ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. mp3 Player im Comand 2.0 beim W208

mp3 Player im Comand 2.0 beim W208

Themenstarteram 1. April 2009 um 21:11

Hilfe,

ich verstehe es nicht. Versuche seit einem Jahr eine vernünftige Lösung zu finden mein mp3 Player/ipod an mein Comand 2.0 anzuschließen.

Meine bisherigen Versuche:

- FM-Transmitter (mieser Klang)

- irgend ein Interface, dass ich bei ebay ersteigerte, weiß nicht mehr welches (ließ sich nicht über die Lenkradbedienung bedienen und konnte daher keine Playlisten anwählen und die Musik lief nur in mono)

- im Mediamarkt wollten sie mir ein interface für fast 500 Euro anbieten (das war echt zu teuer)

Mittlerweile will ich den Ipod ja noch nicht mal mehr bedienen können. Wäre ja schon der glücklichste Mensch wenn man ihn wenigstens über den Kopfhörerausgang anschließen könnte (es sollte sich natürlich auch gut anhören).

Ist es wirklich war, dass dieser einfache Wunsch nicht möglich ist? Normalerweise sollte doch die Technik so weit sein!!! Ist doch nur ein Audiosignal! Ich verstehs nit!!!!!!!!!!!!!!!

Wer kann mir helfen?

Beste Antwort im Thema

Hey Leute,

wollte an meinem Wagen auch nicht herumbasteln und da hab ich mir auf´m Trödelmarkt ein Klinke Kabel (Klinke auf Klinke) Gekauft. Hat 2 €uronen gekostet. Ab in den Aux-Eingang des Handschufachs, durchs Fach, dann linke Seite wieder raus, zum Aschenbecher und dann in den Player. Radio auf "Sys", dann auf "Aux" und schon kann´s losgehen. Für alle die es Clean mögen, kann man den Player auch im Fach verstauen..soll ja welche mit Funkfernbedienung geben...Aber mich stört das kleine Kabel nicht. Anschauungsmaterial anbei. Achja, der Klang ist auch top (mit Bose) ;-)

Nix teuer, nix umbauen, alle Froh! hehe ;-)

Viel Spaß

Euer Chriz

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. April 2009 um 21:11

Ich bin bei der Suche nach einem MP3 Player auf dieses Gerät gestossen: Mercedes MP40 (seht Link)

 

http://www.mercedes-player.com/.../?...

 

Dieses Gerät ist zwar kein MP3 Player, sondern liest die MP3s direkt von der Speicherkarte. Leider hat das Gerät

seinen Preis (229 Euro) :-(.

Dafür wird es direkt über D2B Lichtleiterkabel anstatt des CD-Wechsler angeschlossen. Titel können über die

Lenkradtasten oder das Comand gewählt werden. Nachteil: es werden keine Titel, sondern nur TRACK im KI

angezeigt.

Viele Grüße aus München

Stefan

am 1. April 2009 um 22:06

Hallo,

du hast doch im Handschuhfach einen 3,5mm Klinke Anschluss. Mp3 Player mit der Buchse verbinden, und fertig.

den 3,5mm klinke im Handschuhfach ham leider nicht alle,

nur in verbindung mit dem TV Tuner, bei den anderen comands wurde

der Anschluss quasi "weg-rationalisiert" <-- wahrscheinlich 0,10 ct pro auto gespart.

ein bekannter von mir hat das gleiche problem mit seimem SL,

es scheint keine halbwegs bezahlbare / vernünftige lösung zu geben

leider ;-(

 

mfg Tobias

hat das auch einer schon mal ausprobiert nen mp3 player anzuschließen ? und kann eventuell was zur qualität sagen ?

danke dafür

am 2. April 2009 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von BadBoy4e

den 3,5mm klinke im Handschuhfach ham leider nicht alle,

nur in verbindung mit dem TV Tuner, bei den anderen comands wurde

der Anschluss quasi "weg-rationalisiert" <-- wahrscheinlich 0,10 ct pro auto gespart.

mfg Tobias

Hallo,

ist mir neu, ab welchem Monat / Baujahr.?

Meiner ist von 03/2000 ohne TV Tuner und hat die Buchse noch.

 

Sorry

mein fehler.

die kombi mit TV tuner und Buchse

wurde erst bei den neueren modellen eingespart.

BJ 06/07

mfg Tobias

...und diese Buchse lässt sich billigst nachrüsten, Teile gibt es für unter 10,- Euro bei Mercedes. Googeln oder in einschlägigen Foren suchen!

am 2. April 2009 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von BadBoy4e

den 3,5mm klinke im Handschuhfach ham leider nicht alle,

nur in verbindung mit dem TV Tuner, bei den anderen comands wurde

der Anschluss quasi "weg-rationalisiert" <-- wahrscheinlich 0,10 ct pro auto gespart.

ein bekannter von mir hat das gleiche problem mit seimem SL,

es scheint keine halbwegs bezahlbare / vernünftige lösung zu geben

leider ;-(

 

mfg Tobias

Ich habe mir einen Klinkenstecker in das Fach vom nicht vorhandenen Aschenbecher gelegt... da liegt dann auch der MP3 Player. Man muss nur die Kabel richtig verbinden... :D

Einfach googln, es gibt zig Seiten die die Anschlüsse vom Comand 2.0 erklären... gekennzeichnet mit Aux sind die für den Klinkenstecker übrigens.

Klanglich ist es in Ordnung, wobei ich nicht so der Klangjunky bin, was das Fahrzeug betrifft. Da stören sowieso zuviele andere Geräusche und laut hören soll man ja sowieso nicht...

Meine Lösung finde ich durchaus vernünftig... ich glaube das Material dafür hat 7,75 € oder so gekostet und damit ist es auch bezahlbar....

TV Tuner habe ich leider keinen, dafür Autotelefon (Motorola International 2000) und Bose Soundsystem... :D

Gruß Markus

am 2. April 2009 um 19:25

Ich bin bei der Suche nach einem MP3 Player auf dieses Gerät gestossen: Mercedes MP40 (seht Link)

 

http://www.mercedes-player.com/.../?...

 

Dieses Gerät ist zwar kein MP3 Player, sondern liest die MP3s direkt von der Speicherkarte. Leider hat das Gerät

seinen Preis (229 Euro) :-(.

Dafür wird es direkt über D2B Lichtleiterkabel anstatt des CD-Wechsler angeschlossen. Titel können über die

Lenkradtasten oder das Comand gewählt werden. Nachteil: es werden keine Titel, sondern nur TRACK im KI

angezeigt.

Viele Grüße aus München

Stefan

http://www.yatego.com/.../...2,dvd-player-f%C3%BCr-mercedes-comand-2-0

 

oder

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Hallo ich habe einen FM-Transmitter und kann mich Klanglich nicht beschweren ist echt top, auser ich mache den MP3 Player zu laut dann Kratzt alles darf quasi nur den Radio lauter machen.

Das einzige was mich NERVT ist das stendige Batterie wechseln.

Denke ich Prob. mal den Stecker im Handschuhfach aus (kannte ihn gar nicht) was für Kabel brauch ich denn da zum Verbinden???

weis das jemand THX Jens

Frage erledigt habe diesen Stecker nicht evtl. doch "weg-rationalisiert" is Bj. 12/99, sollte der da nicht so wie ich das raus gelesen habe drinne sein?? mfg Jens

Themenstarteram 3. April 2009 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Tewego

Hallo,

du hast doch im Handschuhfach einen 3,5mm Klinke Anschluss. Mp3 Player mit der Buchse verbinden, und fertig.

Also ich find bei mir im Handschuhfach nichts. BJ. 00

Themenstarteram 3. April 2009 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

...und diese Buchse lässt sich billigst nachrüsten, Teile gibt es für unter 10,- Euro bei Mercedes. Googeln oder in einschlägigen Foren suchen!

Wonach google ich denn da am besten. Bei Mercedes haben die mir gesagt, dass das nicht ginge.

Deine Antwort
Ähnliche Themen