MP3 im A6

Audi A6 C6/4F

MP3 im A6 - aber wie?

Hallo bin neu hier.

Was haltet Ihr von den FM-Transmittern um externe
Quellen an das MMI anzuschliessen.

Guckt doch mal diesen Link an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

22 Antworten

Hallo,

die Klangqualität wird schon darunter leiden, da FM ja gutes altes Analogsignal ist. Und Zulassung in Deutschland wird das Ding auch nicht haben.
Gruß
Oli

Zitat:

Original geschrieben von Lee_Majors

die Klangqualität wird schon darunter leiden (...) Und Zulassung in Deutschland wird das Ding auch nicht haben.

Beides ist richtig. Allerdings ist die Qualität wie ein gutes Radiosignal - also keine CD-Qualität, aber schon ganz okay.

Leider kriegst Du Störungen, wenn Du in den Bereich eines Senders fährst, der auf derselben Frequenz sendet wie das Ding. Auf langen Strecken bist Du öfter mal am Suchen nach einer "freien" Frequenz. Das nervt schon!
Wenn Du aber hauptsächlich in Deiner näheren Umgebung unterwegs bist, klappt es recht gut.

Trotzdem - das Ding ist nicht zulässig. Ich weiss nicht, was einem da schlimmstenfalls blühen kann - aber überleg's Dir vorher gut.

Hallo,

für Ihr Fahrzeug (a6 2006, mmi) wird eine iPod Adaption im März diesen Jahres verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüßen

Andy Linz

Tel.: 02431-9645-40

Fax: 02431-9645-55

E-Mail: a.linz@acvgmbh.

Nachfrage

Völlig neu hier; nochmal zur Nachfrage:

Weiß jemand was über die Anbindung ipod an MMI?

Und falls mir auch dazu jemand helfen kann:

Ich habe mich auf der Audi- Seite schon dämlich gesucht, um herauszufinden, ob mein Handy im zukünftigen Auto (A6, 2,7 TDI, Liefertermin: 9. KW) auch angeschlossen werden kann.
Habe die bluetooth- Anbindung geordert und habe ein sony- ericson K 750 i; weiß da jemand was genaueres?

Ähnliche Themen

Steht doch über Deinem Beitrag!
IPOD Adapter ab März über Denisin erhältlich!
Händy bin ich mir nocht sicher....

Gerade in diesem Moment den Anruf von der Audi HOtlien erhalten: Vor Sommer wird in Sachen Ipod wohl nichts passieren! Dann doch im März schon den Denison nachrüsten!

Mal sehen was passiert.....

Kann mal jemand erklären wie das mit dem FM-Transmitter (war schon im ersten Beitrag genannt -> hier noch mal der Link) funktioniert?

Eingespeistes Audiosignal wird als UKW-Signal mit relativ geringer Sendeleistung ausgestrahlt. Also irgendwo zwischen 87,5 und 108 Mhz. Somit ein Mini-Radiosender. Dieses Signal empfängst du dann einfach über dein Autoradio.

Ich hab das Ding jetzt einfach mal bestellt!

Hallo Leute, - Selbstversuch

nachdem die ganzen Threads hier im Forum hinsichtlich des Themas MP3 + MMI immer zum gleichen Ergebnis kommen:

- Es geht halt momentan nicht -

habe ich mir jetzt halt einfach mal bei einem Anbieter auf
Ebay UK einen solchen FM-Transmitter für den Zigarettenanzünder bestellt, an den man
einen USB-Stick - oder ne USB-Festplatte (!) anschliessen kann.

Wenn das Teil geliefert ist, wird das Ding ausprobiert - und
gut is.

Preislich sind die Dinger im sehr überschaubaren Rahmen, so dass ich bei einem Fehlversuch auch nicht viel Geld aus dem
Fenster werfe.

Erfahrungsbericht stelle ich dann hier rein!

Also: Daumendrücken!

Re: Ich hab das Ding jetzt einfach mal bestellt!

Zitat:

Original geschrieben von nochkeinaudi

Also: Daumendrücken!

Daumen werden gedrückt. Sowohl dass Bestellung und Einsatz reibungslos funktionieren, als auch dass man Dich bei der Nutzung nicht erwischt... 😉

diese Teile sind streng genommen Piratensender und können bei einer Polizeikontrolle hierzulande nach StPO erstmal sofort beschlagnahmt werden!

die Rechtsgrundlagen sind dabei aber wieder gar nicht so klar, nachdem das Fernmeldeanlagengesetz 2001 abgeschafft wurde.

im Unterschied zu Radarwarnern, die im Auto nach StVO nie mitgeführt werden dürfen, muss die Benutzung hier aber nachgewiesen werden, denn der Besitz alleine ist erstmal erlaubt.

in der Praxis dürfte ein Nachweis also schwierig sein, weil die Dinger nur im mW Bereich senden und im 4F wahrscheinlich sogar besser funktionieren als die legalen FM Modulatoren, die ins Antennenkabel eingeschleift werden.

aber eine Notlösung bleibt das sowieso, selbst wenn man nicht erwischt wird...

Leute, Leute!

eigentlich interessieren mich keine juristischen
Abhandlungen und Ratschläge, sondern eigentlich
nur Lösungen zu meinen Fragen und Problemen.

Aber ich lass das jetzt und werde auch zum Thema
nichts mehr schreiben, auch kein Ergebnis, weil
sich doch eher bei mir der Eindruck verfestigt, dass
es immer irgendwo und irgendwann jemanden gibt,
der`s noch besser weiss....

- und dann behalt ich`s halt einfach für mich.

der Sinn eines Forums ist aber nicht nur dir Ratschläge zu geben!
fahr halt in die Ukraine oder sonstwohin, wo die Dinger erlaubt sind und einen Audi den dir dort jemand klauen kann hast du ja offenbar sowieso noch nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von nochkeinaudi

Leute, Leute!

eigentlich interessieren mich keine juristischen
Abhandlungen und Ratschläge, sondern eigentlich
nur Lösungen zu meinen Fragen und Problemen.

Aber ich lass das jetzt und werde auch zum Thema
nichts mehr schreiben, auch kein Ergebnis, weil
sich doch eher bei mir der Eindruck verfestigt, dass
es immer irgendwo und irgendwann jemanden gibt,
der`s noch besser weiss....

- und dann behalt ich`s halt einfach für mich.

Verstehe Deine Reaktion nicht. War doch nur ein nett gemeinter Hinweis und rufux hat noch darauf verwiesen, dass das Risiko des Erwischtwerdens gering sein dürfte. Ein erhobener Zeigefinger war nicht dabei, eigentlich eher im Gegenteil.

Das Thema mp3 und MMI ist ja nicht nur Dein, sondern fast unser aller Problem. Da wird man sich hier in der Betroffenen-Selbsthilfegruppe doch offen drüber austauschen dürfen.

Btw: Zu schnelles Fahren ist auch verboten. Trotzdem unterhalte ich mich über Autos... 😎

Deine Antwort