂

Deiner ist wohl aus dem Entwicklungsstadium oder ein Mustergerät, bei denen pasiert es mal dass dieser fehlt.

Kann auch passieren dass der Kompo später aktiv wird, also dann nicht wundern.😉

Ist aber schon ca 2 Monate drine.

Also sind wir bis jetzt nich schlauer... einmal die 035 die MP3's abspielen und die 057er.. ist eventuell der SW Stand der Wechsler entscheiden???

Bei meinen habe ich den eingebaut und der List mp3. 4E0 035 110 H

Hallo,

noch einmal zur Ergänzung meines o.a. Beutrags:

Teielnummer am Ende 111 = kein mp3
Teilenummer am Ende 110 = mp3-fähig

Der folgende Buchstabe spielt nur eine untergeordnete (oder gar keine) Rolle. Der Softwarestand des Wechslers wird mit dem MMI-Update ohnehin angepasst.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von AndreasK.3

Hallo,

noch einmal zur Ergänzung meines o.a. Beutrags:

Teielnummer am Ende 111 = kein mp3
Teilenummer am Ende 110 = mp3-fähig

Der folgende Buchstabe spielt nur eine untergeordnete (oder gar keine) Rolle. Der Softwarestand des Wechslers wird mit dem MMI-Update ohnehin angepasst.

Viele Grüße

!!!!!!!!!!!!!!!!!! RICHTIG !!!!!!!!!!!!!!!

🙂😁

falsch.

der mmi stand ist das eine,damit kann das mmi die mp3 darstellen und erkennen.

der wechsler hat einen eigenen softwarestand.der nix mit dem mmi zu tun hat.

würde eure logk stimme,dann brächte man ja keinen neuen wechsler für mp3.
so würde nur das update reichen.

hardaware-->4E0 035 110 A

software-->4E0 910 110 H

so sieht es aus!

ps beim mmi update wir am wechsler nix verändert.

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...
Der Softwarestand des Wechslers (egal ob mit oder ohne mp3) wird das MMI-Update auf den neusten Stand gebracht. Das Update beeinflusst nicht nur das MMI, sondern auch den Tuner, den Verstärker, die Handyvorbereitung, den CD-Wechsler, ...

Viele Grüße

Deine Antwort