ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MP3 Cover Darstellung bei MMI Radio

MP3 Cover Darstellung bei MMI Radio

Audi A3 8V
Themenstarteram 16. Oktober 2012 um 16:29

Hallo Leute!!

Vielleicht weiß von euch ja jemand Rat!

Also ich habe bei meinem MMI Radio in Verbinung mit der SD-Karte das Problem, das bei mir nur bei manchen Liedern die Cover angezeigt wird, bei den meisten sieht man einfach nur das graue Bild mit der Note.

Ich habe meine MP3s auch schon mit einem ID3 Editor untersucht, diese sind alle auf ID3-Tag Version 2.3 und im Editor werden auch die Cover angezeigt.

Ja und meine Frage dazu wäre, was kann man machen, dass die Cover bei allen Liedern richtig angezeigt wird?

Wäre für eure Hilfe wirklich dankbar!

LG,

Ronny

Beste Antwort im Thema

Hi,

hier das Bild vom Display. Das Cover ist 500x500px groß, jedoch hats oben und unten nen schwarzen Rand, daher wirkt das auf dem Display etwas kleiner von der Höhe! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Chriss

255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
255 Antworten

Zitat:

Ich fuhr in den Ferien in Portugal einen Opel Astra. Bei meinem S4 als auch im IPhone 5S wurden die Cover per BT angezeigt.

Was hat Audi eigendlich für ein Problem???? die Cover per BT anzuzeigen????

Bin Super Enttäuscht vom MMI

Beim letzten Post habe ich da mit der Zitierfunktion etwas falsch gemacht... sorry

also beim meinem MMI+ Touch wird das Cover angezeigt, wenn ich Musik vom Windows Phone mittels Bluetooth streame.

Zitat:

@rrbux schrieb am 10. November 2014 um 12:09:15 Uhr:

also beim meinem MMI+ Touch wird das Cover angezeigt, wenn ich Musik vom Windows Phone mittels Bluetooth streame.

Das Cover des von mir bereitgestelten Tracks?

Oder allgemein Cover von mp3 Files?

Würde mich ja schon interessieren, ob die Cover jetzt per Bluetooth übertragen werden oder aus einer Datenbank des MMI+ stammen.

Zitat:

@Lyn87 schrieb am 10. November 2014 um 13:48:05 Uhr:

Zitat:

@rrbux schrieb am 10. November 2014 um 12:09:15 Uhr:

also beim meinem MMI+ Touch wird das Cover angezeigt, wenn ich Musik vom Windows Phone mittels Bluetooth streame.

Das Cover des von mir bereitgestelten Tracks?

Oder allgemein Cover von mp3 Files?

Würde mich ja schon interessieren, ob die Cover jetzt per Bluetooth übertragen werden oder aus einer Datenbank des MMI+ stammen.

Achso, nein nicht von deiner Datei. Ich habe es mit Musik (MP3-Dateien) von mir auf meinem Handy ausprobiert.

Zitat:

@Lyn87 schrieb am 8. November 2014 um 20:32:28 Uhr:

So, ich habe mal einen Test Track mit eigenem Cover erstellt. Wäre super, wenn mal jemand mit MMI+ per Bluetooth testen könnte, ob das Cover (dass es in keiner Datenbank bisher geben kann) angezeigt wird.

313KB und 16Sekunden, selbst erstellter Titel aus garageBand, sollte hierfür reichen:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/6430591/test_track.mp3?dl=1

Cover ist 300x300 Pixel und wird korrek angezeigt wenn der Titel von SD Karte auf meinem MMI abgespielt wird.

Wenn ich zuhause bin, werde ich es mal mit deinem Lied ausprobieren und hier ein Bild posten. Ich habe auch einige Lieder mit einem von mir erstellten Cover... und ich bin der Meinung, dass es funktioniert hat.

Zitat:

@rrbux schrieb am 10. November 2014 um 15:21:39 Uhr:

Zitat:

@Lyn87 schrieb am 8. November 2014 um 20:32:28 Uhr:

So, ich habe mal einen Test Track mit eigenem Cover erstellt. Wäre super, wenn mal jemand mit MMI+ per Bluetooth testen könnte, ob das Cover (dass es in keiner Datenbank bisher geben kann) angezeigt wird.

313KB und 16Sekunden, selbst erstellter Titel aus garageBand, sollte hierfür reichen:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/6430591/test_track.mp3?dl=1

Cover ist 300x300 Pixel und wird korrek angezeigt wenn der Titel von SD Karte auf meinem MMI abgespielt wird.

Wenn ich zuhause bin, werde ich es mal mit deinem Lied ausprobieren und hier ein Bild posten. Ich habe auch einige Lieder mit einem von mir erstellten Cover... und ich bin der Meinung, dass es funktioniert hat.

So, ich habe das mal bei mir getestet.

Lied von der SD-Karte:

--> hinterlegtes Cover (auch selbst erstellte) wird angezeigt (siehe Beispiel von Bruno Mars)

Lied über Bluetooth:

--> hinterlegtes Cover wird durch anderes ersetzt (falls Lied bekannt ist) - keine Ahnung woher das Cover stammt. (siehe Beispiel von Bruno Mars)

--> bei relativ unbekanntem Lied wird nicht hinterlegtes Cover angezeigt, sondern ein Bild von einer Musiknote (siehe TestTrack). Hier ist das Foto nicht gerade gelungen.

Brunomars-bluetooth
Brunomars-sd-karte
Testtrack-bluetooth

Zitat:

@rrbux schrieb am 10. November 2014 um 19:45:13 Uhr:

Lied über Bluetooth:

--> hinterlegtes Cover wird durch anderes ersetzt (falls Lied bekannt ist) - keine Ahnung woher das Cover stammt. (siehe Beispiel von Bruno Mars)

--> bei relativ unbekanntem Lied wird nicht hinterlegtes Cover angezeigt, sondern ein Bild von einer Musiknote (siehe TestTrack). Hier ist das Foto nicht gerade gelungen.

Das ist dann ja genau das, was ich hier die ganze Zeit sage.

Per Bluetooth kann kein Cover übertragen werden. Das hat auch nichts mit dem A3 oder einem bestimmten Handy zu tun.

Wenn ein Cover angezeigt wird, dann kommt es aus einer Cover Datenbank, die auf dem MMI+ hinterlegt ist. Möglicherweise aktualisiert sich diese Datenbank regelmäßig übers Internet um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Wenn jetzt ein Cover per Windows Phone angezeigt wird und per iPhone nicht, würde ich mal darauf tippen, dass es sich nicht um die selbe mp3 Handelt und das eine Cover in der DB vorhanden ist und das andere eben nicht.

Zitat:

@Lyn87 schrieb am 11. November 2014 um 10:34:52 Uhr:

Zitat:

@rrbux schrieb am 10. November 2014 um 19:45:13 Uhr:

Lied über Bluetooth:

--> hinterlegtes Cover wird durch anderes ersetzt (falls Lied bekannt ist) - keine Ahnung woher das Cover stammt. (siehe Beispiel von Bruno Mars)

--> bei relativ unbekanntem Lied wird nicht hinterlegtes Cover angezeigt, sondern ein Bild von einer Musiknote (siehe TestTrack). Hier ist das Foto nicht gerade gelungen.

Das ist dann ja genau das, was ich hier die ganze Zeit sage.

Per Bluetooth kann kein Cover übertragen werden. Das hat auch nichts mit dem A3 oder einem bestimmten Handy zu tun.

Wenn ein Cover angezeigt wird, dann kommt es aus einer Cover Datenbank, die auf dem MMI+ hinterlegt ist. Möglicherweise aktualisiert sich diese Datenbank regelmäßig übers Internet um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

Wenn jetzt ein Cover per Windows Phone angezeigt wird und per iPhone nicht, würde ich mal darauf tippen, dass es sich nicht um die selbe mp3 Handelt und das eine Cover in der DB vorhanden ist und das andere eben nicht.

Stimmt, so ist es zumindest bei mir (MMI+ Touch; ohne Connect). Auf dem Handy wird das richtige Cover angezeigt. Das Cover, welches auf dem MMI angezeigt wird, muss dann aber irgendwo lokal gespeichert sein... denn ich habe im Auto kein Internet. Und das Cover wird doch bestimmt nicht über das Handy vom Internet geladen, oder?

Zitat:

@rrbux schrieb am 11. November 2014 um 10:42:28 Uhr:

Stimmt, so ist es zumindest bei mir (MMI+ Touch; ohne Connect). Auf dem Handy wird das richtige Cover angezeigt. Das Cover, welches auf dem MMI angezeigt wird, muss dann aber irgendwo lokal gespeichert sein... denn ich habe im Auto kein Internet. Und das Cover wird doch bestimmt nicht über das Handy vom Internet geladen, oder?

Die Cover sind lokal gespeichert, dafür hat das MMI+ ja 10GB Speicher. Updaten kann sich die DB dann nur wenn man Connect hat.

Zitat:

@Lyn87 schrieb am 11. November 2014 um 14:20:32 Uhr:

Zitat:

@rrbux schrieb am 11. November 2014 um 10:42:28 Uhr:

Stimmt, so ist es zumindest bei mir (MMI+ Touch; ohne Connect). Auf dem Handy wird das richtige Cover angezeigt. Das Cover, welches auf dem MMI angezeigt wird, muss dann aber irgendwo lokal gespeichert sein... denn ich habe im Auto kein Internet. Und das Cover wird doch bestimmt nicht über das Handy vom Internet geladen, oder?

Die Cover sind lokal gespeichert, dafür hat das MMI+ ja 10GB Speicher. Updaten kann sich die DB dann nur wenn man Connect hat.

Also ich habe nur das Normale MMi und geht definitiv nicht, nur über Kabel.

Gruss

Was ist denn ein unnormales MMI ?

Dass für 3000 € ?

Zitat:

@Turbosaugerhai schrieb am 11. November 2014 um 22:17:05 Uhr:

Was ist denn ein unnormales MMI ?

Dass für 3000 € ?

Ja es gibt das MMi+ und das ganz normale MMI Radio mit 5,8" Farbdisplay und ohne Speicher

Gruß

Also ich werd nicht schlau aus Audi...... MMI+ touch:

-Lied auf SD Karte (Egal ob MP3 oder FLAC). Cover wird angezeigt im Albumbrowser, in der Normalansicht und in den erweiterten Titelinformationen. Bis 800x800 no problem.

-Gleiches Lied von SD auf Jukebox kopiert. Cover wird angezeigt im Albumbrowser und in der Normalansicht. In den erweiterten Titelinformationen NICHT?! Auch nicht 400x400.

WIESO Audi? Das macht doch keinen Sinn!

Zitat:

@Namoora schrieb am 16. September 2015 um 10:09:52 Uhr:

Also ich werd nicht schlau aus Audi...... MMI+ touch:

-Lied auf SD Karte (Egal ob MP3 oder FLAC). Cover wird angezeigt im Albumbrowser, in der Normalansicht und in den erweiterten Titelinformationen. Bis 800x800 no problem.

-Gleiches Lied von SD auf Jukebox kopiert. Cover wird angezeigt im Albumbrowser und in der Normalansicht. In den erweiterten Titelinformationen NICHT?! Auch nicht 400x400.

WIESO Audi? Das macht doch keinen Sinn!

Hab es selber gelöst indem ich einfach versch. größen auf der Jukebox getestet hab.

Anscheinend sind dort die Randbedingungen kleiner 400x400 UND kleiner 100kb.

Muss das Thema nochmal rauskramen. Wagen ist 2 Wochen alt, MMI+. Hab Musik auf SD Karte. Cover immer 500 x 500. Alle Stücke mit MP3 Tag bearbeitet. Zu 90 % klappen auch die Cover,

aber ...

Phänomen: Cover wird bei Musikstücke A angezeigt, ich wechsele in ein anderes Verzeichnis z. B. B, da funktioniert auch das Cover, ich welchsle zurück in A, KEIN COVER MEHR ZU SEHEN.

Cover bleibt verschwunden, obwohl ich es schon einmal gesehen hatte.

Bitte auf reduzierte Anzeige stellen:

Reduzierte Anzeige:

Bei eingeschalteter Funktion und geöffneter Abspielliste werden verschiedene Informationen zum aktuellen Titel (z. B. Interpret, Album, eingebettete Album-Cover*) sowie Spielzeit und Restspieldauer eingeblendet. Durch Drücken des Steuerungsknopfs können Sie in dieser Ansicht zusätzlich einen neuen Titel oder im Abspielbalken die gewünschte Abspielposition des aktuellen Titels wählen und bestätigen.

Gruss

Turbo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MP3 Cover Darstellung bei MMI Radio