Motorzustand ?
Hi zusammen,
habe kürzlich die Ventildeckeldichtung erneuert und dabei das erste mal einen Blick ins innere des Motors werfen können. Nun kenne ich mich damit leider überhaupt nicht aus. Deshalb die Frage an euch: Was macht der Motor - oder zumindest das, was man auf dem Bild erkennt - für einen Eindruck? Ich weiß, man sieht die Zylinder nicht, aber immerhin sieht man etwas. Der Wagen hat jetzt ca 235tkm runter. Bis jetzt macht er keine Probleme, aber könnte ja sein, dass ein geschultes Auge etwas Negatives erkennt auf dem Bild.
P.S.: Die Vanos Dichtringe sind als nächstes dran. Sind bereits bestellt.
Beste Antwort im Thema
Ein E46 ohne Baustellen? Wovon träumst du nachts? :'D
88 Antworten
Zitat:
@Soorax schrieb am 1. März 2015 um 18:10:17 Uhr:
Den Rest vom Auto für 30.000€ verkaufen 😁
In Afrika, im besonderen in Algerien bekommt man fast unglaubliche Preise für "Schrott" aus Deutschland. Habe noch fahrende Schrott-Karren nach Oran (West-Algerien) exportiert. Das sind dort keine armen Leute, wie uns die Politik suggeriert, sondern verdammt raffinierte Geschäftsleute.
Zitat:
@neumi87 schrieb am 1. März 2015 um 18:16:25 Uhr:
Ich finds ja echt sehr sozial von euch das ihr demKasperlUser eine Plattform gebt und ihm immer wieder neues Material für seinen Schmarrn zur Verfügung stellt, aber irgendwann ist doch auch mal gut oder?
Das kann ich so unterschreiben. Einmal sachlich widerlegen, was eurer Meinung nach nicht passt bringt mehr als alle Ironie und bläht das Thema nicht so auf 😉
Gruß
BMWRider
Ja was soll man denn darauf noch sagen, versteht ihr keine Ironie, keinen Humor?
Ich habe mit diesem User (Kasper) bereits versucht konstruktiv zu diskutieren, dass ist aber nicht möglich also kann man da nur noch mit Ironie drauf reagieren. Ihr seid so Deutsch, man wird ja wohl nochmal spaßen dürfen.
ich werde jetzt hier als schuldiger angeprangert, sorry aber ich hab keinen Schmarrn geschrieben
Zitat:
@BMW F11 schrieb am 1. März 2015 um 23:36:24 Uhr:
Ja was soll man denn darauf noch sagen, versteht ihr keine Ironie, keinen Humor?
Ich habe mit diesem User (Kasper) bereits versucht konstruktiv zu diskutieren, dass ist aber nicht möglich also kann man da nur noch mit Ironie drauf reagieren. Ihr seid so Deutsch, man wird ja wohl nochmal spaßen dürfen.
ich werde jetzt hier als schuldiger angeprangert, sorry aber ich hab keinen Schmarrn geschrieben
Seh ich genauso. "Einmal sachlich widerlegen" ist schlicht unmöglich, weil dann in seinem nächsten Post gleich wieder irgendein Bullshit (sry, aber anders kann man das was er schreibt einfach nicht nennen) geschrieben wird und das dann wohlmöglich am ende auch noch jemand glaubt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BennoBMW320d schrieb am 1. März 2015 um 15:58:30 Uhr:
Du musst dir jetzt erst mal keine Gedanken machen, hast ja noch mind. 4.000km Luft um was zu entscheiden, oder andere Meinungen zu hören. Das "Aufbuckeln" wie auf dem Foto kann auch völlig andere Ursachen haben. An sich zieht die KW die NW, ein aufbuckeln deutet einen Verscheiß an, denn dann drückt die KW die NW, aber sie soll ja ziehen. So ein Auto hält ja auch nicht ewig, dachte ich früher auch. Aber ein Auto ist kein Pferd oder Esel, mit dem man lebt und ev. auch stirbt.Zitat:
@BMW F11 schrieb am 1. März 2015 um 13:49:52 Uhr:
Danke für den Hinweis Benno. 🙂 Ist das sehr schlimm ich hab davon schon oft gehört. Was können die Folgen sein? (Bitte nur Benno)Noch was zu deinem Voruser, der lacht sich sicher immer noch kaputt. Ist die Steuerkette "aufgebuckelt" dann ist sie mind. 10 bis 15mm länger als wie eine neue. Damit ändern sich schleichend die Steuerzeiten, der Wagen verbraucht mehr Treibstoff. Abgesehen davon kann diese Kette, in recht seltenen Fällen auch überspringen oder reißen, dann ist der Motor hin.
Interessant, was du da auf einem Bild erkennen willst. Von der Kette, die von der KW zur NW geht sieht man dort nur ganz wenig. Das im Vordergrund ist die Kette, die Ein- und Auslassnockenwelle verbindet. Und das dazwischen der Kettenspanner.
Das passt schon so, wie das ist.
Zitat:
@BMW F11 schrieb am 1. März 2015 um 23:36:24 Uhr:
Da steh ich auch hinter BMW F11, ganz klar.
Es ist wie gesagt nicht möglich ne normale Diskussion zu führen.
Was hat denn das mit "ihr seid so Deutsch" zu tun? Mann kann die ersten paar male drüber lachen, irgendwann ist es aber nicht mehr lustig wenn jedes 2. Thema zugespamt wird. Natürlich ist daran nur ein gewisser User schuld, aber wo steht denn geschrieben dass man dem Troll antworten muss? Wenn keiner mehr drauf eingeht wird er sich schon verkrümmeln und weiter draußen Steine sortieren.
Lieber Neumi,
leider muss man teilweise auf Benno eingehen, weil gewisse User ihm glauben und sonst womöglich heute mit gewissen Angelschnüren die Steuerkette ausmessen würden.
Also benno wenn du recht haben solltest dass die kw die nw ziehen soll ist es doch egal welche länge die kette hat weil die kurbelwelle immer der antreiber ist und somit die nw immer von der kw gezogen wird oder net? Is doch wie ne fahrradkette. Die kurbel in die du reintritts zieht auch immer das hintere ritzel an egal welche länge die kette hat... dafür is das schaltwerk(in diesem fall der kettenspanner) da damit die kette nicht durchhängt und immer unter spannung bleibt. Oder kann man das nicht miteinander vergleichen?
Zitat:
@BennoBMW320d schrieb am 1. März 2015 um 17:49:09 Uhr:
Ich finde es beschämend das du dich hier so lustig machst. Ich erlebe fast tagtäglich Kunden, die nicht mehr in der Lage sind ihre Rechnungen zu bezahlen, wie z.B. Ärzte, Bankangestellte oder Leute aus dem öffentlichen Dienst, und das alles nicht in Griechenland, sondern hier!!!Zitat:
@Bayernlover schrieb am 1. März 2015 um 17:34:36 Uhr:
Okay Leute, ich muss mich leider aus diesem Forum verabschieden. Werde jetzt nämlich meine Steuerkette zerreißen, einen Abschlepper mieten und die 30.000€ einsammeln 😁
Jaja, die armen Ärzte etc. ^^ Die haben´s schon nicht leicht 😁