Motorvorwärmer/Vorwärmung

Audi TT 8J

Moin,

kennt einer diese Systeme?

Wie funktionieren die und ist der Einbau selber zu bewerkstelligen?

http://www.ebay.de/.../170700900148?...

16 Antworten

ich würde eher versuchen ne Mororvorwämung zu verbauen, dann den Gebläse Lüfter mit 12v Anteuern. Das gibt dann ne kleine Standheitzung. Muss man halt etwas früher einschalten als wenn man den Innenraum direkt beitzt. Ist aber auch billiger wie das andere System, da kosten schon die Kabelbäume nen "Vermögen" wenn man bedenkt das es nur ein ppar Kupferleitungen sind.

Das 230V Kabel kann man auch anders verlegen, von außen in den Motorraum und dann zum Zusatzheitzer. Mann sollte natürlich nur Kabel verlgenen dir für Außenmontage gedacht sind, am besten mit Silikonummantelung und Litze., die sind flexibler. An der Steckdose ne Herkönnliche Zeitschaltuhr und man Start und Endzeitpunkt festlegen, je nach Modell sogar wochentag genau.

Wenn das Wasser schon warm ist wird auch der Innenraum gleich warm.

auch eine gute idee. aber ich bin laie und bin mit selber basteln eher unbegabt, zumindest was elektronische dinge betrifft. und ich hätte da auch angst iwas falsch anzuschliessen.

aber vielleicht wird mir auch die fertige lösung zum selber einbauen zu schwierig. ich muss mir mal die einbauanleitung anschauen! 😉

Deine Antwort