Motorvarianten 525d
Hallo zusammen,
nach Auskunft meiner BMW Niederlassung wird der 525d nicht mehr angeboten. Kennt jemand die Hintergründe dazu bzw. gibt es geplante Motoralternativen für die Lücke 520d und 530d?
Vielen Dank für Eure Infos...
28 Antworten
Gibts den 525d nur zeitweise nicht mehr oder fällt der ganz weg ? Von BMW bestätige Info ?
Fände ich schade wenn es den nicht mehr geben sollte, wirtschaftlich, kultiviert und ziemlich flott...
Dann wird möglicherweise der 530 d die Lücke bald schließen. Er bekommt den alten 525er Motor mit ein paar Ps mehr. Wartet es ab.
Zum Glück hab ich noch den richtigen 530d bestellt....
Ähnliche Themen
Könnte mit dem Facelift kommen. Ist aber nur so ein Bauchgefühl .
Würde ja zu dem passen was ich letztens geschrieben habe, als jemand genau das zu mir sagte.... er hätte interesse am 530d aber es sei ein 4Zylinder.....habe ich noch vehement verneint da meiner in Bestellung ja noch 6Zylinder is.....
Hat MB und Audi ja ebenso längst durchgezogen.....
BMW beim 525d ja auch. War mal 3 Liter 6 Zylinder. Ist noch gar nicht so lange her.
Als ich meinem Händler vor 1,5 Monaten 2 Konfigs (525d und 530d) habe zukommen lassen, sagte er mir schon, dass er den 525d nicht mehr anbieten kann, da der Motor nicht mehr gebaut werden wird. So wirklich glauben wollte ich es nicht, da der 525d bis vor zwei Wochen noch im Konfigurator gelistet war. Nun ist er raus.
Zitat:
@JK1986 schrieb am 16. Juni 2019 um 12:13:13 Uhr:
Hat MB und Audi ja ebenso längst durchgezogen.....
Quatsch, gerade Audi bietet weiterhin einen V6 mit geringerer Leistung an. Sowohl im A4 als auch im A6.
So ist es. 231 Ps 3 Liter
MB300 2.0l. 245PS 500Nm
Audi is dann 40/45/50
Der mit dem 525d vergleichbare Motor bei Audi ist aber, wie oben geschrieben wurde, ein 3 Liter 6-Zylinder. Und als Konkurrenz zum 530d gibt's den Motor mit gleichem Hubraum und gleicher Zylinderanzahl dann noch mit etwas mehr Leistung.
Dafür gibt es den 25d jetzt im X5