Mp3 Funktion im A6

Audi A6 C6/4F

Guten morgen,

weiß jemand hier wie es möglich ist, Musik im Mp3 Format im A6 mit Navigation plus mit DVD und CD-Wechsler abzuspielen? Gibt es vielleicht welche, die es bereits realisiert haben? Über etwaige Eindrücke, Vorschläge bzw. Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Rouvinho

44 Antworten

da geht es sicher um den neuen A4 8E Nachfolger
der bekommt dann auch das MMI und bis 2008 hat auch der A6 MP3 in welcher Form auch immer an Bord und A2DP ist einfach ein weiterentwickeltes herstellerübergreifes Drahtlosprotokoll:

A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) ist eine neue Technik, die es erlaubt Stereo-Audio-Signale drahtlos via Bluetooth an ein entsprechendes Empfangsgerät zu senden. Man unterscheidet hardwaretechnisch zwischen Sendern (A2DP-SRC = Advanced Audio Distribution Source) und Empfängern (A2DP-SNK = Advanced Audio Distribution Sink).

Guckst du bitte oben....oder jetzt unten:

Was ich aber noch noch viel viel schlimmer finde, ist die Tatsache, dass Audi demnächst aus einem modularen Baukasten die Modelle A4 bis A8 !!!!!!! entstehen lassen werden.

Dann ist spätestens Audi bei mir gesunken, es sei denn, Audi kann zaubern.
Was mich nun auch wieder nicht allzu sehr überraschen würde.

Zur Quelle: Auto Motor Sport, Heft 5, Seite 14 - 18, Ausgabe 15.Februar 2006 = 3.50€

Sorry, aber ich habe die Infos wohl überlesen gehabt. Aber nett von dir dass du mir die Infos noch einmal so ausführlich gegeben hast. Werde mir die Zeitung jetzt wohl holen gehen.

Gruß
thorstenclouds

Hallo, an alle 4F
Audi plant für ca. Kw 45 eine Nachrüstlösung für dem
Anschluss von I-Port oder Stick.

Ähnliche Themen

@thclouds:

don´t worry, musste mir halt nur meine Finger im Eiswasser kühlen 🙂
...Kauf lohnt sich auf jeden Fall...

@hartmut1:

Woher hast du diese Info, gibt´s weitere Details, Preis usw.

168 iceLink PLUS: iPod Werksradio-Set für Audi (MMi)

Preis: 299,00EUR

Artikelnr.: 168

Versandfertig: Liefertermin steht noch nicht fest

http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=428

@narongchai: ich dachte, dur wärst fan der anderen lösung (gateway 500) ;-) gibts denn an dieser front was neues???

www.3pmdev.de

wisst Ihr ob der 3pmdev bereits im 4F funktioniert?

Re: Mp3 Funktion im A6

Zitat:

Original geschrieben von Rouvinho

Guten morgen,

weiß jemand hier wie es möglich ist, Musik im Mp3 Format im A6 mit Navigation plus mit DVD und CD-Wechsler abzuspielen? Gibt es vielleicht welche, die es bereits realisiert haben? Über etwaige Eindrücke, Vorschläge bzw. Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Rouvinho

... guckst Du bei Ibää unter "MP3 Transmitter" . Sendet auf jeder beliebigen UKW Frequenz von allem , was 2,5 oder 3,5 mm Klinkestecker (Ohrhörer) , auch auf Mutters alte Küchenradio .

Funktioniert genial und ist nur ganz wenig verboten . Geht klasse in einem neuen A6 mit MMI Plus mit DVD Navi .

Gruß Zimpalazumpala

Re: Re: Mp3 Funktion im A6

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

... guckst Du bei Ibää unter "MP3 Transmitter" . Sendet auf jeder beliebigen UKW Frequenz von allem , was 2,5 oder 3,5 mm Klinkestecker (Ohrhörer) , auch auf Mutters alte Küchenradio .
Funktioniert genial und ist nur ganz wenig verboten . Geht klasse in einem neuen A6 mit MMI Plus mit DVD Navi .

Gruß Zimpalazumpala

Hallo,

es gibt noch Zeichen und Wunder.
Seit einigen Tagen sind fm-transmitter erlaubt.

http://www.golem.de/0603/43866.html

Ich glaub man kann davon ausgehen, dass bald bruchbare Alternativen zu den überteuerten Minimal-Lösungen der Hersteller zu kaufen sein werden.
Dann können die Manager dieses "HighTech" auf den Flohmärkten verscherbeln.

Schöne Zeit bis dahin.
turmpf

Ipod Nano + Griffin Itrip

Ja das ist mal ne Super-Nachricht.

Jetzt brauche ich ja auch kein schlechtes Gewissen
mehr haben, wenn ich mir für meinen IPOD-Nano
den Griffin itrip nano (FM-Transmitter) im Ebai schiesse.

Wenn das so funzt, dann können mir die ewigen
Vertröstungen nach überteuerten Lösungen wie
Icelink und & Co gestohlen bleiben.

Dass ist dann halt den Ipod nicht übers MMI bedienen
kann, das nehme ich dann gerne in kauf.

- Und wenns nicht funzt, oder es doch irgendwann ne
"bezahlbare" MP3-Nachrüstunglösung fürs MMI gibt,
dann wird das Teil halt wieder im Ebai verhöckert.

Das Thema bleibt jetzt monetär durchaus überschaubar!

Re: Mp3 Funktion im A6

Servus,

wenn Du ein TV-Modul verbaut hast kannst Du über ein Adapterkabel einen MP3 anschließen. Sollte der Freundliche wissen

Gruß und "good sound"

Zitat:

Original geschrieben von Rouvinho

Guten morgen,

Rouvinho

Die FM-Modulator-Lösungen klingen aber allesamt.... schlecht!

Die höchste erreichbare Tonqualität liegt halt auf Radioniveau.

Nicht zu vergessen, dass man eine Frequenz finden muss, die nicht von Radiosendern belegt ist. Sonst ist Essig mit Musikhören.

Finger weg von den FM-Modulatoren!

Zum Thema FM-transmitter gibt es hier in den Foren durchaus recht unterschiedliche Wertungen und subjektive Wahrnehmungen, was die Qualität angeht.

Das reicht von miserabel über akzeptabel bis sehr gut.

Ich denke, man kann das nicht alles über einen Kamm scheren und muss hier individuell nach seiner eigenen
Lösung (Produkt) suchen.

Empfehlungen der Forums-Kollegen wg. dem Für und Wider bestimmter Produkte (dann sollte man die auch benennen und nicht pauschal abqualifizieren) sind sicherlich bei der Auswahl sehr sinnvoll und hilfreich.

Nix für Bose

Die Bose Surround entfaltet nur bei qualitativ hochwertigen Audioquellen ihr volles Potential, FM gehört nicht dazu.
Wer Bose mitgeordert hat wird von einem FM-Modulator mit Sicherheit enttäuscht sein.
Fü den der keine Bose Surround Lösung hat, für den wird ein FM-Modulator vermutlich eine gute Lösung sein 😉

Deine Antwort