MP3 über Adapterkabel möglich?
Hallo,
auf der Audi Zubehörseite habe ich ein
Adapterkabel für Audi music interface für USB Typ A (Mj. 2005 - 2009) Artikelnummer: 4F0051510G gefunden.
Ich habe das große MMI mit CD-Wechsler.
Ich würde gerne wissen, ob ich dieses Interface irgendwo (irgendwie) anschliessen kann. Die Bedienungsanleitung meines Autos gibt dazu nichts her.
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.
16 Antworten
Meiner ist MJ2007 und mit AMI ausgeliefert worden. Habe dann im Juni 2007 die Software updaten lassen, jetzt 4220, und seitdem kann das AMI meine NeoCar Jukebox über USB lesen. Eigentlich ist das jetzt auch nichts mehr anderes als eine Festplatte mit Einbaurahmen, vergleichbar dem Dension, nur dass der viel teurer ist. Die NCJB habe ich übrigens im rechten Sicherungskasten an die Dauerspannung des Bordspannungsnetzes angeschlossen. Das Batteriemanagement kommt anscheinend auch damit zurecht. Ansteuern kann ich sie über MEDIA des MMI. Im MFI werden die ersten paar Digits des Dateinamens angezeigt. Im MMI Dateinamen, Künstler und der erste Teils des MP3- Tags. Perfekt!
Auf der Festplatte, eine 160 GB von Samsung, habe ich meine CD- Sammlung als MP3 drauf. Und die wird zu Hause regelmäßig mit Synctoy von MS synchronisiert, um die neuen CDs auch im Auto hören zu können. Dafür wären die 10GB, die im neuen FL verbaut sind, etwas knapp bemessen. Sicher könnte ich damit auch zurecht kommen, aber warum beschränken, wenn es die Komplettlösung gibt?
Übrigens sollte man die gerippten CDs (CDEX) auch noch auf Klipper analysieren und diese gegebenfalls mit einem Programm ausbügeln lassen (MP3Gain). Perfekt ist die MP3-Sammlung, wenn man auch noch die Tags anpassen kann. Das ist insgesamt eine freie Lösung und man ist von den Apfeltunern unabhängig!
senn
Hi,
ich habe meinen CD Wechsler rausgeschmissen und dafür das
AMI angeschlossen. Nach kurzer Zeit hat das MMI das AMI erkannt.
Das AMI habe ich inkl. Einbaurahmen bei eGay für EUR 180,- abgeschossen. Das AMI wird einfach an das Wechslerkabel angeschlossen.
Der Nachteil Du musst wenn Du ein MMI update machst wieder
den Wechsler ranhängen.
LG
Kai