ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. MP3 und die beste Lösung für die Anzeige der Titel?

MP3 und die beste Lösung für die Anzeige der Titel?

Themenstarteram 6. November 2005 um 21:46

Hallo!

Ich verfolge schon längere Zeit die Diskussionen über MP3 und Werksradio..zum Beispiel beim MFD2.

IPod und/oder Phatbox sind sicherlich gute Lösungen...aber man sieht keine Titeln oder Künstlernamen...

Ist die beste Lösung (was die ID3-Tags angeht) nicht ein CD-Wechsler von Sony (CDX-T 70 MX)???

Damit werden doch die Titeln und Namen im Radiodisplay angezeigt, oder??

Gruß,

SinNombre

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

es gibt für dich nur eine Möglichkeit, wenn du MP3s hören willst mit ID3-tag-anzeige und dazu noch ein Orginal-VW-Radio haben willst und die kommt aus Amerika:

Das Radio hatte auch schon einer hier aus dem Forum

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

...und ich auch bald...:D

Kindergarten!

Wie wär's mit Fakten und Hinweisen, die uns ALLEN helfen?!

Themenstarteram 8. November 2005 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von sehgurke

Hallo,

es gibt für dich nur eine Möglichkeit, wenn du MP3s hören willst mit ID3-tag-anzeige und dazu noch ein Orginal-VW-Radio haben willst und die kommt aus Amerika:

Das Radio hatte auch schon einer hier aus dem Forum

Das kenne ich....aber dann bleibe ich lieber bei meinem MFD2 und ohne Titeln oder ID3-Tag-Anzeige....

Gruß,

Sinnombre

am 8. November 2005 um 13:27

mp3

Kauft euch ein becker traffic pro7945 bluetooth!!!

Das teil kostet 800 euro im internet, spielt mp3 mit allem was dazu gehört,hat navi und eine integrierte freisprechanlage für bluetoothfähige handys. und sieht besser aus als irgendwelche teile ans armaturenbrett zu schrauben .

Hallo

Es gibt von Alpine eine Gerät, den so genannten „vehicle hub“ VPA-B211P, das man in den Video Eingang der meisten werksseitigen Navigationssysteme mit grossem Display einschleifen kann. Dann braucht man noch das Ipod Interface KCA-410i für den Ipod, mit dem wird der Ipod an den „vehicle hub“ angeschlossen. Zusätzlich braucht man für den Anschluss an das VW MFD2 noch ein weiteres fahrzeugspezifisches Interface. In Summe dürfte so eine Lösung auf ca. 350 bis 40 Euro kommen. Ist also eigentlich ziemlich teuer.

Dafür zeigt das Display vom MFD sämtliche Informationen, die der Ipod wiedergeben kann. Gesteuert kann er allerdings nur über eine Fernbedienung werden.

Ausprobiert habe ich es nicht, aber ein Alpine Experte hat mir versichert, dass es so für VW funktionieren sollte.

Reinileini

Zitat:

Original geschrieben von sportfrank

Kindergarten!

Wie wär's mit Fakten und Hinweisen, die uns ALLEN helfen?!

wie wärs wenn du selber suchst und uns anschließend informierst :D

Aber spar Dir die Arbeit. Das Radio gibt es derzeit nur in der Erstausrüstung ab Werk, aber nicht über den Zubehörhandel. Das Teil was der User erstanden hat war aus irgendeinem Karren bei ebay-usa eingestellt und er hat es über den Anbieter im Sofortkauf erstanden. Seitdem sind keine vergleichbaren Geräte aufgetaucht. Hersteller ist Panasonic.

Tschau

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von reinileini

Ausprobiert habe ich es nicht, aber ein Alpine Experte hat mir versichert, dass es so für VW funktionieren sollte.

Die Betonung liegt auf "sollte". Einer unserer MT User hat das mit Alpine durch, es geht nicht !!!!

Tschau

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

wie wärs wenn du selber suchst und uns anschließend informierst :D

Aber spar Dir die Arbeit. Das Radio gibt es derzeit nur in der Erstausrüstung ab Werk, aber nicht über den Zubehörhandel. Das Teil was der User erstanden hat war aus irgendeinem Karren bei ebay-usa eingestellt und er hat es über den Anbieter im Sofortkauf erstanden. Seitdem sind keine vergleichbaren Geräte aufgetaucht. Hersteller ist Panasonic.

Tschau

Vadder

Hi,

dann will ich mal nicht so sein:

Hier der Link zum RCD Premium Thread

Gruß

microwave

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Die Betonung liegt auf "sollte". Einer unserer MT User hat das mit Alpine durch, es geht nicht !!!!

Tschau

Vadder

Kannst mir noch einen Tip geben, warum das nicht funktionieren soll und wo ich mich da schlauer machen kann? Der Typ, der mich da in Zürich beraten hat, war nicht von Alpine selbst sondern hat für eine Soundgarage die Dinger nur verbaut, also sollte der sich doch auskennen.

Danke Reinileini

am 8. November 2005 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von reinileini

Kannst mir noch einen Tip geben, warum das nicht funktionieren soll und wo ich mich da schlauer machen kann? Der Typ, der mich da in Zürich beraten hat, war nicht von Alpine selbst sondern hat für eine Soundgarage die Dinger nur verbaut, also sollte der sich doch auskennen.

Danke Reinileini

Have a look:

http://www.ipodlife.de/forum/showthread.php?p=59&mode=threaded

Der Haken: Voraussetzung ist ein Alpine Radio! Mit dem MFD wird das nix.

Gruß,

ks

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Sosei

Have a look:

http://www.ipodlife.de/forum/showthread.php?p=59&mode=threaded

Der Haken: Voraussetzung ist ein Alpine Radio! Mit dem MFD wird das nix.

Gruß,

ks

den haste aber schnell noch mal editiert, ich hatte den Hammer schon rausgeholt :D

Deine Antwort