MP 3 fähiger Wechsler von Audi
Ich war gerade beim 🙂 wegen Termin 2120 und evtl. Motorupdate.
Hab einfach mal muckiert, das Audi uns 4F Fahrer in Bezug auf MP3 völlig in der Luft hängen lässt.
Da sagte mir der Autoelektronikmeister beim AH Morigel in Germering, das Audi jetzt einen Originalwechsler (480,-) anbietet, der einfach gegen den im Hanschuhfach verbauten gewechselt wird. Der Kunde von denen, der das machen lässt muss allerdings nach Ingolstadt fahren und ihn dort im Audizentrum einbauen lassen.
Hat einer von Euch schon etwas davon gehört??
Gruss jens
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DreamBox
Auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, ist nicht jeder Autokäufer bereit den Mehrpreis für MP3 zu bezahlen, wenn er nocht nicht einmal weiß was das ist.
... das sind die Leute , für die Rippen , Doublelayer , Encoder und Nero Fremdworte sind . Davon gibt es viele . Nicht jeder bekommt mit jungen Jahren einen "Egal was" als Dienstwagen , manche kaufen ihn sich privat und denken : 60 Euro ist auch Geld .
Manche bestellen heute ohne Partikelfilter weil es erstens vom Finanzamt nix gibt , zweitens billiger ist und drittens das Wägelchen 12 Jahre ( so Gott will) nicht verkauft wird . Und dann gibts mit oder ohne Filter nix mehr .
Ist doch in Ordnung so .
Aber eine Frechheit finde ich es Trotzdem von Audi jetzt dafür auch noch richtig Kasse machen zu wollen. Siehe Konkurrenz aus München usw. dort wurde es mit einem Softwareupdate geschafft.
Gruß Alex
Halt: kein Mensch kann wissen, ob das Ding (wenn es denn kommt) wirklich mehr kostet bei der Erstausrüstung. Warten wir doch erst einmal ba, bevor die Aufregerei beginnt.
Wollte ich auch gerade schreiben.
Ist genau die gleiche Frechheit, wie Fußmatten hinten und Mittelarmlehen vorne als Extras auszuweisen.
Halte ich nicht für sinnvoll.
Wenns im Packet drin wäre und der Wagen entsprechend teurer wäre, gäbe es nichts zu sagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi A8 Power
Aber eine Frechheit finde ich es Trotzdem von Audi jetzt dafür auch noch richtig Kasse machen zu wollen. Siehe Konkurrenz aus München usw. dort wurde es mit einem Softwareupdate geschafft.
für dieses mp3 Softwareupdate hat BMW aber üblicherweise 140.- kassiert und in manchen Fällen ist das IDrive danach dann überfordert, wenn mp3 decodiert wird und gleichzeitig eine längere Route vom Navi berechnet wird und auch nicht jedes CD Radio ist/war da mp3 update fähig.
ich vermute bzw. hoffe dieser neue CD Wechsler bei Audi hat dann einen integrierten Hardware Decoder, damit das beim MMI nicht auch passiert und dann wären 60.- Aufpreis ja fast geschenkt...
Zitat:
Original geschrieben von zieppo
Ich habe mir heute einen Pocket HDD Player einbauen lassen.
jetzt kann ich MP3 Musik abspielen und auch Filme sehen, alles über den AV-1-Port. Die ganze Geschichte hat mich 300€ gekostet.
wo ist der denn genau eingebaut und wie wird der dann bedient nachdem der AV-1 Port im MMI angewählt wurde?
Zitat:
Original geschrieben von veah1122
Ich bin dafür, dass alle Maiauslieferungen das Ding serienmäßig haben! Aber danach geht es wohl nicht, oder? 😛
Hallo,
weiß denn jemand genau, ab welcher Produktionswoche "das Ding" eingebaut wird? Meinen hole ich am 15.05.2006 in NSU ab. Sehr wahrscheinlich erst an Modelljahr 2007, oder?
Zitat:
Original geschrieben von sarahr
Hallo,
weiß denn jemand genau, ab welcher Produktionswoche "das Ding" eingebaut wird? Meinen hole ich am 15.05.2006 in NSU ab. Sehr wahrscheinlich erst an Modelljahr 2007, oder?
Es steht noch nichtmal fest, dass das "Ding" überhaupt kommt. Sind alles nur Vermutungen, etc. Und Hoffnungen. 😉
Hallo noch mal,
Der HDD Player liegt im Handschuhfach und hat eine extra Fernbedienung.
gruß
Rainer
Also, Info lautet wie folgt:
Zitat:' ab November 2006 wird es ein i-Pod Interface im Handschuhfach sowie ab Juni 2006 einen MP3-fähigen CD-Changer geben, beide Komponenten können Sie beim Händler nachrüsten. Genauere Details wird Ihnen dann Ihr Händler liefern können. Über die Preise kann ich Ihnen leider keine Auskunft geben, da diese von Audi festgelegt werden.
Viele Grüße und einen schönen Tag,'
Und das war es denn auch schon. D.h. alles andere sind Gerüchte, und alles wird gut.
Ich habe heute bei meinem freundlichen mal wegen MP3 angefragt. Mal sehen was da kommt.
na denn,
bis denne
genne
@genne
Danke das Du nochmal nagefragt hast.
Also, es scheint sich jetzt im Sommer tatsächlich mal was mit dem neuen Wechsler zu tun, in zwei Monaten wissen wir mehr.
...hab ich da was verpasst? Es gibt endlich ein Interface:
http://cgi.ebay.de/...35412895QQcategoryZ76082QQrdZ1QQcmdZViewItem?...
Gruss jens
Ist die Vorbestellung, zwei Wochen wirds noch dauern
aha also erstmal 50.- anzahlen und dann wieder mal warten...
und wie funktioniert das Ding, simuliert das auch einen 2. CD Wechsler oder geht das nur alternativ anstatt des 1. und wird damit also nur eingeschleift?
wie läuft dann die Bedienung im MMI, weil über Radiotasten wie in der Auktion beschrieben, sagt mir jetzt nicht wirklich was...
gibts dazu schon infos, wenn überhaupt möglich?
Tja, irgendeiner muss das Versuchskaninchen
spielen......
Ene mene mu..........