• Online: 4.076

8V
Audi A3 8V, 8VA & 8VS

MP3 Cover Darstellung bei MMI Radio

whoopwhoop whoopwhoop

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Zitat:

Original geschrieben von Duck

In allen Tests habe ich Cover von 200x200 bis hoch zu 700x700 getestet. Vom iPhone zeigte sich keins der Cover. In meiner Musik Sammlung auf dem iPhone sind aber Alben deren Cover wird ohne Probleme angezeigt. Also ist auch ein allgemeines Problem ausgeschlossen.

Wenn du die Cover nur per iTunes hinzugefügt (geladen) hast, dann werden sie nur in iTunes angezeigt (inwieweit das für das Eierphone gilt weiß ich ned, da ich keins habe) im MMI aber nicht. Ich meine das auch irgendwo in diesem Thread schonmal geschrieben zu haben.

Das bedeutet, dass man die Cover in die Metadaten schreiben muss, bspw. mit mp3tag, und dann werden sie angezeigt?

Mir ist eingefallen, dass ich auf meinem iPhone iTunes Match nutze. Könnte mir vorstellen, dass die Welt dann ganz anders aussieht (und Cover vom iPhone ggf. gar nicht angezeigt werden). Hat jemand Erfahrungen mit iTunes Match und MMI?

Duck Duck

Ente wie Du und Ich!

Ich habe den Covertest auch mit MP3Tag ausprobiert bei gleichem negativen Resultat.

Chrissi1978 Chrissi1978

Seltsam. Ich habe lauter jpgs als Cover (500 x 500), und die werden alle angezeigt (auch am Handy übrigens oder wenn man die Tracks über den Windoofs Mediaplayer aufruft). Allerdings habe ich das große MMI.

Hast du vielleicht ein anderes Dateiformat genommen?

Turbosaugerhai Turbosaugerhai

Master of Desaster

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Seltsam. Ich habe lauter jpgs als Cover (500 x 500), und die werden alle angezeigt (auch am Handy übrigens oder wenn man die Tracks über den Windoofs Mediaplayer aufruft). Allerdings habe ich das große MMI.

Hast du vielleicht ein anderes Dateiformat genommen?

Ich hab alle im Format 499x499 abgespeichert

Und dat klappt alles wunderbar, Covers erscheinen alle im kleinen

MMI Display ...

Duck Duck

Ente wie Du und Ich!

Mein MMI zeigt als Software Version "MHIG_EU_AU_P0337" an. Welche Version habt ihr denn?

Master of Desaster

Zitat:

Mein MMI zeigt als Software Version "MHIG_EU_AU_P0337" an. Welche Version habt ihr denn?

"MSTD_EU_AU_P2440" BT 3775

Duck Duck

Ente wie Du und Ich!

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Zitat:

Hast du das MMI touch?

Master of Desaster

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Hast du das MMI touch?

Ich habe das MMI samt Connectivity Paket und B&O und MuFu Lenkrad.

- kein Navi

- kein Touch

lupus74 lupus74

8VA

Hallo Ihr Lieben Experten! Tut mir leid dass ich diesen alten Thread hervorkrustele. Wir haben MMI touch und ich habe mit den Covern folgendes Problem: egal ob per IPod, Jukebox oder SD-Card werden die per MP3tag eingepflegten Cover immer im Albumbrowser und in der normalen Abspielansicht angezeigt. Gehe ich aber auf die erweiterten Titelinformationen werden bei ca. 20% die Cover nicht mehr angezeigt - und dabei ist es egal, ob die Dateien von einer CD eingelesen wurden oder direkt als MP3s gekauft wurden... Ich bin da echt mit meinem Latein am Ende. Hat jemand einen guten Tip für mich?

ankohler ankohler

8P

Nochmal zur Problematik, dass Itunes die Cover nicht in den Tracks ablegt.

Für Mac-User gibt es ja "Dougs Re-Embed Artwork" Script, was genau dieses korrigiert. Als PC-User hilft einem das allerdings nicht. Man kann nun einzeln die Tags der Alben per Copy / Paste Methode innerhalb von Itunes bestücken.

Nun bin ich auf diese Seite gestossen:

http://sheerboredom.net/.../

Es handelt sich um ein ähnliches VBS-Skript für den PC, was auch mit Itunes 11 funktionieren soll. Hat dies jemand zufällig schon ausprobiert? Falls nicht werde ich mich die Tage mal dran machen, wenn ich Zeit habe.

Es wäre ja perfekt, wenn man so die Cover in die Tags bekommen könnte und danch das Tool zum Verkleinern auf 500x500 aus dem Seat Leon Forum. Dann müsste ja alles laufen, oder?

DarkToon DarkToon

A5

Um das mit der Cover Größe noch etwas zu präzisieren: Ihr müsst zwischen den verschiedenen MMIs unterscheiden!

Beim High-End MMI (=wenn die Software Versionsnummer mit MHIG_EU_AU_xxx anfängt) liegt die maximal unterstützte Filegröße des Covers bei ~1,9 MB und die maximal unterstützte Bildgröße bei 800 x 800 px.

Wenn man aber Speicherplatz sparen will reichen auch ~190 x 190 px, weil das ist die Größe des Covers auf dem Display.

Für die anderen Geräte kann ich euch diese maximalen Größen leider nicht nennen.

Grüße,

DarkToon

moto_T moto_T

Zitat:

Original geschrieben von DarkToon

Um das mit der Cover Größe noch etwas zu präzisieren: Ihr müsst zwischen den verschiedenen MMIs unterscheiden!

Beim High-End MMI (=wenn die Software Versionsnummer mit MHIG_EU_AU_xxx anfängt) liegt die maximal unterstützte Filegröße des Covers bei ~1,9 MB und die maximal unterstützte Bildgröße bei 800 x 800 px.

Wenn man aber Speicherplatz sparen will reichen auch ~190 x 190 px, weil das ist die Größe des Covers auf dem Display.

Für die anderen Geräte kann ich euch diese maximalen Größen leider nicht nennen.

Grüße,

DarkToon

Für das kleine MMI und die SD-Karte gibt es in meinem A3 BJ 2014/05 folgende Beschränkungen:

Pixel: 500x500

Größe: 100kb

Gruß

moto_T

FCOPEL04 FCOPEL04

Moin Kollegen,

ich habe seit einer Woche meine A3 Limousine mit MMI und dem kleinen Navi.

Habe die Cover der Lieder auf meiner SD-Karte (SDHX mit FAT formatiert) mittels "Kid3" für MAC in die Tag-Informationen aufgenommen, dabei darauf geachtet, dass die Grösse der Dateien 500x500 nicht übersteigen.

Alle CD-Cover werden angezeigt.

Dieter Heyse Dieter Heyse

Brazil

8VA

Wie bekommt man die Cover mittels BT auf´s MMI.

Ich benutze Samsung S4.

Titel, Album und Interpret werden angezeigt, mehr nicht.

Ich fuhr diese Woche einen Astra, da geht das alles ohne zu murren.

Wenn das bei Opel so einfach geht........

Master of Desaster

...... geht es bei Audi nur mittels einem total überteuerten Kabel für ~ 45€!

Wenn du das MMI+ Touch & Teuer hast, könntest aber auch ohne Kabel Glück haben.

Der A3, den ich zur Probefahrt hatte, hat von 30 Liedern ca. 15 per

BT im Display becovert. Frag nicht warum, das Ding hatte das

XXL Navi und Touch MMI+

schliessen zu
Fahrzeug Tests