MP3 Wechsler
Hab nur mal eine kurze Frage mit der ihr mir viel Arbeit sparen könntet. Wollt mir grad mp3 cds brennen, bekomme meinen A6 Dienstag und wollte mich für die Fahrt rüsten :-) Jetzt frag ich mich grad: Kann der Wechsler überhaupt MP3 lesen?
Der A6 hat das MMi Plus und den Wechsler im handschuhfach, Bj. ist 01/06
danke
olli
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Adler [Lothar]
[BFrage:
Wo bekomme ich einen solchen MP3 fähigen Player und was kostet der.
Die Anschlüße müssen ja stimmen.Gruß
Adler
Es ist hier schon genug beschrieben worden. Allein die 3460 bringt Dir mit dem neuen Wechsler wohl nichts, da irgentein anderes Bauteil es nicht versteht, diese MP3´s zu verarbeiten. Hat auch ein User hier mal durchgeführt und hat nicht gefunzt. Warum - bleibt Audi-Geheimnis.
Hallo,
habe heute meinen Audi wiederbekommen bei mir hat es funktioniert MP3 Wechsler spielt!!!!!!!!!
MMI Bildschirm zeigt auch die 100 Titel an die ich als Probe CD mitgenommen hatte!
Mein A6 ist aus 8/05
Teile Nr. 4E0057110A MP3 Wechsler
Softwareupdate auf 3460 und alles lief auch Sprachbedienung am Lenkrad und Batterieanzeige ist auch noch da!
Die Teilenummer ist vom Freundlichen und von meiner Seite ohne Gewähr!
Gruß abus2005
wieviel hast du denn für den Wechsler und für den Einbau mit update bezahlt ?
Hallo,
habe den Wechsler für meinen defekten bekommen,(Garantie) und da er nicht mit der alten Software lief das Update gleich dazu bekommen!
Gruß abus2005
Ähnliche Themen
Hallo, ich habe gerade mal beim Freundlichen nachgefragt, was der MP3 fähige Wechsler kostet.
Er sagte mir 503EURO inkl.MwSt. "Artikel-Nr.:4E0057110A".
Tolles Angebot oder? zumindest die Mehrwertsteuer sind schon drin. Das ist doch was oder?
Also, ich glaube die von Audi haben echt eine an der Waffel. Anders kann man das doch wohl nicht ausdrücken! Für das Geld bekomme ich eine ganze Stereoanlage.
Naja
Gruß
Adler
PS.wenn jemand eine Ahnung hat, wo man den Wechler günstig erhalten kann (zum fairen Preis) dann möchte ich Ihm bitten, mich zu informieren.
Zitat:
Original geschrieben von Adler [Lothar]
PS.wenn jemand eine Ahnung hat, wo man den Wechler günstig erhalten kann (zum fairen Preis) dann möchte ich Ihm bitten, mich zu informieren.
Nicht viel günstiger (100,- Euro), aber dafür ebend gebraucht bei
Kufatec.
Gruß
Andreas
@Kangoo
Hi, die Seriennummer auf dem abgebildeteten Bild ist nicht die richtige. Eventuell hat man aber auch ein Bild eines Vorgängermodells genommen.
Der Preis ist seit Deiner Nachricht auch schon um 119EURO gestieren.
Die haben den Braten wohl schon gerochen.
Naja, ehrlich gesagt, habe ich aber auch erst mal die schnau... voll und bleib auf der Lauer.
Mal sehen, was sich noch so macht.
Danke
Gruß
Adler
Kangoo meint nicht, daß der Wechsler 100€ kostet, sondern dort 100€ billiger ist.
Der Wechsler mit MP3-Funktion kostet dort 398€, gebraucht wohlgemerkt.
jo, sorry. Hast Recht!
Bin in letzter Zeit aber auch voll gestreßt mit Audi und Gasanlage.
Gruß
Adler
Hm, um das Thema mal wieder hochzuholen (wahrscheinlich rollen jetzt wieder ein paar mit den Augen 😉): Ist die Aussage, dass mit einem Softwareupdate und dem Wechsler mit der Nummer 4E0057110A auch in älteren 4Fs die MP3s abspielbar sind, inzwischen gesichert?
Meiner bekommt Dienstag die 4220 und ich überlege halt ob ich das Risiko eingehe. AMI und Gateway sind für mich irgendwie keine Alternative, da ich sowieso keinen iPod habe und ehrlich gesagt auch keinen haben möchte...
Danke, Michael
Ich habs nachrüsten lassen. Meiner ist ez 09/2006 und hatte MMI-Version 2830. Leider 2 Monate zu früh gebaut. Habe jetzt 3460 und mußte ca. 725€ bezahlen. Ist sicher nicht wenig, aber ich hatte ähnliche Argumente, wie du. Wenn man den Wechsler nur tauscht, kanns billiger werden, da dann keine Anpassungsarbeiten nötig sind, um den zweiten Wechsler zu verbauen. Ich dachte mir aber mit dem Platz neben dem 1ten Wechsler kann man eh nichts anfangen und die max 100€, die der orginale Wechsler in der Bucht gebracht hätte, machen die Sache dann auch nicht wirklich preiswerter und so habe ich jetzt eben 12 Schächte für CD´s.
Teilenummern und genaue Preisangabe habe ich hier schon einmal geschrieben. Also Sufu....
A6_hase
Jupps, Teilenummern hatte ich auch schon gefunden hier. Allerdings ist meiner EZ 08/05 und ich würde doch sichergehen wollen ob das mit dem MP3-Player funktioniert bevor ich um die 700 Tacks aus dem Fenster werfe nur um zu sehen dass es mit dem alten Teil (wenn auch mit neuer MMI-Version) dann doch nicht zusammenspielt.
BTW: Kann der MP3-Player einfach so getauscht werden oder muss der neue dann auch am System angemeldet werden (so wie z.B. das SDS)?
Danke, Michael
Ich muss das Thema noch mal hoch holen, da wieder neue Fragen aufgetaucht sind!
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass alle Wechsler ab Ende 2006 MP3-fähig sind.
Jetzt könnte ich einen Wechsler mit Produktionsdatum 02/2007 und der Nr. 4E0 035 110 A bekommen. Der 🙂 sagt aber, dass der auch kein MP3 kann. Erst ab C. Angeblich wurden nur Ende 2006 MP3-fähige geliefert und auf Grund von Problemen mit dem Laser wurden wieder normale verbaut und dann erst wieder mit dem MJ 2008.
Ist diese Aussage richtig??? Ein 2. 🙂 hatte unter der Nummer gar nix gefunden 🙁
Ich habe jetzt ein mp3 Wechsler gekauft 4E0035110H. Weis jetzt einer was man da alles endern muss damit der Funtioniert?
Mfg