Motorwanne verloren.
Hallo Leute!
Mir ist irgendwie die untere große Motorabdeckung abhanden gekommen(wer weiß auf welchem weg die liegt) und nun
wollte ich mal fragen wie die befestigt war?
8 schnellschließende Schlitzschrauben glaube ich waren das aber ist die Wanne mit der Radhausverkleidung auch noch
verbunden?
Weiß das gerade nicht und wollte das noch bestellen wegen eventuellen clips!
Herzlichen Dank euch im vorraus!
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blackseven77
Geräuschdämpfung bezweifle ich aber, wir bei VW nennen das Unterbodenverkleidung oder Motorkapsel 😉
Klugscheißmodus an 😉
es heist bei Audi Unterfahrschutz und Getriebeabdekung !
Klugscheißmodus aus 😁
Ist doch schön das es für ein Teil zig tausend Namen gibt und wir uns hier so ergänzen 😁
So weiß jeder beim nächsten mal was gemeint ist 😁
Ich mag Klugscheißer 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Weinberg20
Klugscheißmodus an 😉Zitat:
Geräuschdämpfung bezweifle ich aber, wir bei VW nennen das Unterbodenverkleidung oder Motorkapsel 😉es heist bei Audi Unterfahrschutz und Getriebeabdekung !
Klugscheißmodus aus 😁
Hey Weinberghbaby.... jetzt will ich es wissen.... 😁
WIE HEißT der Dämpfer der das Handschuhfach langsamauffahren lässt.... 🙂 😁 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pitrie
Auf der Motorabdeckung fällt nur gerne das Audi Zeichen ab. 🙁
Gibts ne Teilenummer...kann man supi mit 2 KompoKleber nachkleben... hab ich hinter mir !! 😉
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Gibts ne Teilenummer...kann man supi mit 2 KompoKleber nachkleben... hab ich hinter mir !! 😉Zitat:
Original geschrieben von Pitrie
Auf der Motorabdeckung fällt nur gerne das Audi Zeichen ab. 🙁
und die lautet? 😁
Bei mir ist es schon zu spät. Unglaublich das sich das irgendwie durch den ganzen Motorblock durchgeschummelt hat und dann noch rausgefallen ist.
Zitat:
Hey Weinbergbaby.... jetzt will ich es wissen.... 😁
WIE HEißT der Dämpfer der das Handschuhfach langsamauffahren lässt.... 🙂 😁 😛
HANDSCHUHFACHDÄMPFER 😁
Nee, keine Ahnung....
Das mit dem Unterfahrschutz weis ich so genau weil meiner im Ars.. ist und der 🙂 will für beide
Teile zusammen 225,- Euro
das Teil ist in einen "Audi Programm" doch tatsächlich als "Bremselement" zu finden !!! 😁
Wenn ich es nicht für einen USer selbst bestellt hätte.... könnte mich Todlachen... kein Wunder das so mancher Audifutzi da nichts findet ! 😁
Atomick hat hier aber auch Recht... es handelt sich eher um einer Motorgeräuschdämpfung als um eine "Schutz"wanne.... aber jeder weiß was gemeint ist ! 😉
Danke Micha 🙂
Hallo
Das Teil kannst du dir auch bei eBay holen.
Ist bedeutend billiger und weicher vom Material her.
Bricht nich so schnell.
Habe ich selber dran.
Zitat:
das Teil ist in einen "Audi Programm" doch tatsächlich als "Bremselement" zu finden !!! 😁
Wenn ich es nicht für einen USer selbst bestellt hätte.... könnte mich Todlachen... kein Wunder das so mancher Audifutzi da nichts findet !
Hey senti,
ist doch ganz logisch das das Ding Bremselement heißt, sonst würde die Klappe ja einfach runter fallen. Die Dinger sind übrigens auch im Ascher und im Becherhalter verbaut. Aber es gibt noch bessere Teile wo man nicht so schnell auf den Namen kommt, wenn der Ascher mal nicht auf bleibt ist die "Herzkurve" kaputt. Würden wir das Zeug nicht selbst auf Arbeit verbauen würde ich da nie drauf kommen.
Zitat:
Geräuschdämpfung bezweifle ich aber, wir bei VW nennen das Unterbodenverkleidung oder Motorkapsel 😉
kustdu Bildanhang - ist zwar nur ein halbes Bild da ich keinen Ärger bekommen will aber im Text findest Du das Wort wieder. Es gibt anscheinend mehrere Bezeichnungung für das Teil aber vielleicht konnte ich Deine Zweifel entkräften 😁🙂
ich würde das nicht anzweifeln 😉
aus Erfahrung weiß ich, dass einige Sachen wohl mehrere Namen haben.
vllt um schön Verwirrung zu stiften 😁
So was verliert man gerne wenn man mit einem tiefer gelegten Dicken einmal auf eine Kante aufsetzt oder beim Freundlichen vergessen wird alle Schrauben festzuziehen (beides schon passiert). Danach eine kleine Fahrt über 200km/h und schon kann man für teuer Geld eine neue Verkleidung käuflich erwerben 🙄
bei 200 km/h würde ich mir eher über den nachfolgenden Verkehr Sorgen machen dem das nicht gerade kleine Teil dann entgegen kommt.....
Hey Leute, auf jeden Fall wisst Ihr alle was gemeint war!
Habe damals schon mal die kleine Abdeckung vom Getriebe verloren bei 180 und die hat nen ordentlichen Satz nach hinten raus gemacht🙂!
Gibt jetzt ne neue vom Onlineauktionshaus mit allen befestigungen und dann ist gut! Wer weiß ob die schon im Winter gerissen ist bei dem ganzen Schnee!