MP3 Wechsler

Audi A6 C6/4F

Hab nur mal eine kurze Frage mit der ihr mir viel Arbeit sparen könntet. Wollt mir grad mp3 cds brennen, bekomme meinen A6 Dienstag und wollte mich für die Fahrt rüsten :-) Jetzt frag ich mich grad: Kann der Wechsler überhaupt MP3 lesen?

Der A6 hat das MMi Plus und den Wechsler im handschuhfach, Bj. ist 01/06

danke
olli

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Hallo ???
Hybrid ?????
Erdgas ?????????
Das Thema hieß MP3 !!!!!!!!!!!!!

Es wir oft die MMI Software mit der Navisoftware verwechselt .
Wenn irgend jemand eine Variante kennt . mit der A6 4F mit Produktion vor KW 45 / 06 einen MP3 fähigen Wechsler nachrüsten und ihn tatsächlich zum Laufen bringen ... sofort her mit den Infos ( Softwarestand MMI ? , Navi DVD ???? , sonstige Updates ) .
Wenn aber weiter über Hybrid diskutiert werden soll , verschiebt ( verzieht) Euch doch bitte ins Forum "alternative Kraftstoffe . So kann man einen Fred doch wohl kaum entgleisen lassen 😠 .

Jo, sorry!

wurde nur innerlich etwas aufgwült.

PS. ich denke Deine Lösung liegt bei dieser Firma.
www.conexx-video.de
Ich bin sicher, die haben eine Lösung für dich.

Gruß
Adler

Hallo Adler,

hast Du Dich hier nur angemeldet umd beim A6 Forum rumzustänkern ? Nur weil ein paar Japaner den Hybrid haben (zu sensationellen Preisen in absolut grottigen Autos) heißt das ja nun nicht, daß die deutschen Hersteller rückständig sind. Und Gas wird sicher nicht der Antrieb der Zukunft (mittel-bis langsfristig) ...
Ich weiß nicht, was es an der Bedienung des A6 Infotainments auszusetzen gibt. Alles in Griffweite, blind bedienbar über wenige Knöpfe und ein Drehrad. Wenn ich da die schmuddeligen Touchscreens sehe - nein danke.
Zum Thema: ich finde es auch peinlich für einen Premiumhersteller, daß man das mit MP3 nicht im Nachhinein hinbekommt. Sogar billigste Reisschüsseln haben das heute. Aber shit happens: ich freue mich jeden Tag an Haptik und Optik meines Dicken. Den Honda hätte ich optisch nach einer Woche satt, da kann er noch so viel MP3 spielen...

Gruß, Thilo

Zitat:

Original geschrieben von The Banker

Zum Thema: ich finde es auch peinlich für einen Premiumhersteller, daß man das mit MP3 nicht im Nachhinein hinbekommt.

Gruß, Thilo

Im A4 gibt es dafür Kartenslots , jeder Golf und Polo kann das , die haben gedacht , das nur Scheintote soviel Knete zusammenkratzen können um einen A6 zu fahern , keine Ahnung von MP3 und Windoof , jetzt fährt aber Kreti und Pleti einen 3.0 als Firmenwagen und man hat MP3 verpennt (oder 500.000 nicht MP3 fähige Wechsler auf Verdacht gekauft ) .

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Wenn irgend jemand eine Variante kennt . mit der A6 4F mit Produktion vor KW 45 / 06 einen MP3 fähigen Wechsler nachrüsten und ihn tatsächlich zum Laufen bringen ... sofort her mit den Infos ( Softwarestand MMI ? , Navi DVD ???? , sonstige Updates ) .

Ich habe mit einem User PM-Kontakt gehabt, welcher sich den "nomalen" MP3-fähigen Wechsler einbauen lassen hat und mit sw ab 2830 solls funktionieren. Vielleicht meldet sich der User ja noch.

Ich bin momentan auch unschlüssig, was ich mache. Der "Nachrüstwechsler" ist beim Händler bestellt, aber nicht lieferbar. Bei Kufatec kann man aber einen "normalen" MP3-fähigen Wechsler bestellen. Nur bin ich mir durch die zum Teil widersprüchlichen Meldungen unsicher, ob der auch funktioniert. Weiterhin frage ich mich, wer dann den Rechenaufwand betreibt um, die Titel zu decodieren? Nicht das dann das MMi einschläft, weil mir bei einem nachgerüstetem orginalen MP3-fähigen Wechsler ein Steuergerät oder etwas ähnliches fehlen, was bei einer Nachrüstlösung enthalten ist. Das es sich bei Kufatec auch noch um Gebrauchtgeräte handeln soll, ist für mich auch nicht motivationssteigernd. Ich kann mir weiterhin nicht erklären, wie Kufatec gebrauchte MP3-fähige Wechsler verkaufen kann, wo die doch nagelneu sind. Wer soll denn die schon gebraucht haben?

Hat denn schon einer bei Kufatec einen MP3-fähigen Wechsler gekauft und zum laufen bekommen?

A6_hase

Ähnliche Themen

@Adler

Vieleicht bist du der falsche Typ für einen Audi. Mit den meisten deiner Aussagen hast du nicht recht.
Die Fakten sprechen klar für die Audipolitik. Desweiteren kann man es nicht jedem Kunden recht machen(dir zum Beispiel).
Und wehe du tritts mir nochmal auf die Füsse!
Der Wagen gehört natürlich der Leasingbank, denn den Schrott bekomme ich privat ja niemehr verkauft. Wer will denn demnächst noch einen Audi, wenn alle Japaner fahren.

zum Thema:
die Sache mit dem fehlenden MP3 ist die einzige die mich stört, aber wie ich nach fast 2 Jahren feststelle nicht wirklich.

MP 3 Wechsler

Hallo,

die Update CDs sind entlich beim freundlichen angekommen,habe am Montag einen Termin,und bin gespannt ob MP3 abspielbar sind,laut Audi Ingolstadt ja!!!!

Werde Berichten!

Gruß abus2005

Re: MP 3 Wechsler

Kannst Du bitte eine Teilenummer besorgen!
Danke!
Was soll denn die Update CD genau machen?

Zitat:

Original geschrieben von abus2005

Hallo,

die Update CDs sind entlich beim freundlichen angekommen,habe am Montag einen Termin,und bin gespannt ob MP3 abspielbar sind,laut Audi Ingolstadt ja!!!!

Werde Berichten!

Gruß abus2005

Jo, bei mir sollte es auch gemacht werden, da ich noch die Version 12.0.0 drauf habe und die Navi-DVD 07-Karte sich nicht mehr bewegte.

Nur dumm, das ich meine DVD vergessen habe, denn die wurde benötigt, um das MMI-Update via der DVD von Audi durchzuführen.

Nun brauche ich noch einen Neuen Termin, da ich am selben Tag keine Zeit hatte, wieder nach Hause zu fahren um die Navi-DVD zu holen.

Was sie genau macht, weis ich nicht. Beim ersten Termin sagte man mir noch, das dass Update ca4Std. dauern würde und als ich meine Navi-DVD-07 nicht dabei hatte, sagte man mir für den nächsten Termin, das es ca3Std. dauern wird. ---Die wissen selbst noch nicht, was das Update bringt.

Gruß
Adler

Hallo,

habe Software 2120 drauf muß aber wenistens 2830 haben damit der neue MP3 Wechsel funktioniert laut Audi!

Nach der Teilenummer werde ich fragen ,da es aber ein Gewährleistungstausch war weiß ich nicht ob ich eine bekomme!,

Gruß abus 2005

Zitat:

Original geschrieben von Adler [Lothar]

Nun brauche ich noch einen Neuen Termin, da ich am selben Tag keine Zeit hatte, wieder nach Hause zu fahren um die Navi-DVD zu holen.
Gruß
Adler

.... was kann einen bewegen , die Navi DVD nicht im Navi zu haben ???

Immer noch auf Daten , Teilenummern und wenigstens EINE bestätigte Erfolgsmeldung wartend , verbleibe ich mit bla bla ... und ein sonniges WE 🙂

Hallo,

war gestern beim freundlichen der den Softwarestand auf 3460 bringen sollte,aber leider hat gar nichts geklappt,es war weder möglich über den Tester noch übers Wechslerlaufwerk die 2 CDs einzuspielen ,der freundliche hat bis jetzt auch noch keine Idee woran es liegen könnte!

Hat einer von euch eine Idee?

Gruß abus2005

Diese Updates werden NUR über das MMI eingespielt. Verstehe nicht, das die 🙂 immmer mit ihrem Tester rumspielen wollen.

Es gibt dafür in der ELSA eine Schlüssel oder Aktionsnummer, welche der 🙂 befolgen muss. Vielleicht müssen bei Dir erst andere Aktualisierungen vorgenommen werden, damit das Update funzt.
Habe das 3460 bei meinem Dad selber eingespielt, läuft allein durch. Ist keine Empfehlung zum Nachahmen 🙂.

Hi@all

Mein Wagen ist von 9/2005 Modell 2006 und hatte die MMI-Version 12.0.0 . Nun habe ich die Neue Navi-DVD 07 und eine MMI-Update auf 3460.
MP3 funktioniert nicht. Ist ja auch klar, da der CD-Player nicht MP3 fähig ist.

Frage:
Wo bekomme ich einen solchen MP3 fähigen Player und was kostet der.
Die Anschlüße müssen ja stimmen.

Gruß
Adler

Hallo 4f-Devil,

habe die 2120 drauf,gab es denn noch mehr Updates außer 2830 und 3460?

Was heißt MMI Update ohne Tester? wenn ich es richtig verstehe also nur über den Wechsler richtig?

Gruß abus2005

Es gibt nur die 2830 und die 3460 - mehr nicht. Die 2830 dauert ca. ne 3/4 h und die 3460 ca. 1/4h.
BEIDE Updates können nur über den 1.Slot vom leeren Wechsler erfolgen - nix mit Tester. Dann sollte Setup und Return zusammen gedrückt sein (wenn mich nicht alles täuscht im Car-Menü, so der 🙂) und dann kommt unten rechts im MMI SW Update. Das anwählen und wenn dann die CD drin ist, wird diese ausgelesen. Es wird dann gefragt, ob man es will und ob man sich sicher ist .... - dann startet es.
Während des Updates sollte keine weiteren Bedienungen am Auto erfolgen. Der Verkehrsfunk sollte draussen sein, das MMI mit genügend Strom versorgt werden. Mehr ist das nicht - sollte jeder 🙂 hinbekommen.

Manche 🙂 wollen aber das Update nicht durchführen, da es bei Ausfällen wegen was auch immer ihre Kostenstelle ist und nicht von Audi.

Deine Antwort