Motorwanne verloren.
Hallo Leute!
Mir ist irgendwie die untere große Motorabdeckung abhanden gekommen(wer weiß auf welchem weg die liegt) und nun
wollte ich mal fragen wie die befestigt war?
8 schnellschließende Schlitzschrauben glaube ich waren das aber ist die Wanne mit der Radhausverkleidung auch noch
verbunden?
Weiß das gerade nicht und wollte das noch bestellen wegen eventuellen clips!
Herzlichen Dank euch im vorraus!
29 Antworten
6 oder 8 schnellschließende Schlitzschrauben, ist richtig.
dann je Seite 4 Spreitzmuttern (Plaste)
plus je Seite 2 große (Plasteschrauben) die man mit einem großen Kreuzer reindrehen kann.
das müßte Dir aber auch alles der freundliche sagen können..
Ja die große Motorabdeckung ist vorne mit dem Radkasten verbunden.
Jeweils jede Seite mit 3 großen Kunststoffschrauben.
2 😉
Wenn du je Seite die inneren 2 löst, bekommst Du die Unterbodenverkleidung auch so ab 😉
Letztes WE beim ÖLwechsel selber so gemacht 😉
Na da wollte ich jetzt nicht hin,wollte das noch fix im WWW bestellen!
Aber danke für die Info!🙂
Ähnliche Themen
Dann musst mal nett in die Runde fragen ob jemand Etka hat 😉
aber am besten gleich Deine Motorisierung dazu sagen, da ich glaube, das bei den unterschiedlichen Motoren auch unterschiedliche unterbodenverkleidung verbaut wurden
Zitat:
Original geschrieben von blackseven77
2 😉Wenn du je Seite die inneren 2 löst, bekommst Du die Unterbodenverkleidung auch so ab 😉
Letztes WE beim ÖLwechsel selber so gemacht 😉
Wie denn das?
Was wie denn das?
indem man die Schrauben bzw Clipse löst und die Verkleidung raus zieht 😁 😁
hinter der großen verkleidung ist auch noch ne kleinere verkleidung.
Aber wie gesagt, ich glaube das kommt auf den Motor an.
Ich habe jedenfalls den 3.0er und da ist das so wie oben schon erläutert 😉
Aber eigentlich ist es total unwahrscheinlich das du einfach so die Platte verlierst.
Ich hab fast 20 Minuten gebraucht um die knapp 20 Befestigungspunkte zu lösen und die Platte raus zu ziehen.
Vllt bist irgendwo und hast Teile davon verloren ??
Die Unterbodenwanne ist Zweiteilig oder verwechsle ich das mit dem 4B ??
2,7 Tdi und 3,0 Tdi dürften die selber haben....
Wenn Du die Plastikschnellverschlüsse bestellest.... 2 sind länger als die anderen 4 ! (Radkasten)
und die Metallschnellverschlüsse sind ! 8! an der Zahl.... 4 erste Reihe, 4 zweite Reihe.
Da muss aber jemand derb rückwärts durchs Unterholz gefahren sein um die abzureißen bzw dann zu verlieren. 😁
Die Motorabdeckung sitzt oben auf dem Motor und deckt den Motor wie der Name schon sagt ab. Motorwanne (Threadtitel) heisst das Teil schon gar nicht sondern Geräuschdämpfung.
Die Geräuschdämpfung ist an 21 Stellen befestigt, 15 Schnellverschlüsse (alle im vorderen, mittleren Bereich) und 6 Schrauben (hinten).
Geräuschdämpfung bezweifle ich aber, wir bei VW nennen das Unterbodenverkleidung oder Motorkapsel 😉
Auf der Motorabdeckung fällt nur gerne das Audi Zeichen ab. 🙁