MP3 Radio von Aral

Moin,

hat sich einer von euch schon das MP3 Radio von Aral gekauft, was z.Z für 79 € im Angebot ist?

Meine Freundin sucht ein Radio für ihren Polo und will nicht all zu viel Geld ausgeben.

Würde gerne wissen, ob das Ding zuverlässig ist und auch vernünftig MP3´s liest und nicht bei jeder zweiten Gebrannten zicken macht.

Für Infos über das Radio wäre ich euch echt dankbar.

MfG

24 Antworten

Was scheiße ist an den (meisten) billigen MP3-Radios, ist dass man nicht zwischen den Ordnern wechslen kann. Kenne jedenfalls kein billiges, das das kann. Und das kann auf dauer wirklich nerven, wenn man ständig Lied für Lied wechseln muss. Klanglich kann man auch nicht so viel erwarten. Ob es alles liest... keine Ahnung. Aber Markenradios dürften sich da nicht so anstellen. Von daher würde ich lieber etwas mehr investieren und zum JVC greifen:

http://schnaepp.de/index.php?...

Da hat man was für länger und es ist auch nicht so viel teurer.

Also ich kenn das zwar nicht, aber ich würde von solchen No-Name-Produkten abraten!

Ist zwar ne Ecke teurer als 80 Euro, aber da haste ein gutes Teil! http://www.electronica24.de/app/catalog?...

Wer billig kauft, kauft doppelt...

Sag Deiner Freundin, sie soll sich das JVC KD-G401 holen - das gibt´s momentan für 121,- €:

http://www11.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=323483

P.S.: in schwarz heisst das Radio KD-G402...

Ähnliche Themen

Wie lange brauchen denn die von euch genannten mp3-autoradios um eine mp3 cd einzulesen?
Diese 60 sec meines Aldi(Tevion) radios nerven mich so sehr, dass ich bereit wäre ein neues zu kaufen, wenn es für einen vertretbaren Preis unter 5 sec gehen würde

Also mein JVC KD-LH7R braucht meistens keine 5 Sekunden - dürfte bei anderen JVC Radios ähnlich sein...

Geh einfach mit einer mp3-CD in den Laden und probier´s aus.

ja, was mich aber am KD-LH7R (und bei andern JVC wird ähnlich sein...?) tierisch nervt, ist dass man Bässe und Höhen nicht getrennt für CD/MP3/Radio/etc. einstellen kann (viel besser ist hier z.b. Kenwood), und das Spulen geht bei MP3 nur im Schneckentempo (schätze das wird bei den neueren MP3-Radios besser sein).
Abgesehen davon kann man aber bei JVC für wenig Geld ein gutes Radio bekommen, die Laufwerke sind gut und lesen so ziemlich jede CD, die Loudness Funktion ist top und die Bedienung auch einwandfrei.
so und das Aral dingen muss ich mir mal anschauen glaub ich.....

Zitat:

Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT

ja, was mich aber am KD-LH7R (und bei andern JVC wird ähnlich sein...?) tierisch nervt, ist dass man Bässe und Höhen nicht getrennt für CD/MP3/Radio/etc. einstellen kann (viel besser ist hier z.b. Kenwood),...

Hä? Klar geht das!

Lies mal die Bedienungsanleitung...

Wenn du so ein billig Radio holst, kann ich dir fast schon versprechen, dass es nach ein paar Monaten übelste Probleme macht.
Ein China-Radio von nem Kumpel liest nach nur 2 Monaten die CDs nicht mehr richtig, kann nicht mehr zwischen Titeln springen und MP3s liest es schon gar nicht mehr.
Für die 100€ hätte er sich lieber ein gebrauchtes JVC gekauft...

Also ich werds mir morgen mal kaufen!
Mir ists scheissegal ob was drann freckt wofür gibts GARANTIE???
Wenn was drann kommt gehe ich in der Mittagspause 50 meter und dann bin ich schon bei der Araltanke wo ichs gekauft habe!
Werde euch mal morgen berichten wies radio so ist!
für die dies angebot noch nicht gesehen habe http://www.aral.de/_struktur/inside.cfm?si_id=221

Wenn Du Dir nicht helfen lassen willst, warum fragst Du dann? 😠

Das Radio ist Scheisse! Du brauchst es Dir nicht erst zu kaufen um das festzustellen!

Aber wenn Du dir unbedingt die unnötige Lauferei und Ein-/Ausbauerei antun willst, bitte!

So ich habs nun.
Auch schon eingebaut.
Ist doch super das Radio was will man mehr?
Man kann sogar vorne die blende abnehmen (diebstahlschutz).
Ich finde es ist seinen Preiswert!
Mein kumpel hatte sich zum gleichen oder noch höheren preis im angebot en redstar radio gekauft. nach 2 stunden wars freckt und konnte auch nur normale cds abspielen!
Und um später nen Verstärker zu betreiben reicht es auch locker aus!

Auch Du wirst es noch merken - wir sprechen uns in ein paar Monaten wieder!

P.S.: schon mal daran gedacht, das schlechte Qualität kein Garantiegrund ist?

Hi,

mein erstes Radio war ein REDSTAR, schön mit MP3 und so, naja war richtig froh, einfach gekauft und keinen Kopf gemacht.

Eines Morgens steige ich in mein Auto und auf einmal zieht er die CD nicht mehr ein, vorher hat er auch Probleme gemacht, z.b. wurde die Lesequali bei den CD´s schlechter. Als wären Kratzer auf der CD, waren aber keine. Naja, sorry Junge das mit dem ARAL Radio wirst du sowas von bitter bereuen! aber echt jetzt, das ist keine verarsche, kauf dir was ordentliches. selbst das hier angegebene JVC radio hat schon mehr technische Highlights als das schrott radio von aral. diese highlights machen sich auch rein klanglich bemerkbar. zudem hast du bei aral noch probleme mit dem umtausch, das dauert ewigkeiten und wird für DICH ein teurer spass, weil versand musst du selbst tragen!

naja dann wünsch ich dir und deiner freundin noch viel spass mit dem radio, solange du ihn noch haben wirst (da sowieso bald kaputt) und den anderen noch viel spass mit ihren high end produkten ;-)

gruß

Deine Antwort