MP3 Möglichkeit im 4F mit DVD Navi

Audi A6 C6/4F

Hallo,

welche MP3 Möglichkeit gibt es eigentlich im 4F mit dem DVD Navi??

Kann man ohne Probleme einen MP3 fähigen Wechsler anschließen?

Wie habt Ihr das MP3 Problem des 4F gelöst?

Besten Dank und Gruß
Dirk

17 Antworten

Der 4B, den ich derzeit auch wieder als Werkstatt-Leihwagen habe, zeigt bei Autobahnfahrt im Navi immer (direkt in der Ansicht) die Enfernung zum nächsten Parkplatz und zur nächsten Abfahrt an.

Außerdem sagt er Abbiegeinformationen im Klartext an, also z.B. "auf die A2 Richtung Dortmund" oder so.

Sicher könnte man viel mehr haben im Navi System des 4F.

Vor 10 Jahren hatte mein Alpine DVD Navi schon Sachen die kein Audi Navi hat.

Rein auf die Navi Funktion beschränkt hat die 4F Version einige Vorteile und einige Nachteile im Vergleich zum aktuellen A3/A4 Gerät.

Das MP3 (das Thema hier) nicht unterstützt wird ist schon seit des ersten 4F Thema. Nur gibt es immer noch keine Lösung nur viele Ankündigungen.

Das der 4F (und der 4E) auch bei der neusten Runde von Partnerschafts Ankündigungen zwischen Apple und Audi wieder nicht dabei ist, sagt eigentlich schon alles.

Ich bin der festen Überzeugung das die CPU im MMI mehr als schnell genug ist, MP3 zu unterstützen. Der CD Wechsler ist Datenfähig und überträgt Daten an das MMI beim Update, also auch hier keine Hardware Nachrüstung nötig.

Warum Audi das also nicht nachreicht, bei jeder Gelegenheit Audi fragen. Vor dem Kauf, auf Messen, Trainings, Schriftverkehr etc. Nur die können das ändern.

ebenfalls IAA Gespräch: 2 Lösungen

hallo zusammen,

auch ich habe mir auf der iaa einen audi techniker gekrallt.
Nach seiner Aussage wird es zunächst (ende05/anfang06) einen alternativen cd-wechsler geben, der dann mp3 kann (muss getauscht werden, habe attraktives tauschangebot angemahnt... ). Und dann 3-6 monate später die schon angesprochene multilösung für ipod etc.
Generell freut es mich, dass audi endlich reagiert. Allerdings bin ich bzgl. der zu erwartenden preise skeptisch... mir würde ja eine einfache audio-in buchse reichen, ich könnte auf die anzeige von titel etc. zur not auch verzichten, wenn es dafür günstig und schnell verfügbar wäre...

gruß,
m

Deine Antwort