mp3 Radio - Seriennummernsammlung
Hallo,
da ich gerade auf der Suche nach einem mp3-fähigen BMW-Radio bin und immer wieder Fragen auftauchen, ob eine Seriennummer auf ein mp3-fähiges Radio schließen lässt, wollte ich eine Art Sammlung hier erstellen.
Leider müsst ihr mir bei der Erstellung etwas aushelfen, ich hab nämlich keine Liste *g*
Dafür hab ich gleich mal ne Anfrage:
Ist Seriennummer 635 132 532 05 mp3-fähig? Das Radio stammt aus einem E46 Compact, angeblich Baujahr 2007, sollte also mp3-fähig sein, da ja alle ab 09/04 über diese Funktionalität verfügen.
Besten Danke für alle Auskünfte
18 Antworten
Ich will mir mal jetzt keine Feinde machen...., aber wenn ich wissen möchte, ob mein Radio Mp´3 liest, dann setzte ich mich doch net vor meinen Rechner und gehe ins Forum und frag die Jungens! Ich würde mir ne CD brennen als Mp3 Format und es gaaannz einfach mal ausprobieren.
Versuch macht klug!
Bin wech....
Schaut mal hier:
http://www.intravention.co.uk/index.php?...
dort geht es zwar um das Intravee, allerdings sind dort fast alle BMW Radios aufgelistet. Diese sind demnach MP3 fähig:
Alpine, Model CD53, Part Number 65. 12-6 943 429 (Oct 2004) MP3 Capable
Alpine, Model CD53, Part Number 65. 12-6 961 215 (Dec 2005-Mar 2006) MP3 Capable
VDO(?), Part Number 6512 6943435-02 (Apr 2005) MP3 Capable
VDO(?), Part Number 6512 6976885-01 (Sep 2005) MP3 Capable
VDO(?), Part Number 6512 6976886-03 (Jun 2006) MP3 Capable
Zu der Sache mit dem Aux, das funktioniert wohl nur bei Radios ab 09/2002
Wenn man sicher sein will dass das Radio Aux kann, nimmt man eins bei dem der BMW Business Schriftzug oberhalb des Lautstärkereglers ist.
Zitat:
Original geschrieben von Rayman_HB
Ich will mir mal jetzt keine Feinde machen...., aber wenn ich wissen möchte, ob mein Radio Mp´3 liest, dann setzte ich mich doch net vor meinen Rechner und gehe ins Forum und frag die Jungens! Ich würde mir ne CD brennen als Mp3 Format und es gaaannz einfach mal ausprobieren.
ausgezeichnete idee. ich kauf mir einfach jetzt nen radio um ein paar hundert euro und bau den ein und bau dann alles wieder retour, weil der radio keine mp3s kann und hab ne menge zeit und geld verloren. großes kino.
Zitat:
Original geschrieben von Rayman_HB
Ich will mir mal jetzt keine Feinde machen...., aber wenn ich wissen möchte, ob mein Radio Mp´3 liest, dann setzte ich mich doch net vor meinen Rechner und gehe ins Forum und frag die Jungens! Ich würde mir ne CD brennen als Mp3 Format und es gaaannz einfach mal ausprobieren.Versuch macht klug!
Bin wech....
Schlaumeier, lies mal von vorne weg und schreib dann so schlaue Sätze, Alafff