ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MP3 Cover Darstellung bei MMI Radio

MP3 Cover Darstellung bei MMI Radio

Audi A3 8V
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 16:29

Hallo Leute!!

Vielleicht weiß von euch ja jemand Rat!

Also ich habe bei meinem MMI Radio in Verbinung mit der SD-Karte das Problem, das bei mir nur bei manchen Liedern die Cover angezeigt wird, bei den meisten sieht man einfach nur das graue Bild mit der Note.

Ich habe meine MP3s auch schon mit einem ID3 Editor untersucht, diese sind alle auf ID3-Tag Version 2.3 und im Editor werden auch die Cover angezeigt.

Ja und meine Frage dazu wäre, was kann man machen, dass die Cover bei allen Liedern richtig angezeigt wird?

Wäre für eure Hilfe wirklich dankbar!

LG,

Ronny

Beste Antwort im Thema

Hi,

hier das Bild vom Display. Das Cover ist 500x500px groß, jedoch hats oben und unten nen schwarzen Rand, daher wirkt das auf dem Display etwas kleiner von der Höhe! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Chriss

255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
255 Antworten

Die Cover dürfen nicht größer sein als 500x500 (bzw. 800x800 bei der aktuellen Softwareversion).

Ansonsten ist es egal welches Navi. Kabel braucht man nicht :rolleyes:

am 5. September 2014 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Die Cover dürfen nicht größer sein als 500x500 (bzw. 800x800 bei der aktuellen Softwareversion).

Ansonsten ist es egal welches Navi. Kabel braucht man nicht :rolleyes:

Die Cover habe ich von Amazon oder Itunes die haben 160x160px

am 5. September 2014 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Dieter Heyse

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Die Cover dürfen nicht größer sein als 500x500 (bzw. 800x800 bei der aktuellen Softwareversion).

Ansonsten ist es egal welches Navi. Kabel braucht man nicht :rolleyes:

Die Cover habe ich von Amazon oder Itunes die haben 160x160px

Ist das einProblem von Audi???

Ich würde das Problem eher bei deinem Handy suchen. Bei zich anderen hier im Forum geht's.

Versuch es doch mal mit größeren covern oder einem anderen Handy. So grenzt du den Fehler ein.

am 6. September 2014 um 8:34

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Ich würde das Problem eher bei deinem Handy suchen. Bei zich anderen hier im Forum geht's.

Versuch es doch mal mit größeren covern oder einem anderen Handy. So grenzt du den Fehler ein.

Es scheint aber neben der Beschränkung der Cover auf max. 800x800 Pixel noch eine weiteres, nicht im Handbuch beschriebenes Kriterium zu geben.

Bei meinen ca. 24tsd mp3 auf dem iPod (5. Gen., 160 GB) sind alle mit Cover in den Tags versehen. Die sind maximal 600x600, minimal 400x400 Pixel groß. Also deutlich unter der Maximalgröße. Trotzdem werden die meisten nicht angezeigt.

Meist kommt ein Ersatzbildchen mit einer (zum Teil unzutreffenden) Genre-Angabe, manchmal auch nichts, bzw. ein Notenschlüssel. Ein System dahinter kann ich noch nicht ausmachen. Ich vermute, es könnte mit der Datenmenge, die das einzelne Cover-Bild hat und/oder dessen Auflösung (Dpi) zusammen hängen.

Die Version der id3-Tags ist bei allen identisch. Sie wurden alle mit dem Programm "Mp3tag" bearbeitet oder sind unveränderte mp3s vom Amazon-Download.

Zur Softwareversion meines MMI touch (mit Navigation plus) kann ich gerade nichts sagen. Aber der Wagen wurde im September gebaut und am Mitte August zugelassen. Sie sollte also aktuell sein. Wenn mir jemand sagen kann wie ich die Version auslesen kann, werde ich nachschauen und sie dann hier mitteilen.

Viele Grüße ÷ Udo

Das mit den DPI könnte sein auch wenn ich das für eher unwahrscheinlich halte. Die "Ersatzbildchen" kommen aus der Gracenote Datenbank (nur MMI+).

Ich habe die Cover mit iTunes gepflegt. Entweder kamen sie direkt aus dem iTunes Store mit oder ich habe auf "Cover laden" geklickt. In beiden fällen werden mir die Cover sowohl über BT, AMI als auch WLAN angezeigt.

am 6. September 2014 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von clickme

...

Die "Ersatzbildchen" kommen aus der Gracenote Datenbank (nur MMI+).

...

ist die im MMI gespeichert??

Dann müsste sie ja ohne Onlineanbindung (die ich nicht habe) schnell schnell veralten.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

...

Ich habe die Cover mit iTunes gepflegt. Entweder kamen sie direkt aus dem iTunes Store mit oder ich habe auf "Cover laden" geklickt. In beiden fällen werden mir die Cover sowohl über BT, AMI als auch WLAN angezeigt.

Itunes nutze ich als Widergabemedium auf meinen PCs sowie zu bestücken meiner beiden iPods. Darin werden die Cover ebenfalls, wie auf den iPods angezeigt.

am 6. September 2014 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Ich würde das Problem eher bei deinem Handy suchen. Bei zich anderen hier im Forum geht's.

Versuch es doch mal mit größeren covern oder einem anderen Handy. So grenzt du den Fehler ein.

Ich habe heute 3 Handy´s ausprobiert, alle mit dem selben Ergebniss, kein Cover.

am 6. September 2014 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von Dieter Heyse

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Ich würde das Problem eher bei deinem Handy suchen. Bei zich anderen hier im Forum geht's.

Versuch es doch mal mit größeren covern oder einem anderen Handy. So grenzt du den Fehler ein.

Ich habe heute 3 Handy´s ausprobiert, alle mit dem selben Ergebniss, kein Cover.

Irgendwas stinmmt da nicht, oder nur ein Bedienfehler?

Bei meinem Octavia funzt es. Also sollte der Fehler bei Audi sein.

Mein MMi zeigt immer nur Titel, Album und Interpret an, warum nicht die Cover´s dazu???

Sollte ich vielleicht ein Update beim Händler aufspielen lassen??

Meiner ist Bj 5/2013

am 7. September 2014 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von Dieter Heyse

Zitat:

Original geschrieben von Dieter Heyse

 

Ich habe heute 3 Handy´s ausprobiert, alle mit dem selben Ergebniss, kein Cover.

Irgendwas stinmmt da nicht, oder nur ein Bedienfehler?

Bei meinem Octavia funzt es. Also sollte der Fehler bei Audi sein.

Mein MMi zeigt immer nur Titel, Album und Interpret an, warum nicht die Cover´s dazu???

Sollte ich vielleicht ein Update beim Händler aufspielen lassen??

Meiner ist Bj 5/2013

Was kann ich jetzt noch tun?

Bei mir funktionieren alle Cover die nicht größer als 500x500 sind ohne Probleme.

Hab das kleine MMI mit SD-Karte für die MP3.

Geht mir auch so. A3 mit kleinem MMI, Baujahr 07/2014.

Bei mir geht es nicht. Alles versucht. A3 Bj 11/2013 mit kleinem MMI.

am 10. September 2014 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Tom484

Bei mir geht es nicht. Alles versucht. A3 Bj 11/2013 mit kleinem MMI.

Was können wir machen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MP3 Cover Darstellung bei MMI Radio