ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. MP3 Player anschließen an RCD200

MP3 Player anschließen an RCD200

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 15:01

Hallo,

nach reiflichen Überlegungen habe ich letzten Monat ein Golf IV TDI gekauft.

Zu meinen Überraschung bietet das Autoradio nur eine Abspielmöglichkeit von CD-s an, was meines Erachtens schon im Produktionsjahr (2006) eine Anakronismus darstellte. Auf das Gerät steht zwar "MP3", ich habe jedoch keine Möglichkeit gefunden um den Player anzuschliessen, wofür ich einfach einen ganz normalen Audioeingang bräuchte.

In meinen alten Golf 3, in dem das Radio noch Kasetten abspielte, konnte ich mindestens eine Adapterkassette verwenden, und auf die weise den Player anschliessen. Jetzt geht micht einmal mehr das.

Gibt es dafür eine Lösung?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Der hat sicher mp3 cds

Möjj

Möglichkeit 1: wäre ein besseres Radio zu verbauen.. 2: kommt auf die anschlüsse am radio an einige haben aux-in oder ähnliches dann evt dort einen seperaten player anschliessen

 

Oder du machst dir die mühe und speicherst deine mp3s auf cd welche du dann da abspielen könntest

Moin, das ist doch keine Überraschung bei einem 11 Jahre alten Radio.

Radio tauschen und gleich vorne in die Türen vernünftige 16er Tieftöner rein und der Golf wird zur Soundmaschine...

Gruß

Produktionjahr 2006 ein Golf 4 ?

Mp3 Fähig, die Radios kann man glaub ich an einer Hand abzählen. Die meisten hatten einen Wechsleranschluss, diesen könnte man mittels Emulator zu einem AUX-In machen. Ob sich das finanziell lohnt.

Einfache Usb Radios kosten auch wirklich nicht mehr die Welt und wenn man nicht täglich volle Lautstärke hört muss es auch kein "teures" marken Radio sein! Einbau ist simpel und die sauberste Möglichkeit...

Oder man verzichtet komplett aufs radio und lernt das singen:-)

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 20:21

Zitat:

@wemser666 schrieb am 27. Dezember 2016 um 15:57:11 Uhr:

Oder man verzichtet komplett aufs radio und lernt das singen:-)

:DDD

ich bin Gesangslehrer

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 20:24

Zitat:

@wemser666 schrieb am 27. Dezember 2016 um 15:02:28 Uhr:

Der hat sicher mp3 cds

Wer hat sowas je benutzt? Das war schon in 2016 längst passé.

CD ist überhaupt eine evolutionäre Sackgasse. Ich bin von Kassetten gleich auf MP3 gesprungen. Entweder aufb USB, oder eben MP3 Player.

Themenstarteram 27. Dezember 2016 um 20:28

Ich habe bislang überhaupt keine externe Anschluss gesehen. Muss ich noch mal genauer betrachten.

Ich möchte das Radio ungern tauschen: es macht ein recht soliden Eindruck und hat einen guten Sound.

Gibt es wirklich keine andere Lösung?

Radio raus, hinten Kammer C genau begutachten

Keine reslischtische

Eine genaue Bezeichnung des Radios würde schon reichen um die Belegung von Kammer C rauszufinden...

Digitalen CD-Wechsler.Geht aber nur wenn das Radio eine CD-Wechler unterstützt.(Citroens von BJ.2000 an können das alle,deshalb mal erkundigen).

Einfach mal paar Bilder vom Radio,müßte ja was zu sehen sein ob man über Knöpfe den Wechsler aufrufen kann.

Wie heißt das Radio überhaupt??? miit der genauen bezeichnung nach YATOUR oder AUDIOLINK suchen.

http://www.ebay.de/.../251239457415?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Ich hab das im C5 drin,sehr Empfehlenswert.Ich hab das Teile auch bei denen gekauft und man kann da Anrufen und bekommt sehr gute Auskünfte was Technik usw. betrifft.

Andreas

Sorry,der ist für Golf 3,die gibt es aber eigentlich für alle gängigen Hersteller-egal ob Europäische,Japanische Hersteller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen