Motorwechsel möglich?
Hallo zusammen.
Ich fahre zurzeit einen Golf V 1.4l mit 75 PS. Ich schiele derzeit auf den neuen 1.4 TSI Motor mit 140 PS. Ist es möglich diesen Motor in mein Auto einzubauen oder wäre das finanziell eine reine Katastrophe und der Kauf eines Neuwagen wäre rentabler ? Was muss alles beim Auto verändert werden durch den neuen Motor, was wird sich der :-) in die Taschen stecken für den Einbau, was kostet so ein neuer TSI und was kann man für den alten Motor (ca. 20.000 km) verlangen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von John Declara
Man seid ihr Pessimisten.
Realisten. Eine Zahl X als Schätzung: nicht unter 10.000,- EUR - Motor, Getriebe, Bremsen, Elektronik, Kabelbäume, Schläuche und sonstige Teile + Arbeitszeit (wer solche Fragen stellt, wird kaum etwas selbst machen können). Und dann muss auch noch der TÜV mitspielen ...
Ciao
ati
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von guenterbeer
Eine Sau nicht, aber ich!Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Tausch die Autos, nicht die Motoren 😉 So etwas macht heutzutage keinen Sinn mehr. Die Änderungen sind, wie schon erwähnt, viel zu Teuer und aufwändig. Und nen 1.4 kauft eh keine Sau 😁
Freundliche Grüße
Und ich auch 🙂
So Kommentare kann man sich eig. wirklich sparen Landwarrior, und anscheinend kaufen doch tatsächlich 2-3 Leute 1.4er Golfs, kaum zu glauben oder?
Zitat:
oh sorry, ich wollte Dich jetzt nicht irgendwie dikreditieren. Manchmal hat hier bei MT einfach einige hitzköpfige "Youngsters" die sich gar keine Gedanken über soetwas machen.
Gar kein Problem... ich weiß ja wie es gemeint war... 😉
Hast ja recht.... bei denen die
unkontrolliertdurch die Gegend rasen, muss man immer vorsichtig sein.